April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlafschnegge, 16. SSW am 29.10.2015, 22:12 Uhr

Für alle,die es interessiert: schiefgegangene BEL-Geburt

Heute Abend 22.30Uhr auf WDR.

 
2 Antworten:

Re: Für alle,die es interessiert: schiefgegangene BEL-Geburt

Antwort von naddie82, 16. SSW am 30.10.2015, 10:46 Uhr

Schiefgegangen?! Ne des geht net, sowas kann ich mir net anschauen. Bekomme dann ja nachher noch Alpträume
Und dann hab ich ja erst recht Angst vor Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle,die es interessiert: schiefgegangene BEL-Geburt

Antwort von PiaMarie, 15. SSW am 30.10.2015, 10:57 Uhr

auch eine normale Geburt oder ein Kaiserschnitt, eine Klinikgeburt, eine Hausgeburt, eine im Geburtshaus, eine mit Beleghebamme, eine ohne Beleghebamme, eine Klinik mit Kinderintensiv, eine Klinik ohne Kinderklinik, eine mit PDA, eine ohne PDA ... kann "schief" gehen.

Schau mir das auch nicht an, um mich nicht verrückt zu machen.
Man hats ja e nicht in der Hand, wie es den wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was sollte man vor der Geburt und im ersten Lebensjahr erlebt haben?

Hallo zusammen :) Ich bin gerade auf solche Bucket Lists gestoßen, in denen Vorschläge für Unternehmungen und kleine Erlebnisse zu Hause stehen. Neben, wie ich finde, übertriebenen oder auch unmöglichen Sachen wie ein Instrument zu lernen (also in der Zeit der ...

von Shaddi, 6. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ein Geburtstagsgeschenk?❤️

Uuuuh, ich bin ES+9/10. Meint ihr, dass könnte endlich was werden. Das ist jetzt der 27.ÜZ. In der Zeit hatte ich zwei frühe Abgänge und eine FG in der 9.SSW. Montag hat mein Mann Geburtstag... genau am NMT? Bin gerade soo nervös, ob ich mir nicht alles einbilde. Neigt der ...

von ichwarsnicht 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Umzug klappt wohl nicht vor Geburt. Tipps? :-)

Hallo meine lieben. so ab heute bin ich in der 29. Woche. im letzten jahr hat sich unser Hauskauf und die Schwangerschaft ein wenig überschnitten. wir hatten geplant spätestens im Februar im haus zu sein. aber wie das mit der planerei so ...

von kb2209, 29. SSW 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

In mehr als einem KH zur Geburt anmelden?

Nachdem sich die Lage hier in den KH zuspitzt und immer öfter „Wehende“ wegen voller kreissääle abgewiesen werden, riet mir meine Hebamme auch andere KH anzusehen. Meine Frage ist nun: sollte man sich auch in anderen KH zur Geburt ANMELDEN? Oder darf man sich nur in einem KH ...

von beyondthemaze 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was besorgt ihr schon vor der Geburt an Pflegeartikeln für euer Baby?

Hey angehende Aprilmamis, mein Mann und ich wollen heute die meisten restlichen Babysachen besorgen - Kleidung haben wir schon fast komplett, Wickelkommode steht unaufgebaut hier, Beistellbettchen auch, etc. Jetzt überlege ich mal ein wenig hin und her... Ich hab ...

von zitronenmama, 28. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob ihr alle einen geburtsvorbereitungskurs macht. bisher haben alle schwangeren mit denen ich gesprochen habe gesagt, dass sie das auf jeden fall machen. bin ich die einzige die das eigentlich nicht vor hatte?

von kb2209, 19. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs - welchen

Hallöchen ihr Lieben, Macht ihr den Geburtsvorbereitungskurs? Wenn ja, verteilt über Wochen mit Frauen alleine und ein Termin mit Partner? Oder Crash Kurs mit dem Partner am WE? Mit kurzer Begründung.... Es ist meine 1. Schwangerschaft. Ich selber möchte den ...

von Sunshine_177, 17. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die Geburt unseres wundervollen Engels-lang

Ich schreibe nun in all meiner Trauer und Freude trotzdem oder gerade deswegen einen Geburtsbericht. Warum? Weil ich mit meinem Baby in diesem Bus saß. Wir sind nicht ausgestiegen. Wir haben uns nur verfahren. Und deswegen schreibe ich es auch genau hier! Ich hatte keine ...

von curvi0815 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Guten Morgen, ihr habt ja unten schon mal überlegt, wann so ein Kurs zeitlich sinnvoll ist. Mich würde jetzt mal interessieren, wer einen macht. Ich habe in der ersten Schwn. einen gemacht und in der zweiten dann Schwangerschaftsgymnastik, die hat mir persönlich mehr ...

von sneram, 15. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs (1SS) Wann?

Ich habe gestern beim stöbern ganz große Augen bekommen. Ich habe gelesen,dass man sich bis zur 20 SSW für einen Kurs angemeldet haben sollte (sofern man einen machen möchte). Optimalerweise sollte dieser dann zwischen der 28 und 30 SSW beginnen /Stattfinden. Welche ...

von knuddelbacke, 18. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.