April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 27.03.2020, 15:13 Uhr

Geburtsbericht

...auch hier noch mal:)

Am 17.03. sind wir zur Einleitung ins KH. 38+1 
Es fiel mir unglaublich schwer meine 2 großen mit der Tante zu Hause zu lassen und wünschte mir so sehr das die Einleitung sofort anschlägt, so dass wir am Abend wieder zu Hause sind.

Um 9.00 erfolgte die erste Gabe Cytotec. Gleich merkte ich leichte Wehen..mehr ein Ziehen in Unterleib und Rücken. 
Lait Hebamme MuMu total weich, fingerdurchlässig. Sie meinte wir bräuchten nur richtige Wehen und dann kommt die Maus bald.
Um 10 Uhr durften wir aufs Zimmer. Die leichten Wehen hielten an..aber wir haben uns ins Bett gekuschelt und etwas TV geschaut.

13 Uhr die nächste Untersuchung: MuMu 2cm! Was hab ich mich gefreut..dennoch gab es eine 2.Gabe Cytotec. 
Sofort wurden die Wehen stärker, richtig unangenehm. Alle 2min. Die Hebamme wollte uns gleich im Kreißsaal behalten mit den Wehen.
14Uhr bin ich in die Wanne, die Wehen blieben im kurzen Abstand aber mittlerweile musste ich bei jeder inne halten und mich konzentrieren. MuMu 3cm.
15Uhr raus aus der Wanne und ab auf den Ball. Nebenbei klammerte ich mich an das große Tuch was an der Decke hing. 
Mittlerweile summte ich bei jeder Wehe mit und schielte auf die Uhr, ich wollte doch zu den Jungs.
Mein Mann gab mir regelmäßig meinen Becher mit Wasser oder meine Balistoriegel damit ich Energie habe.
15.30 hatte ich ein unangenehmes Drücken und die Hebamme schaute: MuMu unverändert. Das frustete mich. Schmerzen für Umsonst..wie lange soll das noch dauern?
Während manchen Wehen weinte ich, es tat einfach so weh...ein richtig fieser Schmerz im Unterleib, den Leisten und im Rücken. 
Ich wollte nicht mehr und bat um ein leichtes Schmerzmittel und bekam Buscopan intravenös. 

16Uhr mittlerweile tönte ich bei jeder Wehe richtig laut mit und wollte nun doch ins Kreißbett..
Mein Mann streichelte mich und versuchte mich bei \"Kräften\" zu halten.
MuMu ca 5 cm. Endlich tat sich was. Das motivierte mich.

16.30 Ich verspürte einen leichten Pressdrang. Aber der MuMu war nicht ganz offen..also veratmen.
Die Wehen kamen nun minütlich. Heftig. Lang.
Wenig Zeit zum verschnaufen.
Die Hebamme fragte ob sie die Blase öffnen dürfe, dann könnte das Köpfchen besser drücken und der MuMu öffnet sich schneller. Ich willigte ein, aber wider erwarten lief kein Fruchtwasser. Sie meinte das zwischen Kopf und Blase kein Fruchtwasser war und daher nichts läuft, der Kopf dichtet alles ab.
Der Druck wurde nun wirklich unangenehm. 
Also bettelte ich noch mal in die Wanne zu dürfen. 
17uhr war ich endlich in der Wanne. In manchen Wehen schrie ich..ich wollte endlich pressen und endlich bekam ich die Erlaubnis leicht mitschieben zu dürfen. Endlich! Ich schob ordentlich mit und nach wenigen Presswehen kam unsere Tilda in der Wanne zur Welt.
49cm und 3470g mit 35cm KU

Ich war so glücklich 
Wir hatten eine so tolle Hebamme und nach der Horrorgeburt meines kleinen Sohnes war dies wirklich eine Traumgeburt.

Alles war okay und so durften wir 21Uhr die Klinik verlassen und kuscheln seitdem zu Hause :)

 
3 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von JemYvi am 27.03.2020, 19:22 Uhr

Sehr schön
Freut mich für Dich, dass Du eine entspannte Geburt hattest und es euch gut geht.
Genießt weiterhin die schöne Zeit und bleibt Gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von discordia3 am 27.03.2020, 19:23 Uhr

Toll, dass es dann trotz der anfänglichen Verzögerung noch gepasst hat und du gleich wieder nach Hause konntest. Wie war denn das erste Kennenlernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Jemalu1111 am 27.03.2020, 20:13 Uhr

Lieb das du fragst.
Das erste kennen lernen war bzw ist toll. Dieser Babyduft < 3 Und wir haben so ein entspanntes Baby, sie schläft soo viel und ist total entspannt.
Wir sind nur trautig das wir sie unseren Familien nicht vorstellen konnten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend ...

von fleur.mangoo, 42. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklugelt inkl. ausführlichen Geburtsbericht

Hallo Zusammen, Wir haben es endlich geschafft. Bei 41+2. Unser "Kleiner Schrödinger" hat endlich die Kiste geöffnet und ist gestern um 11:04 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Hier die Eckdaten: Geschlecht: Junge Name: Sören Erik Knut Gewicht: 4210 g Größe: ...

von Ayashi_Kazama 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, ich dachte mir ich schreibe meinen Geburtsbericht für euch auf. Am Morgen des 22.04.22 hatte ich im Krankenhaus ein Kontrollultraschall bei 40+2. Meine kleine Maus wurde dort vom Oberarzt auf 4300g und 56cm geschätzt. Somit beschlossen wir gemeinsam an ...

von Robbe84 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht + aktueller Stand

So dann nun doch schon aus dem Krankenhaus. Wir waren heute morgen bei der U2 und gehen leider noch nicht nach Hause. Der Kleine war der Ärztin zu trocken und zu schlapp, sie mussten ihn mehrfach pieksen um ein bisschen Blut aus ihm zu bekommen (dabei stand ich heulend nebenan - ...

von Beccaaa 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Sehr ausführlich

Hallo April Bus, Als Stille Mitleserin möchte ich erstmal Danke sagen denn ich konnte durch euch einiges in der Schwangerschaft besser verarbeiten und verstehen. Unsere erste Tochter Lucy Sofia kam am 09.04.2022 5:34 Uhr auf die Welt, ET war der 06.04 ET 06.04 - ich konnte ...

von Jade1511 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Kaiserschnitt

Unser Kleines Aprilwunder kam gestern zur Welt. Selim macht seinem grossen Bruder alle Ehre und wiegt auch etwas über 4 Kilo, ist 55 cm gross und hat nen KU von 38. Etwas Käseschmiere hatte er, er wurde bei 38+5 geholt. Die OP dauerte länger als beim 1. Mal. Hab mir aber ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.