August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82, 39. SSW am 23.07.2020, 14:53 Uhr

Ganz kurze Beunruhigung

Hallo,
da meine Gyn ja solange Urlaub hat. Hab ich ja noch nen Termin bei der Hebammepraxis heute ausgemacht. Wunderschön dort und sehr entspannend.
CTG wurde auf ner Art Couch gemacht.
Also super Atmosphäre dort.
Aber meine Kleine Stramplerin fand das alles doof. Die Herztöne gingen nicht mehr runter. Lagen immer nur bei 185 oder 190 teilweise mal bei 200. Nach ner gefühlten Stunde noch nicht besser.
Sie hat sich auch so doll bewegt die gaaanze Zeit.
Also rief sie bei der Vertretung an und ich durfte direkt dort hinfahren.
Er war ganz lieb und hat nochmal nen Ultraschall gemacht. Mein Puls war zu der Zeit dann auch bei 180.
Aber die Versorgung ist topp und alles bestens. Er meinte es lag einfach daran, dass sie sich so doll bewegt hat , meine kleine Sportlerin.
Kenne ich gar nicht so von meinem Sohn, der war eher son gemütlicher.
Er schätzte noch das Gewicht auf ca 3 kg.
Und der Kopf ist immer noch nicht fest im Becken, was für Kind nummer zwei aber durchaus normal ist.
Puh, es war alles bisschen aufregend gerade. Bin total ko jetzt

 
5 Antworten:

Re: Ganz kurze Beunruhigung

Antwort von nulesa, 38. SSW am 23.07.2020, 15:05 Uhr

Das glaube ich dir... Da erschreckt man erstmal und macht sich gleich Gedanken
Zum Glück gibt es aber ja meistens Entwarnung, so wie bei dir auch.
Jetzt ruhst du dich einfach etwas aus. Am besten geht das mit einem leckeren Eis - hsbe ich mir auch gerade aus dem Gefrierschrank geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz kurze Beunruhigung

Antwort von KnuddelnaseEva am 23.07.2020, 15:06 Uhr

Oh ja, da ist man erst einmal beunruhigt. Manchmal waren die Herztöne von meiner kleinen auch was schneller, bei mir lag es meist daran zu wenig getrunken zu haben. Wie sieht es mit dir aus, trinkst du ausreichend?
Aber wenn die Versorgung gut ist, ist ja dann auch alles tutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz kurze Beunruhigung

Antwort von Mika82 am 23.07.2020, 15:13 Uhr

Die Hebamme stellte mir auch ne flasche wasser erstmal hin. Aber sie meinte sie würde sich eigentlich weniger bewegen wenn es am Trinken liegen würde.
Ich trinke auch eigentlich gut, vielleicht auch bei dem Wetter nicht gut genug.
Naja lieber mal einmal mehr kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz kurze Beunruhigung

Antwort von Kapunkt, 39. SSW am 23.07.2020, 15:13 Uhr

Du arme, kann ich gut verstehen, da ist man erstmal geschockt! Ich musste auch vor ein paar Tagen zur Kontrolle in die Klinik, weil die Herzschläge meiner Maus auch etwas schnell waren. Dabei war sie aber auch recht aktiv... In der Klinik war dann wieder alles gut, da hatnsie auch gepennt haha.

Aber die Entwarnung ist doch schonmal gut, dann kannst du jetzt vielleicht auch etwas zur Ruhe kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz kurze Beunruhigung

Antwort von Puschelchen, 38. SSW am 23.07.2020, 19:12 Uhr

Ohja. Da ist man erstmal erschrocken.
Gott sei Dank ist alles ght
Jetzt erhol dich erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.