Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samati8 am 29.11.2022, 17:28 Uhr

GMH 4cm in SSW 36

Hallo zusammen,
ich bin in der 36. SSW und mein GBH ist noch immer bei 4cm. Wenn ich das anderen Frauen erzähle, die schon entbunden haben, machen die mir immer Angst, weil sie behaupten, dass dann die Geburt umso länger dauert. Habe beim letzten Termin vergessen, meinen FA zu fragen, ob das stimmt.

Hat das von euch schon jemand gehabt, dass der GMH gegen Ende der SS noch immer nicht verkürzt war, vielleicht aus einer vorherigen SS?!
Oder weiß jemand was zu diesem Thema?

Danke für Eure Antworten :)

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: GMH 4cm in SSW 36

Antwort von Taserface, 35. SSW am 29.11.2022, 18:48 Uhr

Ja, nein. Der Gmh kann sich sehr schnell verkürzen. Wenn das Baby ins Becken rutscht, dann verkürzt er sich automatisch. War bei mir zwar nicht so, hatte nen Kaiserschnitt aber aus anderen Gründen, doch ich habe schon oft gehört, dass das sehr schnell gehen kann.

Ich bereite mich mit Übungen und Himbeerblättertee schonmal vor.

Lass dich nicht verunsichern!

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 4cm in SSW 36

Antwort von Blumeee am 29.11.2022, 19:45 Uhr

Also ich bin in Woche 37 und mein gmh ist auch noch bei 3,8 cm. Frauenärztin meinte das sei ganz normal..
In der ersten SS hat sich der erst kurz vor Geburt verkürzt, glaub zwei Wochen vorher war noch alles normal, also da würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Glaub das geht mir ein paar richtigen Wehen relativ schnell..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 4cm in SSW 36

Antwort von Jessicazeug, 36. SSW am 29.11.2022, 22:07 Uhr

Also mein Gebärmutterhals ist noch bei 4,6 cm, zuletzt gemessen in der 35 ssw. Hatte auch noch keine Übungswehen ect.
Bei meinem Sohn damals das gleiche, da bekam ich 14 Tage nach ET einen Kaiserschnitt aus mehreren Gründen und diesmal wird es wieder ein KS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 4cm in SSW 36

Antwort von ucaldra, 37. SSW am 30.11.2022, 9:03 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Das ist Kappes (Schwachsinn) der GMH kann super schnell verstreichen, da mach dir mal keine Sorgen.
Bei meinem ersten war der in der 36. Zwar schon verkürzt, die Fruchtblase ist dann aber auch in der 37. Gesprungen und er ist 3 Wochen zu früh gekommen.

Du bist mit der 36. Ja auch noch nicht am Ende angelangt und wie gesagt, das kann sich innerhalb von 2 Wochen super schnell ändern.

Ich bin mal gespannt wie es bei mir am Donnerstag jetzt in der 37. Ssw aussieht. Von zwei Wochen war der GMH noch bei 4,7cm (bin aber froh, dass das Kind keine Anstalten macht so mega früh zu kommen wir der Große.)

Mach ganz ruhig und entspannt.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 4cm in SSW 36

Antwort von Whyoming, 36. SSW am 30.11.2022, 15:24 Uhr

Ich habe auch einen "Mega" Gebärmuttehals zumindest sagt das meine Ärztin so immer. Aber solange sie nicht sagt da müssen wir mal schauen und was voran treiben sehe ich da keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 4cm in SSW 36

Antwort von jume1509 am 30.11.2022, 21:07 Uhr

Hallo, bei meiner großen Tochter hatte ich bei 35+3 noch 5 cm und sie kam spontan bei 37+3 in 6 h und drei davon waren auch nur weil die Fruchtblase nicht platzen wollte. Kann sich also sehr schnell ändern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH 4cm in SSW 36

Antwort von KleineMaus1901, 34. SSW am 30.11.2022, 22:07 Uhr

Heii duu,

ich bin in der 34. Schwangerschaftswoche und mein Gebärmutterhals ist auch noch bei 4 cm. &' von meiner Gynäkologin kam nichts, außer „so, der Gebärmutterhals ist noch bei 4 cm und der Muttermund ist auch noch geschlossen, alles super“ :/

Ich denke, dass du dich nicht allzu verrückt machen lassen solltest, denn einige Menschen lieben es einen zu verunsichern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona, 36. SSW

Hallo zusammen, Ich habe seit dem 1. Weihnachtsfeiertag Corona, seit heute mein Mann ebenfalls… Ich hab unheimlich Angst, dass unser Kleiner früher kommt und ich alleine entbinden müsste. Da ich unter Panikattacken leide und sowieso Angst vor der ersten Geburt habe, macht es ...

von Marylinchen, 36. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.