August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011, 27. SSW am 03.05.2020, 21:48 Uhr

Gebrauchte Kleidung :)

Ich glaube viele denken bei gebrauchter Kleidung an "schmuddelig, eklig, ärmlich" und haben deshalb schon fast eine Art Abneigung gegen gebrauchte Kleidung.

Meine Mutter zb würde auch niemals auf die Idee kommen etwas gebrauchtes zu kaufen.
Findet sie eklig weil für sie feststeht das solche Klamotten immer aus unhygienischen sozial schwachen Familien kommen die quasi zwischen Dreck und Ungeziefer hausen.


Ich hingegen sehe da nur positives drin:
Die Kleidung wurde mehrfach gewaschen, hat also das gröbste an Chemie rausgewaschen.
Die Kleidung ist günstig, insbesondere dann wichtig wenn man zb wert auf gute Qualität legt aber nicht viel ausgeben kann/will.
Die Kleidung landet nicht im Müll sondern wird weiter genutzt, also ein pro für die Umwelt.


Ich habe für den großen damals ca 90% gebraucht gekauft und nur hier und da wenn mir unterwegs im Laden was schönes über den Weg lief auch mal neu gekauft bzw eben neue Kleidung geschenkt bekommen.
Bei der kleinen jetzt mache ich es fast genauso. Da ist es eher 80:20. 80% gebrauchte Kleidung und 20% selbst neu gekauft bzw wird an Geschenken dazu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung Trage im Winter

Hallo ihr Lieben, Bei uns ist der Winter eingezogen. Mir stellt sich gerade die Frage was ich der Maus in der Trage anziehe? Hab gelesen keine Anzüge und prinzipiell eine Schicht weniger als im Wagen. Wir haben ein Nässe-abweisendes Tragecover mit leichtem Innenstoff ...

von annahstpn 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby kleidung waschen

Huhu :) wann fangt ihr denn an mit kleidung waschen und wie oft wascht ihr die vorher? Bei uns ist das Problem das das Kinderzimmer frühstens ab der 33 ssw kommt wegen corona ich wollte aber schon gern vorher anfangen ...

von Mutti2020, 24. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung 2020

Hey Mädl's Da wir ja alle ein Sommer Baby bekommen und es die Zeit der Sonne Wärme Hitze ist. Ist meine Frage: Wie viel kurze Body's, Strampler für die Sommertage oder zwei Teiler kauft ihr so? ...

von Mamilugbaby7, 13. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Mädchen ab Gr. 62

Hallo liebe August Mamis, ich habe letztes Jahr im August mein Kind entbunden. Da es eine sehr schwierige Geburt war, ist es nun nicht mehr möglich weitere Kinder zu bekommen. Ich habe daher Mädchenkleidung günstig abzugeben. Gr. ...

von Mami4u 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Sommerbaby und Kleidung

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ne blöde frage, habt ihr euch schon mal über Klamotten für die Mini zwerge gemacht... Ich hab nen März, Oktober und November baby gehabt da war es noch bzw schon recht kühl also dicke Klamotten aber was zieht man so einen Sommer Baby an gerade wenn ...

von Pina_Lou, 10. SSW 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Da ich leider nicht Herzogin Meghan bin und es mir definitiv nicht leisten kann x chice Outfits, die den Babybauch in Szene setzen zu kaufen, verzweifle ich schon jetzt so ein klein wenig... Ich bin 15. SSW und habe einen riesigen Bauch. Zwar habe ich bis jetzt nichts ...

von Charly0815 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Frage Kleidung Sommerkind

Huhu, Hoffe ihr könnt mir helfen, bezüglich Klamotten Frage... Also, da wir im August evtl ja schönes Wetter und Temperaturen um die 30Grad haben, wäre meine Frage, macht es Sinn langarm Bodys zu kaufen und dann eine Hose bzw Strampler drüber zu ziehen? Oder ist ein Body ...

von Glück3, 18. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo Mädels das ist meine 2te Ss. 1te Baby ist Dezember 2016 geboren. Aber was zieht man dem Baby Mitte August an? Im Winter wusste isch kalt=Kleider aber August? Kan mir hemand bitte helfen

von juna84, 14. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungsfrage

Welche Farben findet ihr passend für Jungen. Wie findet ihr Türkis oder zbsp. Weinrot für Jungs? Wenn er wie meine Tochter nach meinem Mann kommt,ist er von der Hautfarbe leicht gebräunt,wie ein Südländer.Daher trägt meine Tochter viel Türkis. Will die Sachen meiner ...

von whitesheep, 19. SSW 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.