März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86, 38. SSW am 15.02.2016, 17:09 Uhr

GVK Absage wegen Symphysenschmezen!! Müsst ihr auch bei Ausfall bezahlen?

Ich würde an deiner Stelle mal mit der KK sprechen. Im Prinzip müssten die dir das Geld erstatten, wenn du ein Attest vom Arzt hast, dass du nicht teilnehmen konntest.

Im Vertrag steht, dass gezahlt werden muss, wenn man eine Stunde ausfallen lässt und das ist ja auch nie gerechtfertigt. Stell dir mal vor, wenn ständig einige Leute nicht da sind, dann verdient die Hebamme auch nicht das kalkulierte Geld für sich. Sie benötigt eine Unterschrift pro Stunde, um das Geld von der KK zu bekommen.
Bei uns gibt es keine Pauschale/Kaution, die vorher gezahlt wird, sondern es würde später in Rechnung gestellt werden. Allerdings lassen die Hebammen hier einen auch so unterschreiben, wenn man nur ein- bis zweimal gefehlt und sich für den Tag abgemeldet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.