Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lenecken2015 am 17.09.2018, 14:55 Uhr

Gebt ihr eure Mäuse ab?

Ich sehe es genauso .
Finde es sogar wichtig für die Entwicklung das ein Kind auch mal woanders isr und nicht komplett Mama fixiert ist .
Ich habe meine große als sie soweit war , dass sie Mittags Brei gegessen hat und dann auch mal 4 Stunden ohne Mama auskam einen Nachmittag zur Oma gegeben . So hatte ich mal vier Stunden für mich .Das war so mit neun Monaten glaube ich . Mit ca 17 Monaten hat sie dann ab und an mal bei der Oma übernachtet .
Ich finde das ganz wichtig das die kleinen es kennen woanders bei einer Bezugsperson zu bleiben ,auxh mal über Nacht .
Leider konnte ich damals nicht abpumpen bei der großen sonst hätte Papa oder Oma sie schon eher mal für 4 Stunden bekommen .
Jetzt mache ich das genauso wie bei der großen nur mit dem Unterschied das ich nun abpumpen kann . Wir fangen an , dass ich zur Rückbildung gehe und den kleinen dann bei Papa lasse . Irgendwann wird er dann mal zwei , drei Stunden zur Oma gehen etc .
Ich finde das deshalb so wichtig , weil erstens ja nur mal etwas passieren muss wo ich selber vielleicht nicht in der Lage bin mich um mein Kind zu kümmern ,oder wo zum Beispiel mal etwas mit der großen ist wo sie dann mal komplett Mama braucht oder oder oder .
All sowas kann so schnell gehen und da bin ich froh wenn meine Kinder dann eine zweite Bezugsperson haben wo sie gerne hingehen .
Und ich finde trotz das man Mama ist (Ich bin wirklich Vollblut Mama ) braucht man mal eine Auszeit . Bei der besten Mama der Welt sind irgendwann mal die Akkus leer .
Und auch als Eltern ist man ja auch trotzdem noch Mann und Frau und auch das muss meiner Meinung nach gepflegt werden .
Also mal ohne Kinder , sondern nur als Paar essen gehen etc .

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.