Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Linaa, 33. SSW am 27.12.2020, 12:51 Uhr

Geburtsplan...

Huhu,

Also mit einer entspannten Einstellung rein zu gehen, dass es einfach anders kommen kann, als man sich seine "Traumgeburt" vorstellt ist bestimmt schonmal gut.

Ich vertraue den Geburtshelfern auch, die machen das schließlich jeden Tag.

Von dem Begriff "Plan" würde ich mich tatsächlich frei machen, aber ich persönlich habe schon ein paar Wünsche, weil ich mich informiert habe. (z. B. Möglichst nicht im Liegen zu gebären... )
Und diese schriftlich festzuhalten, ermöglicht mir, wenn ich unter Wehen nicht mehr klar denken und reden kann, dass meine Wünsche und Vorstellungen (grob) formuliert sind.
Das sind max. 6-8 kurze Punkte, die mir "am wichtigsten" sind.
Werde allerdings keinen mehrseitigen fließtext mitbringen.

Meine Hebamme meinte, dass sie zwar schon über 10 Jahre im Beruf war, aber selbst bei der Geburt ihres 3. eigenen Kindes nicht zu jedem Zeitpunkt einschätzen konnte, was grad abgeht, weil der Kopf idealerweise abgeschaltet ist und man sich auf seinen Körper verlassen sollte. Sie hat dann auch ihrer Hebamme vertraut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.