November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Little My, 35. SSW  am 08.10.2019, 16:55 Uhr

Geburtsplangespräch

So, ich war heute dann auch in der Uniklinik (Bonn) zum Gespräch.
Die Ärztin dort ist wie der FA erstmal grundsätzlich zufrieden mit der Versorgung des Kindes; der Dopplerwert 'uterina links PI' liegt mit 0,50 ganz am Ende des Bereichs, der RI Wert ist auch nur minimal besser. Etwas diesbezüglich gesagt hat sie allerdings nicht, weswegen ich mir da auch erstmal kein Kopf mache (jedenfalls versuch ich es).
Die Messung hat knapp 400g weniger (2800g) und 5cm kleiner (48cm) ergeben. Soviel zum Thema Messgenauigkeit Fruchtwasser ist bisschen viel, aber noch im oberen Rahmen. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich am 24.10. bei 37+0 wiederkomme und erneut untersucht werde. Sollte die kleine Hexe weiterhin gut gewachsen sein und zugenommen haben (wovon momentan auszugehen ist), gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder Einleitung via Tabletten oder Kaiserschnitt. Am 24. dann noch, Kliniktasche fährt also gepackt mit. Eigentlich wollte ich ja nie nen KS, aber als die Ärztin sagte, dass das, sofern alles noch geburtsunreif ist, auch mal 2-3 Tage dauern kann ab Einleitung bis zur Geburt, wurde mir etwas anders Tja, schwierige Kiste... Wahrscheinlich mach ich das so, dass ich mal gucke, wie es mit Minime dann aussieht und was die mir raten würden. Die Ärztin heute würde es derzeit gern noch mit ner Spontangeburt versuchen, was für mich schon mal ein gutes Zeichen ist, dass die nicht vorschnell nen KS machen.
Gegen meine Schmerzen ist leider nichts zu machen; da ich jetzt drei Nächte in Folge nicht geschlafen habe, darf ich heute Abend mal zwei Paracetamol nehmen. Auch wenn ich das sehr ungern tu, inzwischen würde ich fast alles für etwas Schlaf machen

Danke an die, die bis hierhin gelesen haben, insbesondere an die, die mir immer Mut zusprechen und allen noch einen schönen Abend

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplangespräch

Antwort von Wenke, 35. SSW am 08.10.2019, 19:18 Uhr

Welche Schmerzen hast du????
Ich bin 34+4 und kämpfe seit über 1 Woche mit extremen schmerzhaften wehen mit mir rum abends ist ganz schlimm kommen auch sehr oft aber unregelmäßig an schlaf ist da auch nicht zu denken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplangespräch

Antwort von A@W am 08.10.2019, 20:54 Uhr

Guten Abend,
ich wünsche dir einen schmerzfreien Abend und endlich mal wieder eine Nacht mit erholsamen Schlaf!!! Und drück dir die Daumen, dass sich alles so entwickelt wie du dir das wünschst!!

Liebe Grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplangespräch

Antwort von Little My, 36. SSW am 09.10.2019, 9:59 Uhr

Bedingt durch das Kind, was massiv nach unten drückt, eine starke Symphysenlockerung (Becken, Hüfte, Genitalbereich, Oberschenkel tun weh), mein Bauch schmerzt (der ist jetzt bei 123cm, ich selbst bin klein und zierlich), durch Wasser tun die Waden, Füße und Hände weh und spannen)... Dazu dann halt immer mal wieder Senk-/Übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplangespräch

Antwort von Little My, 36. SSW am 09.10.2019, 10:01 Uhr

Huhu Anna,
dankeschön Und das wünsch ich Dir ebenfalls!
Tatsächlich habe ich endlich überhaupt mal wieder geschlafen - und das ganz ohne Tabletten Der anstrengende Tag gestern hat da wohl geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.