April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vajana, 27. SSW am 04.01.2021, 12:52 Uhr

GEBURT .. Angst..Verunsicherung

Hi, ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden. Bin auch im Oktober umgezogen (neues Bundesland). Mein Schwangerschaftsgymnastik läuft jetzt dank Corona über Zoom.
Ich habe mich dazu entschlossen keinen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Es ist meine erste Geburt und somit gibt es also keinen Grund vor irgendwas Angst zu haben. Schließlich habe ich noch keine negativ-Geburt-Erfahrung gemacht. Ich finde, das solltest du dir selbst immer wieder sagen.

Ich habe mir ein Buch zum Thema Hypnobirthing bei eBay Kleinanzeigen gebraucht gekauft und viele Videos dazu auf YouTube geguckt. Außerdem hab ich mir auch auf YouTube ausschließlich positive Geburtsberichte angesehen.

Wir Frauen sind dafür geschaffen worden, Kinder zu bekommen. Und Hypnobirthing zeigt auch einen Weg für eine Schmerzarme Geburt. Vielleicht wäre das ja was für dich? Im Buch sind Atemtechniken und Entspannungsübungen beschrieben und auf YouTube gibt es viele Anleitungen dazu.
Es wird auch erklärt, wie man sich von seinen Ängsten lösen kann. Denn Angst in der Geburt führt zwangsläufig zu Anspannung. Und dann kannst du keine entspannte Geburt genießen.

Die Fragen bezüglich der Krankenhäuser kannst du schnell klären, indem du vllt jetzt direkt anrufst oder einen Termin zur Kreißsaal Besichtigung vereinbarst. Dann darfst du bestimmt auch die Hebammen kennenlernen und dir alles in Ruhe ansehen.

Wenn du zum Thema hypnobirthing fragen hast, kannst du dich auch nochmal bei mir melden oder schau auf YouTube. Es gibt viele Mamis die Erfahrungen teilen. Ich hab mir zb. auch Geburtsvlogs angesehen. Da nehmen die Mütter die Kamera mit zur Geburt und du kannst quasi live dabei sein. Das hat mir zumindest gezeigt wie so eine Geburt ablaufen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.