November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinchenBienchen, 31. SSW am 25.09.2020, 13:13 Uhr

Geburt und Corona

Hallo ihr Lieben,

die Geburt rückt so ganz langsam in meine Blickweite. Bisher ist noch nichts gepackt und ich habe auch noch +/- 9 Wochen Zeit.

Der Corona Wahnsinn geht aber wie befürchtet in eine neue Runde.
Keiner weiß so richtig was da auf uns zu kommt, die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs ist sich selbst sehr unsicher und befürchtet wieder massive Einschränkungen für Gebährende. Schon die normalen Corona Hygiene Bestimmungen, die in den letzten Monaten herrschten, erschweren mir das Thema Geburt ungemein. Bei einem reibungslosen Ablauf ist alles noch recht unkompliziert möglich, ich würde einfach am nächsten Tag nach Hause gehen wollen und mich zu Hause erholen und kuscheln.
Ganz anders sieht es schon aus, wenn ich im KH bleiben müsste nach einem Kaiserschnitt o. Ä. Mein Mann dürfte nur eine Stunde am Tag kommen und ich stelle mir die Situation extrem bescheiden vor. Schließlich erzählen nicht wenige davon, dass sie nach dem Eingriff doch echt Probleme hatten und nicht in der Lage gewesen sind, das eigene Baby richtig zu versorgen. Bei dem hier herrschenden Personalmangel möchte ich da gar nicht weiter drüber nachdenken.
Ganz zu schweige von dem Umstand, dass meine 16 Monate junge Tochter noch zu Hause ist und wir uns wohl schrecklich vermissen würden.
Aus den ganzen Gründen schiebe ich dieses Thema Geburt sowieso schon von Anfang an total weit vor mir her. Möchte einfach keinen Frieden mit diesen ganzen Gedanken schließen.
Jetzt habe ich im Oktober Forum gelesen, dass man im Falle eines Quarantäne Falles oder noch schlimmer : Man hält selbst pünktlich zur Geburt einen positiven Test in der Hand , ganz ganz schlechte Startbedingungen schafft.

Verhaltet ihr euch ab einem bestimmten Zeitpunkt vor der Geburt anders? Man müsste sich ja quasi 2,3 Wochen vor Geburtsbeginn selbst in Quarantäne stecken und keinerlei Feiern/ Besuche von Freunden oder dergleichen mehr unternehmen. Wie handhabt ihr das denn?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie war es bei euch vor der Geburt? .. (Aktuell 39+3)

Hallo ihr lieben. Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier online. Ich bin aktuell in der 40 ssw. und versuche jeden Pups zu deuten ob es bald losgehen könnte. Ich habe einfach keine Geduld mehr und möchte das die Prinzessin endlich kommt :( Im Moment hab ich so krasse ...

von LittleHope, 40. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Zurück vom geburtsgespräch

Hallo ihr lieben ich komme gerade wieder vom geburtsgespräch aus dem Krankenhaus und obwohl ich eh ein kaiserschnitt haben wollte weil ich mich ja auch direkt sterilisieren lasse war der Termin wirklich emotional denn unser Wurm lag die ganze schwangerschaft mit dem kopf unten ...

von Bauchzwerg2021, 36. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erfahrung Geburt PDA und ohne PDA

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir bezüglich der Geburt schon ziemliche Gedanken, weil ich mich auf eine Palliative Geburt vorbereite. Ich habe bisher 3 Geburten ohne PDA durchgestanden. Auf Grund der zusätzlichen psychischen Belastung weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. ...

von Rike584, 30. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Louwen Ernährung zur Geburtsvorbereitung?

Kennt ihr die Louwen Ernährung? Uns wurde es im Geburtsvorbereitungskurs als eine vorbereitende Option vorgeschlagen/ empfohlen. Die Theorie beruht darauf, dass ein hoher glykämischer Index/ Insulin an der selben stelle andockt, wo auch das wehenauslösende hormon ...

von SunnyMoonflower, 32. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Motiviert zur Geburt

Bisher hab ich immer gesagt ich denke bis zum Tag vor der Geburt. An die Geburt selber will ich gar nicht denken. Heute im Kurs hat die Hebamme paar Sachen zur Atmung gesagt und auch das wir versuchen sollen die Ängste zuhause zu lassen. Uns versuchen sollen zu motivieren und ...

von Lolly88, 31. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.