Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilifee112 am 21.10.2019, 16:02 Uhr

Geburtsplanung

Hallo ihr lieben war einer von euch schon bei der Geburtsplanung und we n ja was wird da gemacht?!
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von Lucylou11 am 21.10.2019, 16:46 Uhr

Hey :)
Diesmal steht der Termin noch aus, am 30.10. Scheint von Klinik zu Klinik unterschiedlich zu sein. Beim ersten Kind war es ein Gespräch mit einem Arzt. Der hat sich den Mutterpass angesehen, wegen Zimmer etc gefragt und mir Zettel zum durchlesen und unterschreiben mitgegeben. Diesmal wirds von einer Hebamme gemacht werden. Hab aber auch schon von anderen gehört, bei denen noch ne Untersuchung gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von MeinStern, 32. SSW am 21.10.2019, 17:05 Uhr

Ich habe meinen Termin zur Geburtsplanung am 4.11.
Habe auch gehört das es von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt wird. Meine letzte Planung ist ca.8 Jahre her. Aber ich meine mich zu erinnern, das es um eine rein Formulare Planung ging. Also keine Untersuchung oder so. Diesmal entbindet ich in einer anderen Klinik. Bin gespannt was gemacht wird.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Daniela2412, 34. SSW am 21.10.2019, 17:10 Uhr

Ich habe meine am 29.10. So viel wie ich weiß wird dort besprochen was ich am Medikamente nehme und womit eingeleitet wird. Wegen meiner Diabetes. Es wird auch schon den Termin wohl fest gemacht. Danach gibt es noch eine Untersuchung. Bin mal gespannt was die wirklich so machen. Weil das erzählte mir eine Freundin das es bei ihr so war. Indem selben Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Suserl81 am 21.10.2019, 20:50 Uhr

Ich glaube es kommt so bissl auf die Vorgeschichte an. So kenn ich das zumindest. Je nachdem ob es irgendwas spezielles in der SS gibt, wird man entweder zur Journalanlage oder zum geburtsmodus bestellt. Bei letzterem ist dann ein Arzt und ggf. ne Untersuchung dabei. Bei mir wurde das immer schon am Telefon angefragt und dann entsprechend auch dazu gesagt.
Bei der 1. Geburt nicht- da musste ich dann stundenlang warten- hab dann irgendwann nachgefragt, warum alle dran kommen außer ich, und dann hieß es, Sie müssen noch auf einen Arzt warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Susi589, 33. SSW am 22.10.2019, 20:12 Uhr

Ich habe am 14.11. Termin zur Planung
Vor zwei Jahren im gleichen Krankenhaus wurde mit der leitenden Hebamme alles durchgesprochen was ich mir für die Geburt vorstelle, Daten aufgenommen und Untersuchungen gemacht .. ich habe sogar ein 3D Bild bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.