Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1 am 01.01.2023, 11:58 Uhr

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich
Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. 23:30 Uhr wurde ich dann wieder wach mit regelmäßigen Kontrationen, welche aber auch wieder nicht schmerzhaft waren. Nach kurzem (30 Min.) tracken wurde mir bewusst, dass sie ca alle 5 Minuten kommen und ca. 1 Minuten dauerten. Also weckte ich gegen Mitternacht meinen Freund und meine Schwiegermutter (sie passte währenddessen auf den Großen auf). Nach einer gemütlichen Dusche ging es für uns dann ca um 00:30 Uhr los Richtunf Krankenhaus. Dort angekommen verlief alles entspannt. CTG wurde gemacht aber man sah keine Wehen, da ich Rückenwehen hatte. Wurde dann stationär aufgenommen und untersucht. Muttermund war bei 1cm aber noch sehr weit hinten. Also hieß es abwarten. Wehen wurden dann erst gegen 4:30 Uhr stärker, so dass ich sie dann veratmen musste. Muttermund war da dann schon bei 5cm also ging es in den Kreißsaal, wo ich dann vorerst nur eine Infusion mit Schmerzmittel bekam um wenigstens die Wehenspitze einzudämmen. Kurz darauf fühlte ich mich bereit für die PDA, jedoch bekam ich eine neue Hebamme (wegen Schichtwechsel) und dieses wollte noch ein bisschen warten. Nach ca. 45 Min. untersuchte sie mich und meinte, dass es nun zu spät für die PDA wäre, da ich schon bei 8 cm bin....
Also musst ich da durch ohne PDA, obwohl ich dies gar nicht so haben wollte...
Unter starken Schmerzen und gefühltem ewigen leid, kam er dann endlich um 09:11 Uhr am 30.12.2022 bei 36+3 auf die Welt. Er wog 3140g und war 49cm groß.

Wir haben Silvester im Krankenhaus verbracht und dürfen wahrscheinlich morgen nach Hause, wenn der kleine Herr nicht noch mehr an Gewicht verliert. Haben uns aber so weit gut erholt und Verletzungen hatte ich nur eine Schürfwunde innen aber mehr gottseidank nicht.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Liebeverrückte, 36. SSW am 01.01.2023, 19:21 Uhr

Wie merkt man den sxhleimpropf abgang..... ?


Ohne pda ist hart hatte ich 2mal ohne und einmal bei 1. Geburt mit. Hoffe meine 4. gehht gut schnell kompikationsfrei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von maryjan1 am 01.01.2023, 20:51 Uhr

Ich war einfach auf der Toilette und hatte beim abwischen Schleim mit Blut auf dem Toilettenpapier.

Ich häng dir ein Foto an, wenn du es sehen willst.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Geburt schnell und ohne komplikationen verläuft!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von NickiS, 38. SSW am 01.01.2023, 21:59 Uhr

Herzlichen Glückwünsch
Ich drücke die Daumen dass ihr morgen nach Hause dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Liebeverrückte am 02.01.2023, 15:00 Uhr

Ja nur bis jetzt hab ich immer ausfluss gelblich aber nie blut.

Bei meinen letzten hab ich es qzch nicht gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.