Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani14091982, 21. SSW am 24.02.2018, 9:45 Uhr

Fundushöhe

Hey ihr. Sagt mal in welcher Höhe sollte die GM in der 21. SSW sein. Meine ist N-1. Laut Internet sollte sie schon am bzw. über Nabel sein. Wo ist eure?

 
10 Antworten:

Re: Fundushöhe

Antwort von KesseLady am 24.02.2018, 10:37 Uhr

Also ich spüre meinen Kleinen schon überm Bauchnabel.
Allerdings nur wenn ich liege.
Aber ich merke wie der Bauchnabel und drum herum beansprucht wird.
Vermute mal, dass mein Fundus über BN ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundushöhe

Antwort von Ivelchen, 22. SSW am 24.02.2018, 10:50 Uhr

Hallo ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.ich merk die kleine vorwiegend in der Unterbauch Regio. Aber laut meiner SS App sollte sie in der 21/22ssw zwei Finger über Nabel sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundushöhe

Antwort von Laura2016, 20. SSW am 24.02.2018, 11:00 Uhr

Also ich spüre den Zwerg auch so um den Bauchnabel herum (oft natürlich auch drunter) hab manchmal das Gefühl das schon mein ganzer Bauch beansprucht wird da es in jeder Ecke mal klopft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundushöhe

Antwort von NK123, 22. SSW am 24.02.2018, 12:52 Uhr

so geht es mir auch. Meist bollert die kleine im Unterleib aber derzeit auch oft auf Magenhöhe, Mal links Mal rechts irgendwie überall. Grade drangsaliert sie meinen Unterleib. Abends dann meistens überm Bauchnabel links oder rechts.

Die Tritte werden immer stärker und die kleine ist soo aktiv Hilfe

Ich muss aber gestehen mein FA sagt mir gar nicht wo der Fundusstand ist. Meine hebi hatte gemeckert deswegen aber seine Aussage war, für was gibt es Ultraschall
Da sieht man ja Fundusstand und Kindslage.
Vorallem die Kindslage ändert sich doch zurzeit eh ständig. Mal liegen die kleinen mim Kopf nach unten Mal oben Mal links Mal rechts. Zumindest bei mir, merke dann immer die Beule wandern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundushöhe

Antwort von Helendie85, 21. SSW am 24.02.2018, 13:17 Uhr

Ich habe gelesen das der Fundusstand zu Anfang des 6 Monate 1 cm über dem Bauchnabel liegen "sollte".
Mein Frauenarzt kontrolliert das auch jedes mal und trägt es in den Mu Pass ein. Was mir aber aufgefallen ist (Habe extra im alten Mu Pass nachgeschaut), ist das es mit jeder ss früher nach oben wächst. Ist schon meine 3 ss uns der Fundusstand liegt bei mir schon gute 4 Finger über dem Bauchnabel.

Häh komisch...
Aber ich mache mir da eigentlich echt kein Kopf und das sind nur richtwerte. Ich habe auch das Gefühl das das kleine überall ist. Oben, Unten...

In der ersten ss war es gerade mal am Bauchnabel zu der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundushöhe

Antwort von sanne87, 21. SSW am 24.02.2018, 13:38 Uhr

Mein Fundusstand ist nach meiner Abschätzung derzeit genau am Nabel.
Ja, meine Kleine tobt auch alle möglichen Ecken aus - zumindest fühlt es sich so an. Soll sie mal. Bald wird es enger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundushöhe

Antwort von sanyt am 24.02.2018, 15:19 Uhr

1. Schwangerschaft: 21.ssw n-1/-2
Diese: 20.ssw n/n-1

Es sind ja alles nur Durchschnittswerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundushöhe

Antwort von Erdnuss18 am 24.02.2018, 15:48 Uhr

Im Vergleich zur ersten Schwangerschaft ging es tatsächlich schneller. Laut letzten FA Besuch war es genau Bauchnabel., aber beim Termin in Januar hat sie auch N notiert. Spüren tu ich ihn eher weit unten.

In.der ersten Schwangerschaft war es N-2 in der 21 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundushöhe

Antwort von Jani14091982, 21. SSW am 24.02.2018, 16:22 Uhr

Ach gut. Hatte schon Angst das sie, also die GM, zu weit unten ist. Aber ich merk die Maus auch oft weit unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundushöhe

Antwort von Beverleyx am 24.02.2018, 18:08 Uhr

Also meine tritt eher schon im Oberbauch.. Also übern Bauchnabel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.