Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinStern am 18.12.2019, 9:17 Uhr

Geburtsbericht😃

Heute ist unsere Maus schon 4 Tage alt. Ich kann unser Glück noch immer nicht fassen

Wir sind am 13.12. 9h zur geplanten Einleitung. Im KH angekommen und dann wurde uns gesagt das aktuell die Kapazitäten so sind, dass die Einleitung evtl.erst am nächsten Tag starten könnte. Unsere Enttäuschung war natürlich groß.
Dann wurde nach dem Baby geguckt und der Arzt stellte fest das die Fruchtwassermenge sich in 2 Tagen vermehrt hat(Ich hatte die ganze Zeit obere Norm)
Auf Grund der Zunahme in 2 Tagen wollten sie dann doch nicht mehr zulange warten.
Am Mittag haben sich dann Die Ärzte entschieden mit der Einleitung am Nachmittag zu starten.
So bekam ich um 15:30h Protaglandingel auf den Mumu. Mumu war zu diesen Zeitpunkt 1cm offen.
Die ersten Wehen gingen bereits nach 10 Min.los. Die Wehenabstände waren sehr kurz aber dafür waren sie erträglich
Alle 2 Stunden wurde ein Ctg geschrieben. Unsere Maus war ziemlich tiefenentspannt und die Frequenz war immer konstant.
Nach ein paar Stunden war mir dann klar, das die Geburt aber nicht weiter voran gehen wird solange die kleine nicht nach unten ins tief ins Becken rutscht. Ich habe der Hebamme gesagt das ei mein 2 anderen Geburten die Kinder auch erst mit dem Blasensprung ins Becken gerutscht sind. Sie wollte es mit der Oberärztin besprechen.
So sind wir dann gegen 21h wieder in den Kreißsaal zur Besprechung. Zum Glück war die Ärztin ganz meiner Meinung. So wurde mir dann ca.21:30h die Blase eröffnet. Es entleerte sich soviel das die Schüssel und die Ärztin voll waren. Die sagte es ist wirklich extrem viel Fruchtwasser. Normal wäre so 500ml. Bei wir waren es 3 bis 4 Liter. So sah mein Bauch auch zum Schluss aus
So lag die Kleine endlich tief im Becken und der Druck auf den Muttermund war nun endlich da.
Dann erstmal wieder Ctg. War alles unverändertviele Wehen und Mausi Tiefenentspannt.
Meine vorherigen Schwangerschaften habe ich mit PDA entbunden. Jetzt hatte ich eine große Klappe und wollte auf eine PDA verzichten.
Um die Wehen weiter zu fördern liefen wir etwas herum. Irgendwann merkte ich aber das meine Kräfte nachliessen. Ich war von den vielen Wehen aber natürlich von der kurzen Nacht zuvor total erschöpft. Aber die Freude auf das Kind sorgte dann doch immer wieder für Adrenalin. Gegen Mitternacht haben wir dann such den Kreißsaal nicht mehr verlassen. Ich verlor immer wieder große Mrngen Fruchtwasser und Kraft zum laufen hatte ich auch nicht mehr. Die Zeit in der Klinik verging rasend schnell. So war es plötzlich schon gegen 1h. Irgendwann verlor ich jegliches Zeitgefühl.
Die Wehen waren ab einem Zeitpunkt so stark, dass ich gejammert habe und doch eine PDA wollte. Ich hatte meinen Mann gebeten die Hebamme zu holen um nach dem Mumu zu sehen. Sie kam und stellte fest das er bei 4cm war. Ich war gleichzeitig frustriert und erfreut. Nach so vielen Stunden erst 4 cm. Aber ich wusste es war so hatte ich noch Zeiz um eine PDA legen zu lassen.
Die Hebamme war gerade 5 Min. weg spürte ich einen heftigen Schmerz und Druck nach unten. Ich habe so geschrien das die Hebamme sofort angelaufen kam. Ich sagte ich hatte gerade eine Presswehe. Sie tastete und bestätigte uns das der Mumu 10cm offen ist. Von 4 auf 10 in nur 5 Min. Wahnsinn
Ich dachte nur so" das schaffe ich niemals"
Ich war bereits am Ende meine Kräfte und die Schmerzen so heftig.
Die Hebamme war aber wirklich super und hat mir immer wieder Mut zugesprochen. Nach ungefair 5 Presswehen war es dann geschafft. Unser Regenbogenbaby war geboren
Leider bin ich gerissen und musste noch genäht werden. Aber das heilt ja auch wieder
Trotz aller Anstregung und Schmerzen ist eine Geburt etwas wundervolles.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht😃

Antwort von jolina06 am 18.12.2019, 10:53 Uhr

Was für eine süße Maus und so viele Haare

Das viele fruchtwasser ist ja echt die Härte aber ich wüsste ehrlich gesagt garnicht was da bei mir rauskam

"Von 4 auf 10 in nur 5 Min. Wahnsinn
Ich dachte nur so" das schaffe ich niemals""

Genau das hatte ich auch, unglaublich oder ? Vor allem der Schmerz, er ist vergangen und es tat schnell nicht mehr weh aber ich weiss noch genau wie es sich anfühlte und das es einfach nur hart war

Hast du toll gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht😃

Antwort von MeinStern am 18.12.2019, 11:33 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte
Im Nachhinein bin ich auch echt stolz auf mich. Aber ich habe es trotzdem als furchtbar empfunden so zu schreien

Unsere Maus ist wirklich so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht😃

Antwort von DieRegenfrau, 40. SSW am 18.12.2019, 13:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus!

Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Erhol dich gut von den Strapazen der Geburt. Du hast da ja echt was geleistet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht😃

Antwort von MeinStern am 18.12.2019, 14:17 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht😃

Antwort von Lucylou11 am 18.12.2019, 16:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht😃

Antwort von Aurora_ am 20.12.2019, 10:11 Uhr

Liebe MeinStern,

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir kuscheln + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Unser Sohn Milan Elijah kam am 19.12 um 12:04 im Geburtshaus auf die Welt. Der kleine Mann ist 51 cm groß , wog 3140g und sein Kopfumfang ist 34 cm. Er war ein Sternengucker Baby. Geburtsbericht: Um 00:20 ist mir die Fruchtblase gesprungen. Ich habe ...

von Amara 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.12.

Hallo, Heute am 19.12. um 3 Uhr Nachts ist meine Tochter mit 3.450 Gramm zur Welt gekommen. Ich hatte gestern einen Blasensprung um 6:30 Uhr morgens und bin dann zum Krankenhaus gefahren. Wehen waren aber nicht zu erkennen und Befund weiterhin komplett unreif. Ich habe denn je ...

von Fati_09, 41. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen Mädels ich weiß ichbhabe mir echt viel zeit gelassen aber das hab ich uns einfach gegönnt. Also ich fange mal an ... am 12.12. War ich früh nochmal zum ctg schreiben beim Fa. War soweit alles top . Bis sie dann meinen blutdruck ...

von Bineminidino 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

13.12. Geburtsbericht

Gestern kam unser kleiner Mann auf die Welt bei ET+8 In der früh um 2:40uhr bin ich von wehen wach geworden. Um 3:40 hab ich dann meinen Mann aufgeweckt bzw unser großer ist aufgewacht, den hat er erst mal wieder ins ...

von Waha9 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben . Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön ...

von Pearli510 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ü-Ei Ausgekugelt 21.12. Langer, Positiver Geburtsbericht!

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich mich am Morgen des 21. hier noch etwas ausgeklammert hab, war unser süßes Vögelchen dann abends schon da. Wer Lust auf einen ausführlichen Bericht hat, den bekommt ihr. Wer nur die ...

von ucaldra 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich war bisher eine fast nur stille Mitleserin, das Forum hat mich aber durch die ganze Schwangerschaft begleitet und ich möchte auch gerne den Verlauf meiner Geburt teilen. Entbindungstermin hätte ich am 9./13.12 gehabt (je nach Berechnung von Gyn/ ...

von Waldfrau310 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.