Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lubulu2105, 33. SSW am 08.10.2018, 13:55 Uhr

Gebärmutterhöhe auf einmal gesunken???

Hallo an alle!

Kennt das jemand von euch, dass es sich anfühlt als ob das baby nur noch in der unteren Hälfte des Bauches ist? Fühle auch nur unterhalb bis maximal Bauchnabel seine tritte....

Kleiner ist aber schon seit 2 Wochen tief im Becken, also damit kanns glaub ich nichts zu tun haben....weil es ist erst seit gestern so, dass sich mein gesamter Bauch gesenkt hat und ich oben jetzt plötzlich wieder so viel Platz habe wie vor der Schwangerschaft

Bei meinem Sohn hatte ich das nie....da waren ab der 33. Ssw meine Brüste auf dem
Bauch “liegend”.

Da ich ohnehin Frühgeburtenrisiko habe, frage ich mich gerade ob das evtl jetzt noch früher losgehen würde als bei meinem ersten, der 4 Wochen zufrüh kam........

 
6 Antworten:

Re: Gebärmutterhöhe auf einmal gesunken???

Antwort von HopeBabywunder18, 33. SSW am 08.10.2018, 15:33 Uhr

Hey, kann dir da leider nicht so viel Zusagen nur soviel mein Bauch ist von Anfang an nicht wirklich hoch gewesen..

Aber habe eine andere frage, wieso kam dein Sohn vier Wochen zu früh ? Hat er sich einfach so früher auf den Weg gemacht also keinerlei Komplikationen vorher oder gab es schon so eine Vorahnung weil paar Dinge nicht so optimal waren ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhöhe auf einmal gesunken???

Antwort von Elisabeth2018, 32. SSW am 08.10.2018, 15:34 Uhr

Hallo,

Bist du dir sicher das er vor 2 Wochen schon im Becken war?
Den ich würde sagen du hattest senkwehen und er liegt jetzt im Becken
Oder er hat sich gedreht?
Ansonsten habe ich keine Erklärung.
Wann hast du den nächsten Frauenarzttermin?

Meine kleine dreht sich noch viel und ich merke die bewegen unten so wie auch oben,
Rippen treten ist grade angesagt
Das obwohl ich letztens auch dachte ich hätte senkwehen weil mein Bauch aufeinmal tiefer war,abee Zweifel auch schon wieder. Habe nächsten Montag termin in der Klinik mal schauen .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhöhe auf einmal gesunken???

Antwort von Lubulu2105, 33. SSW am 08.10.2018, 17:40 Uhr

Ich musste bei ihm schon ab 29+0 liegen, hatte auch dann frühzeitige wehen und einen stark verkürzten GMH. Bei 32+0 begann dann starker Juckreiz (da war ich aber schon an der Tokolyse im KH). Bei dem Bluttest kam dann raus dass ich ss-cholestase hatte. Wenn er nicht, trotz Toko, früher gekommen wäre hätte ich bei 37+0 einleiten müssen (endete in Notsectio).

Diesmal wusste ich bereits ab 16. SSW schon dass ich eine cholestase habe. Und diesmal auch wieder Frühwehen und verdünnte KS Narbe an 2 Stellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhöhe auf einmal gesunken???

Antwort von Lubulu2105, 33. SSW am 08.10.2018, 17:44 Uhr

Ja....senkwehen hatte ich schon. Wusste auch von der vorherigen ss dass es senkwehen waren.

Und war vor 2 Wochen beim Arzt und der hatte mir das bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhöhe auf einmal gesunken???

Antwort von anna21 am 08.10.2018, 20:13 Uhr

Das kann schon sein dass es ein wenig gesunken ist.
Tiefer ins Becken. So dass das Baby fest im Becken ist, wenn es davor nur im Becken gewesen wäre.

Aber dann ist die Höhe immernoch deutlich über dem Nabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhöhe auf einmal gesunken???

Antwort von Lubulu2105, 33. SSW am 08.10.2018, 20:50 Uhr

Danke!

Ich hab zum Glück morgen Arzttermin.

Hatte heute Nachmittag noch starke Schmerzen bei der Narbe rechts...hoffe ist nichts gerissen. Hat ja jetzt etwas nachgelassen... ;S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.