Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 10.05.2021, 10:55 Uhr

Geburtsbericht

So meine lieben!

Angefangen hat es gestern früh nach dem Frühstück.
Ich hatte stündlich zwei Wehen, die bis zum Abend blieben

Gegen 20 Uhr bin ich von einer heftigen Wehe aufgewacht (habe da vielleicht 30 min geschlafen) und nicht mehr weitergeschlafen

Die Wehen kamen aber so im 10 min Takt oder viele Wehen hintereinander und dann längere Pausen. Also noch „unregelmäßig“.

Gegen 23:30 Uhr waren die Wehen aber extrem Stark und ich merkte, dass mein Kreislauf hin und her sprang. Also zum Mann und gesagt, er solle die Großeltern anrufen, damit wir fahren konnten (sicher war sicher)

Ich ging während dessen duschen, die Wärme tat gut, so dachte ich an Senkwehen nicht aber an Geburtswehen. Sämtliche Anzeichen (Abgang schleimpfropf, blasensprung etc) blieben aus.

Um Mitternacht waren die Großeltern da, mein Mann zeigte schnell wo alles vorbereitet war für die Kids (Fieberthermometer, fiebersaft, Windeln etc) und gegen 00:05 Uhr fuhren wir los

Ankunft KH war dann gegen halb 1 Uhr.
Leider waren alle vier Kreißsäle belegt - laut Hebamme mit Erstgebärenden - so dass ich in das Ausweichzimmer gehen musste. Und dabei wollte ich Badewanne und Lachgas

Na gut, die Untersuchung zeigte, dass der MuMu „erst“ bei drei cm war

Mein Mann sahen uns und sagten es gleichzeitig „erst 3cm“

Naja, also bissl Wehen veratmen im Liegen (kein tragbares CTG frei ) und dann durfte ich mich irgendwann bissl bewegen. Die Hebamme holte eine Matte und einen Ball und ich konnte mich drauflehnen (also Vierfüßler) und beckenkreisen. Mein Mann massierte das Kreuz, was echt gut tat

Irgendwann kam die Hebamme, nach meinem lauten veratmen ( ) und meinte „lang dauert es nicht mehr“

Ich zu meinem Mann in einer Pause „hä, was hat die gesagt?“

Und dann kam der Presszwang. Die Hebamme fühlte und meinte, ich sollte langsam pressen, der MuMu ist nur bei 9 (oder 9,5) cm. Es fehlte noch ein wenig.

Dann wurde der presszwang stärker und ich konnte nicht anders. Pressen mit Geschrei

Die Hebamme meinte nur zu meinem Mann „da hat sich eine Lippe gebildet, die muss sie weghalten/wegdrücken“

Hä?

Es war so unangenehm pressen zu müssen und ihre Hand in mir zu spüren. Da zog ich während des pressen wieder zu oder rein oder hörte auf (wie man es nennen mag). Die Fruchtblase platzte in der Position! Also wieder unter der Geburt

Jedenfalls war die Position nicht gut für mich. Es drückte auf mein Steiß und war einfach blöd. Also in einer Pause Stellungswechsel.
Ab aufs Bett, linke Seitenlage. Mein Mann stützte meinen rechten Fuß und hielt mit der anderen meine Hand (glaub ich ). Jedenfalls brachte die Position mehr, und ich konnte genügend Kraft aufwenden um den kleinen Mann zu gebären. Da merkte ich auch die Hand der Hebamme nicht.

Dann kam die Uhrzeit: 2:08 Uhr

Mir kam es gar nicht so kurz vor - eher länger

Dem kleinen ging es wohl zu schnell. Seine Sauersoffsättigung war erst mal unter 90. er wollte einfach nicht weinen. Atmete gut, sabberte gut.
Die Hebamme hat dann ein kirschkernkissen geholt, wir packten ihn warm ein und so nach und nach ging es von blau zu blaurosa. Trinken klappt bisher ganz gut.
Er scheint die schnelle Geburt jetzt langsam zu verkraften.

Er ist jedoch auch gestaucht und das wird in den nächsten Tagen mein Osteopath anschauen.

Mir tut nach wie vor das Steiß weh, aber bin ohne Verletzungen raus.

Und wer noch wissen will, was ich zum Frühstück getrunken habe zwei Tassen Chaitee. Zwei deshalb, weil die erste Tasse so lecker war

Ob es jetzt an dem Tee lag oder ob er so wie so gekommen wäre Das weiß ich jetzt nicht

So, das war unsere Geschichte Ich kam als letzte und ging als erste

Allen kugelnden noch eine schöne Kugelzeit und hoffentlich bald Kuschelzeit.

 
11 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Mützipütz am 10.05.2021, 11:03 Uhr

Wow ein ganz toller Bericht
Und bleibt du jetzt noch oder gehst du heute?Hättest ja jetzt die Zeit die U2 und das Screening beim Kinderarzt machen zu lassen.
Aber habe ich das richtig verstanden das du gar nicht in einem richtigen Kreissaal warst sondern in so einem Vorwehenzimmer?

Hast du noch rausgefunden was sie mit Lippe meinte?Kenn ich gar nicht den Begriff.
Und warum hatte sie ihre Hand in dir während der Presswehen?Hört sich ja gruselig an.Ich habe den Dammschutz damals gar nicht gemerkt.Es tat ja irgendwie alles weh.

Wünsche dir eine schöne Anfangszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Ranunkel21, 40. SSW am 10.05.2021, 11:10 Uhr

Was für eine Überraschung - an senkwehen denken und dann schon munter mitten in der Geburt sein danke für den Bericht!
Herzlichen Glückwunsch euch und eine tolle kennenlernzeit :)
Derweil hier so ~Wasser für chai aufsetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Ma18Ma20 am 10.05.2021, 11:45 Uhr

U2 haben wir Mittwoch früh, danach gehts nach Hause

Am Muttermund hat sich eine Lippe gebildet Keine Ahnung was sie genau gefühlt hat. Sie meinte nur, sie musste die Lippe wegdrücken oder so damit sich der Mund vollständig öffnet. Scheint aber geholfen zu haben zusätzlich zum Stellungswechsel

Ja, lediglich im Untersuchungsraum beim Gynäkologen war noch ein Bett frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Ma18Ma20 am 10.05.2021, 11:46 Uhr

Ja der Chai ist echt lecker gewesen viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Mützipütz am 10.05.2021, 13:03 Uhr

Ich haue mittlerweile an alles wo es geht Zimt ran Cornflakes,Joghurt übers Toast.
Ich reagiere da auch sensibel drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 10.05.2021, 15:57 Uhr

Wow!
Ging ja super schnell
Alles Gute euch & eine schöne Kuschelzeit wünsche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von RinaNZ am 10.05.2021, 17:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Tanja_1989, 40. SSW am 10.05.2021, 17:58 Uhr

Danke für den schönen und ausführlichen Bericht Deine Freude ist echt in jedem Satz rauszulesen

Nochmal auch herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sula87, 40. SSW am 10.05.2021, 22:19 Uhr

Danke für deinen ausführlichen Bericht! Finde das als Erstgebärende voll spannend
V.a. wenn es nicht immer gleich Geschichten von absoluten Horror-Geburten sind

Hab mir heute auch gleich nen Chai-Tee gekauft aber ich mag den auch so oder so total gerne!
Haue in meine Cini-Minis am Morgen (die ich sonst nicht esse) auch noch etwas zusätzlich Zimt drauf In der Hoffnung viel hilft viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 10.05.2021, 23:04 Uhr

Na gut du hast mich überredet morgen gibt es Milchreis früh mit Zimt. Dann zum mittag Grießbrei mit Zimt und ich kaufe mir auch mal diesen chai mit Zimt

Kann ja nicht schaden.


Ich wünsche dir aufjedenfall nochmal eine wunderschöne Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 10.05.2021, 23:04 Uhr

Na gut du hast mich überredet morgen gibt es Milchreis früh mit Zimt. Dann zum mittag Grießbrei mit Zimt und ich kaufe mir auch mal diesen chai mit Zimt

Kann ja nicht schaden.


Ich wünsche dir aufjedenfall nochmal eine wunderschöne Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht? Ja nein?

Hallo, leider bin ich nach 10 Tagen Immernoch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu verfassen. Mir fehlt die Zeit und Motivation. Mag den noch jemand lesen? Ich war diejenige bei der alle gesagt haben das Kind kommt früher wg Gebärmutterhalslänge und Bluthochdruck etc. und ...

von wärmeflaschenliebhaberin 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Jonathan

Hier noch wie versprochen mein Geburtsbericht. Ich hatte bereits eine Woche vor Geburt immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts. Die wirkten sich allerdings kein bisschen auf den Muttermund aus, wie meine FÄ bestätigte. Es tat sich also nichts und so langsam wuchs der ...

von MissMieze 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Endlich ausgekugelt bei 41+4

Es war soweit… der Tag den ich gefürchtet hatte war gekommen. 10 Tage über dem ET. Ab 5 Uhr Wehen, aber sehr schwach und unregelmäßig. Morgens nochmal zur Gyn - ohne lange Rede Einweisung ins Klinikum zur Einleitung. Unseren Großen zu Oma und Opa gebracht und erklärt was los sei ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.