Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BerryNin, 31. SSW am 24.12.2020, 16:54 Uhr

Geburtsplan...

Ich denke es ist schon ein Unterschied, ob man sich vorher informiert, oder ob man einen plan erstellt, oder?
Bislang finde ich einen Geburtsplan recht unnütz. Es ist aber auch meine erste Geburt und vielleicht überschätze ich mein rationales Denken in diesem Moment

Ich habe mich für eine Hebammengeleitete Geburt entschieden, sodass viele Aspekte im ersten Schritt erhalten, wenn nicht unbedingt nötig (pda, Dammschnitt, etc). Über Geburtspositionen habe ich mich belesen, möchte in der situation aber auch frei sein und ausprobieren, was mir gut tut. Badewanne ist eine Option, aber ebenfalls kein Muss. Spezielle Musik brauche ich jetzt auch nicht...
Was ich eventuell noch dokumentieren werde, ist, dass ich die Nabelschnur auspulsieren lassen will, weil ich nicht weiß, wie schnell die Hebammen da abklemmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.