März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte, 41. SSW  am 09.03.2018, 11:39 Uhr

Geburtsreifer Befund am ET, aber keine Wehen

So zusammengefasst der heutige FA Termin am ET. Muttermund fingerdurchlässig und ließe sich auf 1-2 cm öffnen. Wow!
So schade, leider keine Wehen auf dem ctg... Ich hätte gerne heute entbunden. Ok, der Tag ist noch lang;)
Gestern hab ich schon Ingwer und Zimt zu mir genommen, dazu Himbeerblättertee... heute werde ich noch nen großen Einkauf erledigen und mit meiner Kleinen den Kika-Tanzalarm weiter abfeiern
Und wenn es mir zuviel wird kann ich mich ausruhen wann ich will, da meine Mama, also die Oma, hier ist und mich toll entlastet mit Essen kochen, Wäsche etc.
Bin gespannt ob es dieses WE noch was wird, meine Frauenärztin war ganz optimistisch, aber eine Glaskugel hat sie ja nicht... mal schauen.
Nachdem ich erst etwas enttäuscht war, da jetzt ne Freundin mit ET 5 Tage nach mir schon entbunden hat, bin ich jetzt wieder guter Dinge, Hauptsache meinem Zwerg geht's gut und er gibt bald von selbst den Startschuss :)

 
10 Antworten:

Re: Geburtsreifer Befund am ET, aber keine Wehen

Antwort von cracky04 am 09.03.2018, 14:35 Uhr

Huhu meine Liebe,
Witzig, wie bei mir! Muttermund 2cm (allerdings schon seit 2 Wochen) und alles weich, aber keine einzige Wehe auf dem Ctg. Verrückt, oder? Unsere Mäuse lassen uns offensichtlich gerne zappeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund am ET, aber keine Wehen

Antwort von Blüte am 09.03.2018, 14:57 Uhr

schon seit 2 Wochen! Naa, dann aber jetzt bald schlüpfen, CrackyBaby:)
So lange wird's bei mir jetzt nicht mehr dauern können, bei spätestens et+10 leitet mein Krankenhaus ein. Reicht dann aber auch denk ich;)
Bin sehr gespannt, wer von uns zuerst kuscheln darf^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund am ET, aber keine Wehen

Antwort von Skyline1979, 38. SSW am 09.03.2018, 15:35 Uhr

Das hört sich doch ganz prima an. Mal gespannt, wann er dann auch möchte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund am ET, aber keine Wehen

Antwort von Gabyle, 39. SSW am 09.03.2018, 18:43 Uhr

Lustig, bei mir waren es heute auch 2-3cm und Schleimpfropf weg. Ausserdem immerhin so weit runter das Köpfchen, dass ich im seltenen Fall eines Blasensprungs nicht mehr liegend ins Krankenhaus müsste. Aber anscheinend noch nicht ganz unten im Becken. Was auch immer das heißt....
Aber, auch mit dem Befund ist alles möglich. Noch lange warten oder ziemlich bald kuscheln dürfen. Und das macht mich bissle wahnsinnig. Weil ich mir ziemlich Sorgen mache, ob ich es rechtzeitig merke und rechtzeitig ins Krankenhaus schaffe (fahren ca 35 Minuten). Und es wäre zweite spontane Geburt (erstes Kind Sectio wg Beckenendlage, zweites spontan nach Einleitung).
Leider kann mir da niemand helfen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund am ET, aber keine Wehen

Antwort von Blüte, 41. SSW am 09.03.2018, 18:57 Uhr

Das klingt ja auch schon nach einem reifen Befund bei dir! Du, das kenne ich mit dem Sorgen, ob ich es rechtzeitig merke und zum Krankenhaus schaffe (wobei es nur 10-15 min wären von zuhause aus.). Bei meiner letzten Geburt nämlich alles sehr schnell, bzw. ich war fast zu lange zuhause bis wir dann mal losgefahren sind, da hatte schon den Mumu 8cm auf und Pressdrang bei Ankunft im Kreissaal. Da es die erste Geburt war und mich der Schmerz echt überwältigt hat, dachte ich, ich sterbe gleich wenigstens war die Kleine dann nach 40 min da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund am ET, aber keine Wehen

Antwort von Gabyle, 39. SSW am 09.03.2018, 19:03 Uhr

Oh, das klingt aber ziemlich krass! Aber noch rechtzeitig geschafft! Wenn auch sehr turbulent.
Da sind dann auch 15 Minuten Fahrt lang.

Dann wünsche ich uns mal, dass wir es alle rechtzeitig schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund am ET, aber keine Wehen

Antwort von Krümelratte am 09.03.2018, 20:15 Uhr

Ohh liebe Blüte, ich denke oft an dich und wie es bei dir aussieht. In etwa den Befund, den du bekommen hast, hatte ich letzte Woche Mittwoch früh. Donnerstag war der Kleine da ;) mit dem Tempo kann ich dir ja immerhin mit machen. Wegen der relativ schnellen ersten Geburt meinerseits und dem doch sehr reifen Befund hieß es, ich solle so schnell wie möglich kommen. Und dann kam ich mit 5cm an und es dauerte noch 5 Stunden ;)
Ich drücke dir fest die Daumen, dass Dich euer kleiner bald kennen lernen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund am ET, aber keine Wehen

Antwort von AlexaT, 39. SSW am 09.03.2018, 20:36 Uhr

Hach ja, wenn man nur wüsste, wann es los geht.
Laufe auch seit einer Woche mit 1,5cm MuMu rum, alles weich, Kopf liegt fest im Becken und der Pfropf ist auch schon ne Woche weg.
Hab seit 2 Tagen wieder Senkwehen, wohin sich da noch was senkt?!
Und hoffe, dass es auch langsam mal los geht.
Hab am Dienstag den nächsten FA Termin, mal schauen, wie weit da der Muttermund offen ist.
Aber vielleicht ist er dann ja auch schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund am ET, aber keine Wehen

Antwort von Blüte am 09.03.2018, 20:45 Uhr

Ja wenn es wüsste wann...könntw man ja noch was planen, sich entspannen, die Zeit bis dahin wertschätzen... aber so nervt es einfach irgendwann nur noch:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsreifer Befund am ET, aber keine Wehen

Antwort von Blüte am 09.03.2018, 22:14 Uhr

Hey, lieb, dass du an mich gedacht hast! Hätte nichts dagegen, wenn unser Kleiner es deinem "nachmachen" und sich bald aufmachen würde. Niiiemals hätte ich gedacht zu übertragen bei Kind 2. tja, je mehr ich es "will" desto eher lässt er sich bestimmt Zeit... menno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenschreiber 26. SSW

Hallo an alle :) ich war bis jetzt immer nur stille Leserin aber habe nun doch eine Frage bei der mich andere Erfahrungen oder Meinungen interessieren und dachte ich stoße mal neu dazu. Aktuell bin ich in der 26. SSW und hatte heute morgen einen Termin beim FA. Direkt ging’s ...

von Juliette20, 26. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schon wieder Wehen :-(

Hallo ihr Lieben, wie bei meiner ersten Schwangerschaft plagen mich seit der 16. SSW mehrmals am Tag Kontraktionen der Gebärmutter. Diese wird dann steinhart und im Liegen bekomme ich dabei immer einen Hustenreiz. Es ist sehr unangenehm und nervig, vor allem, weil das ...

von excellence22, 17. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Müdigkeit und Wehen

Hallo liebe Mamis, Mein ET ist der 16.03. Ich wehe immer mal wieder vor mich hin, aber nichts was nach Geburt ruft so langsam bin ich echt nur noch genervt. Laufen tut weh, Druck nach unten ist schon seit Wochen da, da ...

von Kabadusche 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Was für Wehen sind das?

Hallöchen aus dem April... ...bzw eigentlich ist ET der 30.3. aber da dieswe nur vordatiert ist bin ich im April geblieben. ...momentan weiß ich nicht wirklich was los ist..trotz das es das 3.Kind ist bin ich total unsicher. Montag morgen hatte ich - sorry - total zähen ...

von Jemalu1111 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie erkennt man echte Wehen?

Hallo zusammen, ich habe jetzt den zweiten Tag abends so ein ziehen in unterleib, ähnlich mens Schmerzen. Das zieht auch in den rücken rein. An sich würde ich auf wehen tippen (denn mein Schleimpfropf hat sich ja gestern und heute gelöst), aber ich kann nicht wirklich Anfang ...

von Mendel, 40. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen werden häufiger....

Nachdem ich es geschafft habe weihnachten zu Hause zu verbringen, bange ich nun über Silvester. Ich bekomme im stündlichen Abstand wehen, meist recht kurz. Dennoch beunruhigend. Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr, auf gesunde ...

von Irish83, 30. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.