Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Happily, 33. SSW am 27.12.2020, 12:56 Uhr

Geburtsplan...

Ich kann deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich vor meiner ersten Geburt auch gut informiert und es dann auf mich zukommen lassen. Diesmal werde ich allerdings einen Geburtsplan mitbringen. Es wird weniger ein PLAN, als vielmehr Notizen zu Dingen, die ich will und nicht will.
Ich will nicht ständig gefragt werden, ob ich Schmerzmittel möchte. Ich melde mich, wenn ich welche haben will. Das schreibe ich auch auf.
Sollte ein Dammschnitt oder jedwede andere Intervention medizinisch nötig sein, möchte ich, dass man das vorher mit mir bespricht. Beim Dammschnitt hat das bei der ersten Geburt prima geklappt. Dass der Kristeller-Handgriff ohne meine Zustimmung angewandt wurde, nagt allerdings heute noch an mir. Das werde ich also auch aufschreiben.
Ich möchte ein mobiles CTG, um mich frei bewegen zu können. Ich will, das mein Baby nach der Geburt nicht gewaschen wird, sondern in ein von mir mitgebrachtes Handtuch eingewickelt wird... usw.
Das sind alles Dinge, von denen ich froh bin, dass sie dann notiert sind und ich nicht noch unter Wehen diskutieren muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.