März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gramuselchen, 11. SSW am 05.08.2020, 9:03 Uhr

Fühle mich plötzlich so unschwanger....

Hallo liebe Leute,

ich bin in der 11. Woche und irgendwie geht es „bergauf“ mit meinem Symptomen. Was mich einerseits erfreut, auf der anderen Seite jedoch auch verunsichert.
Meine bisherigen Termine bei der FA waren unauffällig, das Herzchen schlägt ganz emsig und der nächste Termin ist erst am 25.08.
Nun ist aber diese latente Übelkeit verschwunden und irgendwie fühle ich mich auch fitter. Ich leide zwar immer noch unter einem aufgeblähten Bauch und bin ziemlich geruchsempfindlich, doch irgendwie habe ich das Gefühl, mich entweder daran gewöhnt zu haben oder die Symptome verblassen.
Es ist meine erste Schwangerschaft, somit bin ich auch etwas unsicher. Geht / Ging es hier noch jemandem ähnlich? Ist das „normal“? Oder sollte man sich Sorgen machen?

Ich freue mich über Eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger....

Antwort von MEJ, 7. SSW am 05.08.2020, 9:22 Uhr

Guten Morgen,

Bitte mache dir darüber keine großen Sorgen! Es geht den meisten ab der 12SSW wieder besser und du hast eben das Glück das es dir jetzt in der 11 ssw wieder besser geht. Es gibt ja sogar sehr wenige glückliche Frauen, die eine absolut Symptomfreie Schwangerschaft erleben :) Also solange du keine Blutungen hast, würde ich es genießen, dass es dir nun wieder besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger....

Antwort von Hasi7, 10. SSW am 05.08.2020, 10:33 Uhr

Ich habe erst gestern einen Artikel gelesen über die 10 Ssw. Schon ab da hat sich der Körper an vieles gewöhnt und man fühlt sich schon besser, also mach dir keine Sorgen deinem Krümel geht's sicher gut. Kann deine Gedanken aber verstehen, da man ja keinerlei Anhaltspunkte hat, was in einem vorgeht :)
Ich persönlich hab zum Beispiel nur jeden zweiten Tag nur noch Brustschmerzen und ab und zu halt Unterleibsziehen.
Genieß deine Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger....

Antwort von Steli, 10. SSW am 05.08.2020, 12:34 Uhr

Huhu,
Ich kann dich verstehen.
Ich darf Progesteron von 800mg nun auf 100mg umstellen, also das ging erst auf 400, dann 200 und nu 100.
Mir geht's so gut.
Übel wird mir nur bei Hunger,riechen kann ich nicht, aber sonst, keine Spur mehr gross vom schwanger sein.
Ich bin ehrlich, ich genieße es wer weiss wie lang es anhält.
Herzchen schlug gestern bei 9+3 super.
Bin erstmal beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger....

Antwort von mel_xder am 05.08.2020, 23:32 Uhr

Die Symptome beschreiben nicht deine Schwangerschaft. Ich hatte meiner letzten Schwangerschaft und auch bisher bei dieser keine bis kaum Symptome. Es kommt/kam.mal ein Tag da ist mir bisschen übel. Aber das bedeutet nichts.

Alles kann, aber nichts muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger....

Antwort von mel_xder am 05.08.2020, 23:32 Uhr

Die Symptome beschreiben nicht deine Schwangerschaft. Ich hatte meiner letzten Schwangerschaft und auch bisher bei dieser keine bis kaum Symptome. Es kommt/kam.mal ein Tag da ist mir bisschen übel. Aber das bedeutet nichts.

Alles kann, aber nichts muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich plötzlich so unschwanger....

Antwort von Kimschae am 06.08.2020, 7:11 Uhr

Es schadet nicht, kurzfristig zur FA zu gehen. Lass dich nicht von meiner Aussage bitte nicht verunsichern. Aber ich hatte auch dieses Gefühl und es hat sich dann herausgestellt, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen.
Also wenn du unsicher bist, dann sofort zur FA und dann hast du Gewissheit, dass alles in Ordnung ist und dann kannst du dich wieder entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid so lieb!

Antwort von Gramuselchen, 11. SSW am 06.08.2020, 10:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, das hat meine Sorgen & Gedanken auf jeden Fall gemildert!
Und wenn ich nochmal genauer in mich hineinhorche und -fühle, spüre ich doch immer noch das ein oder andere „Wehwehchen“.
Vermutlich hat man sich tatsächlich mittlerweile ganz gut dran gewöhnt.

Alles Gute wünsch ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.