August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lua388, 25. SSW am 01.05.2020, 20:10 Uhr

Geburtstermin

Hallo zusammen,
unser errechneter Geburtstermin ist der 19.08.20.
Seit wir wissen dass wir Zwillinge erwarten (also seit Dezember) denke ich immer an Mitte/Ende Juli wenn ich über die Geburt nachdenke oder auch, wenn wir z. B. den Urlaub und die Elternzeit meines Mannes planen, usw...
Hab ihr auch "so ein Gefühl" was die Geburt angeht? Vielleicht ist es auch weil es Zwillinge sind und die Ärztin und die Hebamme gesagt haben, dass sie wahrscheinlich vor dem errechneten Termin zur Welt kommen.

 
10 Antworten:

Re: Geburtstermin

Antwort von Pippi_Lotte am 01.05.2020, 21:05 Uhr

Mein Termin ist am 20.8. laut meiner FA.
Neulich in der Klinik sagte die Ärztin allerdings 12.8.
Ich werde mich eher an den 20.8. halten... oder mir eben sagen "irgendwann im August"

Wenn ich jetzt nach meinem Befinden sagen müsste, ob die Kleine früher oder später kommt... dann würde ich definitiv früher sagen. Mein Bauch ist so dermaßen gewachsen, ich bin jetzt schon so kurzatmig und habe bei Spaziergängen einen krassen Druck nach unten.

Aber bei meinem Sohn war ich mir irgendwie auch sicher, dass es früher los geht. Alle Ärzte und Hebammen sagten auch, dass es bestimmt früher los geht. Tatsächlich kam er aber 1 Tag nach Termin.

Ich bleibe einfach bei "irgendwann im August"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von noah220819, 25. SSW am 01.05.2020, 21:34 Uhr

Mein Termin ist der 18.8.20... mein kleiner Stern kam am 22.8.19 zur Welt. Ich denke, dass beide Kinder an einem Tag Geburtstag haben werden. Ich weiß nicht warum, aber ich habe es so im Gefühl.

Meine Schwester und ich sind ebenfalls ein paar Tage später gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von KnuddelnaseEva am 01.05.2020, 21:47 Uhr

Mein Et wäre der 08.08 aber mein Gefühl sagt mir das es Ende Juli wird. Meine große Tochter kam bei 37+4, ich denke es wird diesmal nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von ItsMe80, 22. SSW am 01.05.2020, 22:05 Uhr

Wir sind mit unseren beiden für den 9.9. ausgerechnet. Rechnen aber Mitte August mit ihnen. Die Ärztin hat dazu auch nur genickt.
Ich geh mal davon aus das der ag meines Mannes da etwas flexibel reagieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von LeNiWa, 27. SSW am 01.05.2020, 23:16 Uhr

Ich rechne mit einem Juli Baby. Bei meinem Sohn hatte ich das Gefühl er kommt eher, was auch stimmte (37+3) und jetzt denke ich auch das sie eher kommt und da der ET der 03.08 ist, gehe ich von einem Juli baby aus. Allerdings sind da schon ein paar Tage "geblockt"

21.07 Geburtstag Schwiegervater
22.07 Todestag Schwiegervater
24.07 mein Geburtstag (dieses Jahr der 30.)
27.07 Geburtstag von meinem Papa

An den Tagen wäre doof. Cool fände ich den 20.07.20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von Lua388 am 01.05.2020, 23:27 Uhr

Oh, ja. Das verstehe ich. Bei mir sind in dem Zeitraum kaum Geburtstage, bzw. keine von Verwandten die in der Nähe sind. Das fände ich dann nicht so tragisch.
Der 20.7.20 wäre tatsächlich ein cooles Datum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von sonsuzmasalim, 23. SSW am 01.05.2020, 23:46 Uhr

Bei Zwillingen hätte ich wahrscheinlich auch mit ein Monat vor ET gerechnet. Mein ET ist der 29.08. und ich rechne mit Anfang September Mein Sohn hatte damals den 29.01. als ET und kam am 26.01. auf die Welt. Bei ihm wurde die Geburt allerdings eingeleitet und endete dann mit einem Kaiserschnitt. Diesmal möchte ich soweit es geht darauf warten, dass es von alleine losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von Carinchen1105, 25. SSW am 02.05.2020, 6:49 Uhr

Wir haben am 18.08 ET.
Meine Schwester hat am 16.08 Geb. Mein Neffe am 6.08. Und dazwischen und danach Arbeitskollegen, Freunde und bekannte. Der 20.08.2020 fänd ich klasse. Da hat auch niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von Anni1500, 26. SSW am 03.05.2020, 21:24 Uhr

Wir haben am 11.08 et. Lustig wäre der 10.08, da genau einen Monat später ihre große Schwester Geburtstag hat mein Gefühl sagt mir, dass sie wie ihre Schwester eher früher als später kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin

Antwort von Julia15082020, 29. SSW am 25.05.2020, 18:19 Uhr

Wir haben den 15.8.20 und drumherum sind auch Unmengen an Verwandschaftsgeburtstagen:
16.7./18.7./20.7./25.7./31.7./2.8./2.8./6.8./8.8./11.8./17.8.

Da wird es schwer keinen zu treffen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Maus sich eher Zeit lassen wird, aber wer weiß...

Im heißen August bin ich vermutlich über jeden Tag ohne dicken Bauch froh :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurse & Outing & Geburtstermin

Hallo Ihr Lieben! ich habe ein paar Fragen an euch, bzw ein paar Informationen von mir :D Ich war letzte Woche bei der Feindiagnostik und die Ärztin hat mir versichert, dass unser kleines Baby, soweit feststellbar, gesund ist. Danach hat sie alle Utensilien ...

von Eisfuchs, 23. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstermin

Errechneter Geburtstermin

Hallo zusammen Ich bin mit meiner Frauenärztin ein wenig uneinig wegen meinem ET. Sie hat mit einem Zyklus von 28 Tagen gerechnet und hat den 18.8 als ET genommen. Ich weiss aber genau, wann ich meinen Eisprung hatte und mein Zyklus war da 31 Tage. Den Eisprung hatte ...

von Mila-2012, 10. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstermin

Geburtstermin??

Hallo ihr lieben, Da ich trotz pille schwanger geworden bin wei&7; ich leider nicht wann der letzte tag meIner tage war! Bin heute 6+4 ssw! Wie wird dann wohl bei mir der geburtstermin berechnet? An hand der größe? ...

von Isabel2212, 7. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstermin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.