April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan, 33. SSW am 06.02.2016, 17:13 Uhr

Gebärmutterhals lang aber nicht ganz geschlossen, grübel...

Hallo,
Vielleicht hat das ja noch jemand: bei der gestrigen FA-Untersuchung habe ich den häufig harten Bauch und dieses zeitweilige Ziehen im Rücken angesprochen. Im Ultraschall war dann der Gebärmutterhals ok (3,9 cm), allerdings nicht komplett zu, aber auch keine Trichterbildung, es war eher als ob er sich als Ganzes weiten würde. Sollte ein paar Mal auf Kommando husten, jedesmal ging der GB Hals im Ultraschall ein bisschen auseinander.
Die FA empfahl mir, mich am WE zu schonen. Jetzt sitze ich alleine zuhause während die Männer auf Ausflug sind.
Kennt das jemand und gibt es das vielleicht in der 2. Schwangerschaft häufiger? Um meinen Beckenboden steht es auch nicht zum besten, vielleicht auch ein Grund. Naja.
LG,
Chris

 
2 Antworten:

Re: Gebärmutterhals lang aber nicht ganz geschlossen, grübel...

Antwort von sterntaler82, 31. SSW am 06.02.2016, 17:35 Uhr

Meine Ärztin und auch meine Hebamme haben mir beide erzählt das Frauen häufiger beim zweiten oder dritten Kind mit einen offenen Gebärmutterhals rum laufen, zum teil über mehrere Wochen!!! Beide meinten das man dann halt sich etwas schonen sollte und es ruhig angehen lassen soll.
Meine Tante zum Beispiel ist damit 4 Wochen rumgelaufen, beim zweiten Kind(!). Also ruh dich aus und las es ruhig angehen, aber keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals lang aber nicht ganz geschlossen, grübel...

Antwort von Zornmotte am 06.02.2016, 18:38 Uhr

Muss mal nachfragen. Damit ist nicht der Muttermund gemeint, sondern wirklich was mit dem Gebärmutterhals?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Hallo und guten Abend, Letzte Woche hatte ich wieder Vorsorge, Maus geht es super, ist halt riesig wie alle meine Kinder . Was mich ein bisschen geschockt hat war meine Gebärmutterhals Länge , allen Ernstes fast 6,8 cm ...

von misses-cat 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Schon wieder verkürzt sich der Gebärmutterhals

Wie in der letzten Schwangerschaft verkürzt sich mein gebärmutterhals langsam. Noch ist er bei 3.1cm, aber ich bin auch erst in der 23. Woche. War gestern im Krankenhaus weil ich so ein seltsames stechen und druck Gefühl hatte, muss jetzt heute zu meiner gyn und besprechen ...

von Skylights110, 23. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Hatte hier schon jemand Probleme mit der Länge des Gebärmutterhalses? Ich war heute in der 16ssw zum US. Unserem Baby geht es super, alles zeitgerecht. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird mein Gebärmutterhals ab jetzt wieder engmaschig kontrolliert und ...

von toni020918, 16. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Guten Morgen zusammen Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle. Hatte vorher meinen kontrolltermin beim FA. Bin heute 26+0 Habe seit der 20. SSW alle 2 wochen kontrolltermin wegen meiner frühgeburt vor paar wochen in der 28. Woche. Hatte da ne starke ...

von Neuhier2017, 27. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

wegen Gebärmutterhals

Ich hab bei einigen von Euch schon gelesen, dass bei der Untersuchung festgestellt wurde, dass er sich verkürzt hat. Ich hab da bei mir absolut keine Ahnung WIe wird das denn untersucht? Meine Ärztin hat sich dazu noch nie ...

von Isabel1411, 25. SSW 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

verkürzter gebärmutterhals

Hallo komme gerade vom Arzt, der kleinen geht es gut ist noch mit 23 cm und 350g sehr zart aber das wird noch werden. Meine Ärztin meinte meine Gmh hätte sich in 3 Wochen um 4 mm verkürzt. Wer hat so was noch umd wie geht ihr damit ...

von sischi, 22. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.