Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mapel86 am 21.08.2020, 7:30 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt

In meiner ersten SS hatte ich das auch. In der 27./28. SSW hat man die Verkürzung festgestellt und ich musste auch Bettruhe halten. Ich durfte duschen und zur Toilette, musste mich noch im KH vorstellen. Von den vorzeitigen Wehen habe ich auch nichts mitbekommen.
Also ich lag 7 Wochen zuhause und durfte dann wieder aufstehen und alles machen, weil es hieß, wenn sie jetzt kommt, ist es ok. Letztendlich kam sie bei 39+3, alles lief gut.

Bei wie viel Zentimeter ist dein GBH? Bei mir war er damals bei ca. 2,5cm wenn ich mich richtig erinnere. Das ist auf jeden Fall nicht schlechter geworden und ich habe schon von vielen gehört, bei denen es sogar wieder länger wurde.
Also schön schonen, so gut es geht entspannten und positiv denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben, Ich bin nun in SSW 31+2, gestern bei der Frauenärztin wurde festgestellt dass Sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Ich glaube (!) auf 2,8cm. Nun soll ich langsamer machen und etwas mehr Ruhe gönnen. Könnte sich der Gebärmutterhals dadurch wieder ...

von scw1992, 32. SSW 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Ich war gestern mit meinem Mann zum Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme. Da ich seit ein paar Tagen vermehrten Druck nach unten habe, hat sie mich eben untersucht und die kleine ist tatsächlich nach unten gerutscht. Gebärmutterhals ist auf 2cm verkürzt aber sie sitzt ...

von Maggiewuerfel, 34. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals weiter verkürztst

Hallo ihr Lieben Ich komme gerade vom Arzt. Leider hat sich der Gebärmutterhals weiter auf 1.8cm verkürzt und es war ein deutlicher Trichter zu sehen. Liege jetzt seit 3 Wochen fast nur im Bett/Couch und werde dies wohl weiter tuen ...

von Monilu, 31. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.