Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 24.12.2020, 21:48 Uhr

Geburtsplan...

Mein "Plan" ist eigentlich mit dem Geburtsort abgedeckt - im Geburtshaus gibt es ein paar Interventionen oder Schmerzmittel ja einfach nicht und ich weiß, dass ich da nicht ans CTG gekettet werde oder einen Zugang gelegt bekomme - das ist mir schon wichtig, müsste ich ins Krankenhaus würde ich das schon vorab gern klarstellen. Richtig planbar finde ich die Details aber nicht, so ein Plan sorgt bestimmt für Lacher wenn da steht "ich will auf dem Hocker gebären" aber man gar nicht weiß wie man sich in der Situation fühlt das drumherum, ein Vermeiden der Rückenlage oder von Interventionen, Auspulsieren der Nabelschnur oder ob man was mit der Plazenta machen will ( ) sollte man sich sicher rechtzeitig überlegen, ansonsten würde ich so einen Plan höchstens für mich selbst aufschreiben bzw. ich stelle mir oft meine "schmerzarme Traumgeburt" einfach so im Kopf vor. Dem Personal sowas zu geben fänd ich aber sehr komisch, das wirkt unrealistisch, erhöht den Druck und das Unverständnis für beide Seiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.