Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-Ka., 6. SSW am 14.05.2016, 23:53 Uhr

Ganz neue Gefühle

Hallo zusammen,

ich bin das erste mal schwanger und ich muss hier einfach mal meine Gefühle rauslassen. Da ist so viel los in mir, und ich will es noch geheim lassen, aber das ist grade die Hölle.

Ich würde so gerne Freunden/Familie von der Schwangerschaft erzählen, aber mir ist das Risiko noch zu groß, ich möchte niemanden enttäuschen und im Falle einer Fehlgeburt in dem Moment selbst entscheiden, wem ich es wann erzähle und wem nicht.

Von daher bleibt mir nur übrig, das Geheimnis zu hüten.

Mir geht es richtig gut, ich bin die ganze Zeit total happy, es fühlt sich ein bisschen so an, als sei ich total frisch verliebt.
Ich hatte vorher schon einen Kinderwunsch, aber der war auch mit vielen Ängsten verbunden. Die scheinen jetzt alle wie weggeblasen und ich bin einfach nur aufgeregt und glücklich...

Wie geht's Euch so?

 
3 Antworten:

Re: Ganz neue Gefühle

Antwort von schnee, 6. SSW am 15.05.2016, 8:19 Uhr

Das ist auch gut so,das du (ihr) entscheidet wann ihr was erzählt!
Habe es voriges Jahr niemanden in der Familie und Freunden erzählt, ging schief! Lebe in einem sehr kleinen Dorf am Land, da erfuhr jeder,das ich im KH bin,also wussten sie wieder bescheid!

Dieses Mal,wissen unsere Mütter seit dem SST bescheid und zwei Freundinnen, sowie Freundinnen aus dem Internet.
Die im Dorf wieder nicht, aber werden jetzt nach und nach darauf kommen!
Ich erzähle es so,wie mir es gut tut und schreibe auch hier mit, was ich damals auch nicht tat!

Ich hoffe einfach, dass dieses Mal unser Baby bleibt!
Wir haben dafür 6,5 Jahre gekämpft!

So,jetzt wurde es sehr lang! Sorry!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neue Gefühle

Antwort von sanny178, 7. SSW am 15.05.2016, 22:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Mir geht's ähnlich. Bisher habe ich es nur meiner Mutter erzählt. Ansonsten werden wir wohl noch etwas damit warten. Leider haben wir viele Feiern in nächster Zeit. Da muss ich mir jedes Mal eine Ausrede einfallen lassen, warum ich nix trinke.
Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt oder wartet ihr auch hier die zwölf Wochen ab?
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neue Gefühle

Antwort von Anna-Ka. am 16.05.2016, 6:48 Uhr

Hallo Schnee,

ich habe mich über deine lange Antwort gefreut ;)

Ich wünsche Euch alles Gute und dass sich das Kämpfen gelohnt hat.

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühle aushalten...

... ist nix für Feiglinge, das kann ich euch sagen. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate, in denen mich das Gefühlschaos begleiten wird. Aktives Abschiednehmen vom Kinderwunsch. Naja. Ich habe mich lange genug davor gedrückt. Ich habe den OVUs widerstanden, und ...

von schroedingerskruemel 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.