Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cynthi_l, 39. SSW am 13.02.2019, 11:54 Uhr

Geburtsanmeldung und sooooo wütend

Huhu!

Hatte heute bei 38+0 im KH Geburtsanmeldung und ich bin noch immer so stocksauer über dieses überhebliche Verhalten dieser jungen Ärzte, ich könnte kotzen!!

Die machen jetzt tatsächlich 2 Wochen vor ET ein Fass auf wegen meinem um 2 Punkte erhöhten Blutzuckerwert vor ein paar Wochen! Hatte ja für 6 Tage Blutzucker gemessen und dem Arzt vorgelegt, da war immer alles in Ordnung. Der Arzt meinte daraufhin, ich solle halt einfach ein bisschen aufpassen beim Essen und mich zuckerarm ernähren. Heute im KH haben sie gemeint, dass ich eigentlich stationär hätte aufgenommen werden müssen und der Blutzucker im KH gemessen wird. Der oberaffige junge Arzt meinte dann noch mit einem Lächeln, dass sie jetzt bei mir den Langzeitblutzucker messen und "dann werden wir schon sehen, ob ich mich daran gehalten habe die letzten Wochen". Ich mein sorry, aber wo bin ich hier!? Mein Kind zeigt keinerlei Auffälligkeiten, weder zu groß noch zu schwer (heute bei 38+0 ca. 3300g) noch zuviel Fruchtwasser o. ä.. Mir geht es gut und ich ernähre mich normal, halte mich aber an keine strenge Diät. Naschen tu ich sowieso in dieser Schwangerschaft nicht viel. Warum muss ich mir jetzt sowas noch anhören bitte! Als wäre ich schwerste Diabetikerin
Heute abend um 8 muss ich mal anrufen und dann werden wir sehen wie es weitergeht. Keine Ahnung was sie sich vorstellen
So, musste das mal irgendwo loswerden, weil ich einfach so wütend bin....sorry

 
6 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung und sooooo wütend

Antwort von Lisalexa am 13.02.2019, 12:22 Uhr

Pfff wie unfreundlich und überheblich. Manchmal sind Ärzte wirklich unsensibel mach dir keinen Kopf, wie du schon sagst, mit dem Baby ist alles OK bzw in der Norm und du hast auf deine Ernährung geachtet. Vielleicht kannst du dir ja einen passenden Spruch überlegen, wenn er dir das Ergebnis überbringt.... Ich bin da ziemlich unkreativ, aber vielleicht fällt dir ja was lustiges ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung und sooooo wütend

Antwort von SarahLi25 am 13.02.2019, 13:59 Uhr

Ich persönlich finde Ärzte im allgemeinen immer eher unsympathisch. Deshalb graut es mir schon vor dem KH und ich hoffe, wir können dann nach 3 Tagen wieder heim. Man sollte vielleicht versuchen, es aus der Sicht der Ärzte zu sehen. Man weiß nicht, wen er vorher als Patient hatte oder überhaupt was vorher war. Vielleicht gibt es ja wirklich wegen solchen Angelegenheiten öfter Probleme und er reagiert dadurch so. Was natürlich das Verhalten absolut nicht rechtfertigt! Sie es gelassen. Du hast nix falsch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung und sooooo wütend

Antwort von ausviermachfünf am 13.02.2019, 15:02 Uhr

Genauso ging es mir bzgl. Des KS wunsches. Alles nur junge Dinger, oder der KH Aufenthalt bei meiner jetzt großen Kleinen, grausam.
Bei Vorbesprechung, am Tag des KS und auf Station dann überwiegend älteres Semester oder so in meinem Alter herum und alles war super! So wohl hatte ich mich nie im Krankenhaus gefühlt und ich war schon ein paar mal...

Mach dir kein Kopf und versuche es an dir abprallen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung und sooooo wütend

Antwort von cynthi_l am 13.02.2019, 15:59 Uhr

Ja, so geht es mir bezüglich PDA auch. Letztens bei meinem Sohn wollte es mir der Anästhesist selbst ausreden, er meinte eine Frau kann doch solche Schmerzen aushalten, ist ja was Natürliches.
Und heute der Arzt hat, als er gesehen hat es ist das 4. Kind auch gleich gemeint "na dann brauchen sie eh keine PDA...". Ich daraufhin "na sicher, was glauben Sie denn? Hab ich schon alles ausgefüllt und unterschrieben. Ich bin halt ein Jammerlappen..."

Ich finde es schrecklich, dass von einer Frau - besonders wenn sie schon mehrere Geburten hinter sich hat - automatisch angenommen wird, sie habe die Schmerzen über sich ergehen zu lassen oder als hätte man da keine Schmerzen mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung und sooooo wütend

Antwort von liwei, 30. SSW am 13.02.2019, 18:47 Uhr

Nicht ärgern-nur wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung und sooooo wütend

Antwort von Reh77 am 13.02.2019, 22:31 Uhr


Lass es an dir abprallen.
Ich lag nun sehr lange im Krankenhaus und habe nur noch das gehört, was wirklich wichtig oder positiv war. Alles andere habe ich, wie die Wolken, weiterziehen lassen.
Kann aber sehr gut verstehen, dass so etwas wütend machen kann.

Hätte ich auf den ersten Arzt im Krankenhaus gehört, dann würde es meine Jungs vielleicht gar nicht geben.
Nie werde ich vergessen, dass ich mir einen Termin zur Ausschabung geben lassen sollte.
"Weil beide keine Chance haben!" Er nur bei einem einen schwachen Herzschlag sah.
Sobald ich mich fit genug fühle, werde ich diesen Arzt besuchen. Auf sein Gesicht bin ich gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.