Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbaray am 04.02.2022, 21:58 Uhr

Ganz große Sch…

Hallo zusammen,

hier ist der Wurm drin: Wir kommen gerade aus dem Krankenhaus, nachdem mir heute Nachmittag plötzlich drei golfballgroße Blutkoagel rausgeflutscht sind. Die Hebamme meinte dann, nachdem ich mich mit meiner trotz des Antibiotikums nicht sinken wollenden Temperatur, dem wirklich ominösen Wochenfluss und der trotz aller ergriffenen Maßnahmen kleiner werdenden Milchmenge schon wie ein Hypochonder fühlte, ich sollte einen Arzt draufgucken lassen. Also ab ins Krankenhaus, wegen des Freitagsnachmittags via Notaufnahme.
„Gekrissel“ im Ultraschall in der Gebärmutter sichtbar: 1x2cm, entweder nicht abfließendes Blut oder ein Plazentarest.
Morgen um zehn schaut der Chefarzt drauf, dann gibt es eine Empfehlung. Wahrscheinlich „darf“ ich zweieinhalb Wochen nach dem Kaiserschnitt gleich noch eine Ausschabung vornehmen lassen.

Ich könnte strahlkotzen, habe Angst vor dem Eingriff und möglichen Komplikationen bzw. Folgeproblemen und das schlechteste Gewissen ever meinen beiden Jungs und dem ganz großen Junggebliebenen gegenüber, dass ich dermaßen ausfalle und die Männer so allein lasse.

Das ist doch alles gerade der größte Mist!
Mein Kleiner sitzt den halben Tag in der Autoschale, während ich von einem Arzt zum nächsten fahre (wieso hat die Gyn Montag eigentlich nicht geschallt und nur per tasten die Diagnose „allet jut“ gestellt?!?), der Große hat keinerlei Tagesrhythmus mehr und von WochenBETT oder gar ausruhen kann schon lange keine Rede mehr sein.

Mir ist schleierhaft, wie ich beim noch immer laufenden Infekt und den KS Folgen einen weiteren Eingriff wegstecken soll.

Sorry, das musste mal raus.

Ich gönne euch allen eine wunderbare Kuschelzeit von Herzen. Genießt sie in vollen Zügen. Ich muss gestehen, dass ich euch darum beneide und hoffe, dass wir das irgendwie nachholen können

Bonding geht halt such irgendwie anders…

 
4 Antworten:

Re: Ganz große Sch…

Antwort von Melek2013 am 05.02.2022, 10:20 Uhr

Hallo Barbaray,

das tut mir echt leid für dich. Nach so langer Zeit, hätte ich auch keine Nerven für einen weiteren Eingriff, direkt nach der Geburt ist es doch was anderes.
Zwar sind meine Probleme nicht dieselben aber leider konnte ich die ersten Wochen auch nicht so mit kuscheln etc. genießen. Habe seit Wochen wunde Brustwarzen gehabt, die eine ist gott sei Dank vor kurzem geheilt und die andere hat noch einen Riss. Deshalb war es für mich extrem schmerzhaft zu stillen und konnte weder die Schlafzeiten vom Kleinen, noch die Wachphasen genießen.
Ich hoffe das wir dies alles sehr bald nachholen können und das du deine Ausschabung ganz schnell hinter dir hast und dich um deine Jungs kümmern kannst.
Die Kids zu vernachlässigen, macht einer Mama echt zu schaffen. Momentan sind meine leider auch im Hintergrund
Auf eine baldige schöne Kuschelzeit

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz große Sch…

Antwort von Kugel85 am 05.02.2022, 17:56 Uhr

Ich wünsch Dir erstmal alles gute!
Fühl Dich gedrückt

Was ich schlimm finde, dass Du ein Mega schlechtes OP-Team hattest!
Nach einem KS dürfen nämlich keine Plazentareste mehr da sein
Und das dekne Gyn nicht geschallt hat... krass!
Beim ersten Kind hatte ich einen Infekt nach ner Woche und die haben abgetastet und geschallt. War alles okay, die Entzündung war woanders, aber sie hatten mega Angst, dass beim KS was schief lief.

Und zum Bonding, einfach kuscheln wenn Zeit ist. Und solltest Du das Gefühl haben einen von euch beiden reicht das nicht.
Schön am Wochenende nackig miteinander ne Stunde kuscheln. Nur ihr beide.
Und mach dir keine Sorgen um deine großen Männer, die wuppen das besser als Du glaubst. Kennst das doch "Ist die Katze aus dem Haus..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz große Sch…

Antwort von Barbaray am 05.02.2022, 21:13 Uhr

Hallo ihr und danke für die lieben Worte!
Es tat wirklich gut, in der krankenhäuslichen Isolationshaft ein bisschen Zuspruch zu bekommen.

Hat das echt das OP Team verbockt? Krass! Leider hat der Chefarzt auch die heutige OP vorgenommen - das macht mich jetzt meeeeeega skeptisch, ob es diesmal rund gelaufen ist.
Chefarzt und Oberarzt haben den KS vor fast drei Wochen gemacht, da müssen also gleich zwei gepennt haben.

Langsam sehe ich mich schon ohne Gebärmutter rumlaufen, weil die‘s nicht gebacken kriegen und immer mehr dazu kommt… Horror und Schwarzmalerei, ich weiß. Aber wer das Schlimmste annimmt, wird halt meistens positiv überrascht.

Die ganze Woche kam ich mir schon wie ein Hypochonder vor, weil es von Hebamme, Gyn I telefonisch und der Vertretungsgyn hieß, es sei alles in Ordnung. Mein Hausarzt war es, dem das auch spanisch vorkam, und der wenigstens Blut abgenommen hat, um Entzündungswerte und HCG zu testen. Die Ergebnisse kommen allerdings erst am Montag und der Abgang der Koagel kam
Ihnen zuvor.

Naja, immerhin habe ich hoffentlich bald meine normale Betriebstemperatur wieder. Von 38 Grad innerhalb eines Tages auf 37,2 - das ist jetzt mal mein Stohhalm, an den ich mich klammere, und mein Mantra, das ich aufsage, während ich dieses fiese Brennen aus der Hölle beim Wasserlassen veratme.

Es gibt definitiv KEIN drittes leibliches Kind in unserem Hause - höchstes zwei Adoptivmädels

Euch alles Gute und bleibt tapfer!
Melek, du bist echt eine Heldin, wenn du das mit dem Stillen seit Wochen unter Schmerzen durchziehst! Mir reicht gerade Ziepen I vom KS und
„Alter Falter, ich geh durch die Decke!“ beim Wasserlassen

Die abgepumpte Milch muss ich leider bis morgen verwerfen, aber pumpen tu ich fleißig weiter.
Und jetzt wird geschlafen. Mein Körper kann die
Ruhe brauchen

Euch allen eine hoffentlich ruhige Nacht!‘

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz große Sch…

Antwort von Melek2013 am 05.02.2022, 21:28 Uhr

Hey Liebes baldige Genesund wünsche ich dir.
Beim Pipi machen solltest du warmes Wasser während deines Pipi Vorgangs mit laufen lassen am Mumu.. Dass nimmt dir das Brennen, versuchs mal.. Bekommt man eigentlich in der Frauenklinik bzw Geburtshilfe immer gleich mit aufs Zimmer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.