Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Inchen1984 am 26.12.2020, 7:35 Uhr

Geburtsplan...

Hallo aus dem März ,

Ich musste gerade ein wenig schmunzeln als ich die Überschrift gelesen habe . Also von einem Geburtsplan habe ich ja noch nie gehört.
Gedanken machen,okay . Aber planen für eine Geburt das kann man meiner Meinung nach nicht und das finde ich auch unnötig denn wenn es dann anders läuft was ist dann ?
Ich habe zwei spontane Geburten hinter mir und ich kann von mir aus behaupten das sie sehr unterschiedlich waren.
Bei der ersten war ich komplett mit mir selbst beschäftigt . Da wollte ich keine Wanne,keinen Hocker einfach gar nichts. Ich wollte jede Wehe überstehen und einfach auf dem Rücken im Bett gebären.
Bei der zweiten war das alles komplett anders. Die Wehen waren gut auszuhalten,ich bin viel gelaufen habe die Wanne geliebt und letzendlich auch in ihr entbunden.
Ich denke man darf sich da nicht verrückt machen . Geburten sind einfach nicht planbar und die Situation wie man eine Geburt meistert ebenso wenig .
So ein Plan bringt denke ich bei sehr vielen einfach unnötig Stress wenn es denn dann doch anders läuft.
Gerade wenn man das erste Kind bekommt ist meine Erfahrung einfach das man erst einmal mit der Wucht der Wehen zurecht kommen muss . Ich kann jetzt sagen ich will keine Schmerzmittel und vielleicht schreie ich dann unter Wehen doch nach Ihnen .
Ich kann jetzt sagen ich möchte den Geburtshocker und letzendlich brauche ich dann aber doch die Wanne .
Mein Tipp ist die Geburt einfach auf einen zukommen zu lassen und sich auf diese einzulassen so wie sie kommt.
Ohne großen Plan oder ähnliches.
LG und einen schönen zweiten Weihnachtstag , Inchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.