April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 33. SSW am 16.02.2021, 20:27 Uhr

Fühlt ihr euch auch so isoliert?

Guten Abend ihr Lieben :-)
Ich hoffe, es geht euch gut!
Sagt mal, fühlt ihr euch auch so isoliert? Ich bin erst seit dieser Woche im Urlaub (Resturlaub), der dann in einer Woche in den Mutterschutz übergeht und ich fühle mich jetzt schon isoliert und irgendwie einsam. Eigentlich war ich froh, dass die Arbeit nun erst mal vorbei ist, aber jetzt fehlt mir die Routine und der Kontakt zur Außenwelt, auch wenn ich die ganze Zeit im Home Office war. Mein Freund ist glückerweise auch im Home Office die meiste Zeit, sodass ich hier nicht komplett allein bin, aber natürlich arbeitet er dann ja auch und ich fühle mich irgendwie super nutzlos. Mache eigentlich nur den Haushalt, koche, gehe kleinere Sachen einkaufen und spazieren. Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass das aktuell einfach notwendig ist und ich bin dankbar, dass es allen bei uns (toitoitoi) soweit gut geht, aber ich frage mich manchmal, wie das die nächsten Wochen weitergehen soll. Irgendwie ist es so, als würde meine gesamte Schwangerschaft im Dunkeln ablaufen, viele Freunde habe ich tatsächlich seitdem nicht gesehen, da ich erst recht spät von der Schwangerschaft erzählt habe.
Oh man, das klingt jetzt alles so jammerig, musste das irgendwie mal mit euch teilen.
Macht euch einen schönen Abend und passt auf euch auf

 
8 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch auch so isoliert?

Antwort von Vajana, 33. SSW am 16.02.2021, 20:43 Uhr

Damit bist du nicht allein. Ich bin seit Bekanntgabe meiner Schwangerschaft zuhause. Bin zusätzlich im Oktober umgezogen und jetzt neu hier und kann auch aktuell keine neue Leute hier kennenlernen.
Manchmal hatte ich schon das Gefühl zu vereinsamen. Jetzt kommt hinzu dass mein Mann seit nunmehr schon einen Monat auf Lehrgang ist und ich ihn nur am Wochenende sehe.

Ich hab gelernt auch allein sein zu können. Jetzt sind es nicht mehr viele Wochen bis der kleine Mann auf der Welt ist. Ich denke da werde ich mich auch mal zurückerinnern und mir wünschen mal allein sein zu können.

Nutz die Zeit dich vor allem mental auf die Geburt vorzubereiten. Ich meditiere oft und übe meine Atemtechniken für die Geburt. Ich machen Yoga und Übungen gegen meine Rückenschmerzen..
Ich gönne mir den Luxus bis 9 Uhr zu schlafen und gehe mit meinem Hund spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so isoliert?

Antwort von Mamica4, 33. SSW am 16.02.2021, 20:57 Uhr

Ich bin eigentlich sehr ausgelastet mit meinen 4 kids Haushalt, Einkäufe, Hund und alles drum herum mit den Terminen. Was ich vermiss ist tatsächlich ein bisschen shoppen zu gehen ohne alles bestellen zu müssen oder spontan mal ein Eis essen gehen aber was nun ein mal momentan nicht ist ist nicht.
Ab näste Woche geht wieder Schule los für die Kids in Berlin aber auch nur Präsens Unterricht mal Schaun wie das alles weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so isoliert?

Antwort von Dmck, 30. SSW am 16.02.2021, 21:16 Uhr

Hier das gleiche!
Bin seit Anfang Oktober im BV und durch die vorz. Wehen ist mit spazieren gehen etc. auch nicht viel!

Anfang November ist bei uns ein kleiner Kater eingezogen aber der Antwortet halt auch nicht

Immerhin ist das Kinderzimmer mittlerweile fertig, alles gewaschen und eingeräumt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so isoliert?

Antwort von Sporty87, 29. SSW am 16.02.2021, 21:40 Uhr

Mir geht es genauso. Bin seit Ende September im Homeoffice. Wir halten uns auch streng an die Corona-Regeln, sodass wir zu Freunden und Familie fast nur Kontakt übers Telefon haben. Wir wohnen zudem in einem anderen Bundesland als die restliche Familie, sodass man auch nicht mal spontan zusammen spazieren gehen kann.
Jetzt sieht bei mir seit Monaten jeder Tag gleich aus, nix außer Homeoffice, spazieren und putzen. Und wenn jeder Tag gleich ist, gibt es leider auch beim Telefonieren nicht viel zu erzählen Weiß gar nicht, wie ich das die nächsten 11 Wochen weiter aushalten soll. Es macht wirklich mürbe. Zum Glück ist heute der Geburtsvorbereitungskurs online gestartet, wenigstens etwas Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so isoliert?

Antwort von Amina2020, 29. SSW am 16.02.2021, 21:42 Uhr

Huhu,
mir geht's auch nicht anders. Ich bin seit der 7ssw in BV. Komplette Schwangerschaft also. Ich war im Einzelhandel und hatte ne 60 Stunden Woche und dann bääääm!! Zu Hause, habe echt ein paar Monate gebraucht damit klar zu kommen, aber mittlerweile geht's. Ich freue mich auf meine süsse kleine Zuckerpuppe . Ich habe mir auch gewünscht mal eine Auszeit zu haben, nach 20 Jahren durcharbeiten und jetzt geniesse ich es und sowas krieg ich nimmer diese ruhe und ich schätze es. Naja habe meine Halbzeit des Lebens erreicht und jetzt beginne ich ein neues Kapitel und bin gespannt was die nächsten 35 Jahre so erlebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so isoliert?

Antwort von Tinkerbell, 34. SSW am 17.02.2021, 6:10 Uhr

Manchmal fühle ich mich noch isoliert auch ein bisschen einsam. Ich hab zwar meinen Mann und die zwei Kids, aber ich war vor der Schwangerschaft sehr aktiv ich bin jeden Tag raus spazieren oder Fahrrad fahren im Garten arbeiten usw. Dann kam die Bettruhe und der zweite Lockdown. Dann liegt man einfach nur blöd rum und freut sich wenn es 17 Uhr ist und der Tag bald vorbei. Dann freut man sich keine Bettruhe mehr Zack der nächste Hammer, der kleine wird definitiv zu früh kommen. Ich telefoniere jeden Tag mit meiner Freundin aber viel zu erzählen hat man sich auch nicht immer. Und mir tun meine Kids einfach leid der große langsam mit den Nerven am Ende wegen Homeschooling und die fehlenden sozialen Kontakte. Die kleine keinen Freund zum spielen immer nur mit uns großen. Ich bin froh das sie am Montag wieder zum Kindergarten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so isoliert?

Antwort von Goldiebee, 34. SSW am 17.02.2021, 13:58 Uhr

Hi Mädels, danke für eure Antworten auch wenn es mir für jede Einzelne leidtut, der es auch so ergeht, bin ich sehr froh über den Austausch und ich fühle mich gleich ein bisschen besser :-) ich habe den Tag heute mal mit Yoga begonnen und mir eine To-Do-Liste geschrieben und muss sagen, dass es bisher besser läuft, als gestern, weil ich mich an der Liste orientiere :-) vielleicht ist das auch was für euch drück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch auch so isoliert?

Antwort von Didi877, 32. SSW am 17.02.2021, 15:26 Uhr

Mir geht es ähnlich. Seit Wochen zu Hause, aber mit einem Kleinkind . Da kannst du dich nicht langweilen.. Aber auch ich mache mir To-Do-Listen. Sonst schaffe ich eher nichts

Meine Freunde fehlen mir.. shoppen fehlt mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.