August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 05.08.2020, 15:43 Uhr

Geburtsbericht

Hallo an alle. Ich verfasse dann auch mal meinen Geburtsbericht :)

Am 31.7. frühs habe ich mich nach einer unruhigen Nacht dann gegen halb 10 auch mal dazu entschieden, das Bett zu verlassen. Und irgendwie war dann mein Schlüppi nass. Naja. Dachte mir „Wird wohl bloß Pipi sein. Fruchtblase wäre ja ein Schwall.“
Auf Toilette hab ich dann gemerkt, dass sich in meinem Bauch was tut. Also hab ich mein PH-Testpapier zum ersten Mal aus dem Schrank geholt, ein Stück abgerissen und in den nassen Schlüppi gelegt. Wurde blaugrün. Hm. Was wenn das doch Urin ist? Also noch ein Stück und draufgepullert. Blieb so gelb/orange. Haste das jetzt richtig gemacht? Noch ein Stück, ab in die Küche, Zitrone drauf. Wurde rot.
Aha. Also alles richtig gemacht. Angezogen und meinen Partner angerufen. (Der arbeitet ca. 1 Stunde Fahrt entfernt.) „Äh.. ich fahr mal ins Krankenhaus. Ich glaube, mir ist die Fruchtblase gerissen.“ - „Äh. Ok. Ja mach das.“
Weil es mir ja gut ging, keine Wehen, Kind lag fest im Becken, bin ich noch duschen gegangen, hab mir eine Müsli-Schüssel einverleibt und bin dann in mein Auto und los.
Im Kreißsaal dann CTG, Kontraktionen zu sehen, regelmäßig, alle 7-8 Minuten. Ich hatte keine Schmerzen oder so. Dann haben sie den Fruchtwassertest gemacht, positiv.
„Frau...., Sie haben anscheinend einen hohen Blasensprung. Sie bleiben hier auf Station und wir überwachen das Ganze. Um Infektionen aus dem Weg zu gehen, erhalten Sie in regelmäßigen Abständen eine Antibiose über die Vene. Wenn sich die Abstände der Wehen bis ca. 19 Uhr nicht verkürzen, dann würden wir nachhelfen, weil bei Ihnen durch die Thrombophilie und die Blutverdünner ja einige Besonderheiten bestehen. Wir müssen auch Blutkonserven anfordern, für sen Fall der Fälle haben wir alles sofort bereit zu liegen.“ (Spritze hochdosiert, deswegen.)
Naja. Wie es so ist, es tat sich nichts. Musste alle 4 Stunden zum CTG schreiben.
19 Uhr wurde mir dann das Prostaglandin-Band eingelegt und es wurde gewartet. Nachts kamen die Wehen dann alle 5 Minuten, ich wieder rüber in den Kreißsaal, Muttermund 2 Finger durchlässig. Ich solle nochmal aufs Zimmer, das kann noch dauern.
Als ich auf dem Zimmer ankam, waren alle Wehen weg! Als ob nie etwas war!
Am Vormittag bei den nächsten CTGs waren auch wieder keine Wehen zu sehen.
Gegen 14 Uhr verspürte ich immensen Druck - aber keine Wehen. Komisch. Wieder rüber. Das Band war verrutscht. Die Hebamme hat es nochmal richtig einlegt. Und auf ein Mal ging es dann los
Wehen von jetzt auf gleich wieder alle 5 Minuten. Wieder rüber. Musste die Wehen auch schon leicht veratmen. Endlich ein Zimmer im Kreißsaal. Ich sollte laufen. Also Handy raus, Facetime an, mit meinem Partner gefacetimed und im Zimmer immer im Kreis gelaufen. Wehen. Alle 2 Minuten. Heftig. Konnte dabei kaum stehen. Mein Partner am anderen Ende ganz still. Wir haben dann kuez aufgelegt. Ich hab geklingelt und die Hebamme kam. Untersuchung. Band entfernt. Muttermund bei ca. 4 cm. „Yes, geht voran!!!“ Es war ca. 17 Uhr.
Die Wehen wurden langsam unerträglich. Ganz schlimm. PDA ausgeschlossen (erstmal durch die Blutverdünnung und dann hätte ich auch keine gewollt). Wieder geklingelt. „Ich brauch was gegen die Schmerzen.“ - „Ok. Ich bringe Ihnen was. Das haut Sie aber um. Sie dürfen nicht alleine aufstehen, werden zwischen den Wehen einschlafen und die Wehen werden für sie kaum zu merken sein. Der Körper arbeitet trotz dessen. In 3 Stunden dürften Sie dann das nächste Mal was bekommen.“
Leute: ich wusste dann endlich, was Junkies an einem Trip finden. Heftig. Bin dann Richtung Mars geflogen. (Im Nachhinein habe ich erfahren, es waren Opiate.) Dem Kind ging es die ganze Zeit wunderbar. Wurde zwar auch etwas müde durch die Schmerzmittel, aber es war alles tiptop von den Herztönen. Also haben wir beide Kraft geschöpft. Ich hab in meinem Dudel meinen Partner nochmal angeklingelt, ich werde mich gleich nicht mehr melden können. Schmerzmittel. Und dann war ich weg.
Eine Stunde später werde ich „wach“. Wehen unterschwellig zu spüren. Es war 20:30 Uhr. Dann wurden sie wieder stärker. Und stärker. Und stärker.
21:30 (ich musste also noch eine Stunde durchhalten!!!) habe ich geklingelt. Um 22 Uhr war die nächste Untersuchung. Muttermund immernoch bei 3-4 cm Schichtwechsel. Russischstämmige Hebamme. Ich habe sie geliebt. Direkt, ehrlich, schonungslos. So wie ich es brauche. „Die Oberärztin wird Sie nun auch nochmal untersuchen. Danach wird entschieden wie es weitergeht.“ Ok. „Frau...., ihre Fruchtblase unter dem Köpfchen ist prall gefüllt. Das geht nicht weiter. Wir öffnen jetzt den unteren Teil, dann holen wir einen Wehentropf, um das Ganze voran zu bringen.“ (ich hatte nämlich langsam Blutungen bekommen.) Sie öffnete. Und auf ein Mal ging das los. Es war 22:30 Uhr. Ich bemerke, ich war bei 4 cm! Ab 22:45 hatte ich das Gefühl ich platze. Ich muss schieben. Hilfe ich muss schieben. Ich geklingelt. „Ich muss mitmachen!!!!“ Untersuchung um 22:50 Uhr. 10 cm!!!!!!!!‘ Muttermundsöffnung. 6 cm in 20 Minuten. Ihr könnt euch vorstellen....
„Frau.... Hände in die Kniekehlen, Kopf auf die Brust und in jeder Wehe 3 Mal lange pressen!!! Und ich will keinen Ton hören! Ihre ganze Kraft geht nach unten und nicht in ihren Kopf!!!“ Ok. Los gehts. Köpfchen war zu fühlen. Heftig. „Gleich bist du Mutter.“ Und wieder. Pressen. „Frau... Sie kommen nicht voran. Die Ärztin hilft jetzt mit!“ Die Assistenzärztin, ca. 1,60m groß und 55 kg schwer, kniete dann über mir auf dem Kreißsaalbett. Neben meinem Kopf jeweils ein Knie. Die Hände unter meiner Brust auf meinem Bauch. Und bei jeder Presswehe schob sie mit. Diese Frau hatte Kraft sag ich euch, das sah man ihr nicht an.
23:31 Uhr, der erste Schrei. Und ich war überwältigt. Ich habe es nicht mehr geschafft, meinen Partner „mitzunehmen“. Ich habe ihn sofort angerufen. „Sie ist da!!! Sie ist wunderschön... ich kann nicht mehr, ich melde mich später.“ (Die Nachgeburt war noch nichtmal da ) Ich strecke der Ärztin mein Handy entgegen. „Code ist ..., ein Bild mit mir und dem Kind an ...., danach können Sie weitermachen.“ Hat sie gemacht.
Naja.. dann überprüften Hebamme und Ärztin auf Schäden. Ohoh.... „Frau... wir müssen da ein bisschen was nähen.“ jaja... bisschen was... 45 Minuten. Dammriss 2. Grades, 2 Risse bis zu den großen Schamlippen hoch. 45 Minuten flicken. Hab gefragt ob der Schmuck inklu ist ich nehm sowas gern mit Humor

Dann durften wir endlich in ein anderes Zimmer zur überwachung und kuscheln und auch der Papa durfte mit gucken Natürlich per Facetime...
ca. halb 2 Frühs waren wir dann wieder auf Station. Und ich muss sagen: ich habe endlich das gefunden, wonach ich in meinem bisherigen Leben gesucht habe.

Den Text schreibe ich, während mein wertvollster Besitz auf meiner Brust liegt und ganz ruhig schläft... und immerwieder laufen mir die Freudentränen, wenn ich sie ansehe

 
10 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von alina1308 am 05.08.2020, 16:08 Uhr

Wow, danke für diesen tollen, ehrlichen und ausführlichen Bericht. Ich freue mich so, dass du dein kleines Wunder endlich in den Armen halten kannst. Ich wünsche euch nur das Beste und eine tolle Kennenlern und Kuschelzeit! Ich hoffe, dass ich auch nicht mehr lange warten muss.. (Termin in einer Woche )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Hanna1234 am 05.08.2020, 17:10 Uhr

Wow, was ein Abenteuer
Alles Gute euch :) kuschelt schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Salatgurkenmutti, 39. SSW am 05.08.2020, 17:25 Uhr

Wow, hammer Bericht. kuschelt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Atasoy am 06.08.2020, 6:34 Uhr

Kinder sind kein "Besitz"

Man hat das Privileg sie auf ihrem Weg zum Erwachsensein zu begleiten
LG serap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Assen08 am 06.08.2020, 8:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Dalamina am 06.08.2020, 13:30 Uhr

https://www.pinterest.de/pin/417427459189837448/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Assen08 am 06.08.2020, 13:37 Uhr

Man kann sich aber auch tantenhaft aufführen
Ich bin mir dessen bewusst, dass Kinder kein Gegenstand sind, die man besitzen kann.
Aber es gibt halt immer Leute, die suchen nach Negativitäten in Geschichten. Da kann man sich echt nur vor den Kopf fassen.

Oma sagte immer „Wenn du nichts gutes zu sagen hast, dann halt deinen Mund.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Atasoy am 06.08.2020, 14:03 Uhr

Echt war die Oma die das gesagt hat, die Mama von deiner Mama oder die Mama von dem "behinderten" Vater?

"Aber es gibt halt immer Leute, die suchen nach Negativitäten in Geschichten. Da kann man sich echt nur vor den Kopf fassen."

Naja du nimmst dich da ja nicht von aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Ulibue, 40. SSW am 06.08.2020, 14:11 Uhr

Uiiii hier geht es ja gehässig zu

Ist mir schon im baby forum aufgefallen

Ich finde den Bericht super

Ich glaube der Dame ist bewusst, dass Kinder kein Besitz sind, aber man schreibt das weil man stolz ist

Nicht jedes wort auf die Goldwaage legen und ein Drama draus machen!

Bei meiner Frage im babyforum wurden auch die Fakten vertauscht nur um lästern zu können, da würde behauptet ich würde mit wehen hunderte von Kilometern durch die Gegend fahren völlig verdrehte Tatsachen!

Traurig finde ich sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Atasoy

Antwort von Assen08 am 06.08.2020, 15:17 Uhr

Noch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt. Ich versuche mich kurz zu halten

von MamaTami 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Vorab: nein habe keine Wehen gefördert mit irgendwelchen Mitteln, habe einfach Haushalt geschmissen und das war anscheinend Zuviel 1,49 Uhr fruchtblase geplatz, 3:30 im Krankenhaus gewesen (leider nicht das kh wo ich ...

von Vani22w 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir kuscheln 💙😍 und geburtsbericht

So ihr Lieben, die Wehen waren dann doch muttermundswirksam genug Am Montag um 4:30 Ihr kam unser kleiner großer matteo mit 3035g und 49cm auf die Welt. Die Geburt ging dafür dass es unser erstes Kind war recht ...

von Samenkorn2018 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Zuerst allen frisch gebackenen Mamas und Papas alles Gute und herzlichen Glückwunsch. Bei uns fing alles an einem Donnerstag an, in aller früh war ich noch mit unserem Sohn beim Bäcker und spazieren, gegen zehn Uhr am Vormittag waren wir ...

von VerenaK 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Unsere Maus ist da! Geburtsbericht

Hallo zusammen, wir haben ausgekugelt! Am 9.8. um 18:50 kam unsere Süße mit rund 3500g, 54cm und 35cm Kopfumfang auf die Welt. Sie ist genau so groß und schwer wie ihr Brüderchen vor 2 Jahren. Morgens um 7 Uhr hatte ich das ...

von schmu_05 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt und geburtsbericht

Am 9.8. Um 4:10 ihr kam unsere Tochter melina 1 Tag nach ET zur Welt! Ich hatte ja am 8.8. Den ganzen Tag über wie gegen Schmerzen bin dann abends ins Bett und um 11 wieder aufgewacht musste auf die Toilette und dir wehen kamen schon alle 5-6 min. Ca. Hab dann gegen 12 meinen ...

von Catch 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.