Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wundertüte1 am 05.01.2021, 0:14 Uhr

Frustriert

Mein Beitrag verwundert dich jetzt bestimmt aber ich kann deinen Freund verstehen. Ich bin nämlich genauso obwohl ich das Baby in mir trage.

Unser Baby ist auch ein absolutes Wunschkind und ich freue mich auch schon total darauf, wenn es endlich da ist. Aber ich kann diese Euphorie von schwangeren nicht nachempfinden. Ganz im Gegenteil, ich finde es echt ätzend schwanger zu sein. Ich muss meinen Körper teilen, darf nicht mehr alles essen, muss Freizeitaktivitäten einschränken, mein Bauch wird dick und ich fühle mich schwanger echt unattraktiv. Der Geburstermin ist für mich gefühlt noch so weit weg, dass ich auch noch gar nicht so extreme Vorfreude empfinde.

Es ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber es ist so als hätte ich für nächstes Jahr einen Urlaub gebucht. Beim Buchungsdatum freue ich mich, aber schon bald hat mich der Alltag wieder und ich denke nicht jeden Tag darüber nach, dass ich nächstes Jahr eine tolle Reise mache. Manchmal wird man wieder dran erinnert und freut sich, aber dennoch ist die Reise für mich noch so weit weg, dass ich noch nicht in totale Euphorie verfalle und auch noch keine Lust habe schon Sonnencreme zu kaufen.. Das kommt dann erst kurz vor Abflug.

Und genauso geht's mir mit der Schwangerschaft. Die Menschen um mich rum freuen sich gefühlt mehr als ich mich selbst. Ich möchte einfach gerade nur vergessen dass ich schwanger bin und bis zur Geburt ganz normal mein Leben leben. Das Leben was erst einmal vorbei sein wird wenn das Kind da ist. Das Leben was ich so nie wieder bekomme..Ich möchte es so lang es geht noch behalten und genießen und nicht ständig daran erinnert werden dass es bald vorbei ist. Ich hab auch keine Lust durch die Schwangerschaft Gesprächsthema Nummer eins zu sein. Habe keine Lust auf Babygespräche. Ich hoffe im Alltag dass ich so wenig wie möglich auf meine SS angesprochen werde und sobald jemand was dazu fragt, versuche ich das Thema schnell zu wechseln. Ich hab auch ehrlich gesagt noch keine Lust mich schon mit Geburten etc zu beschäftigen. Das meiste vergesse ich bis Mai eh wieder und es macht mich jetzt nur verrückt.

Das alles heißt aber nicht dass ich unsere Maus nicht liebe. Sondern einfach dass ich die restliche Zeit einfach weiter so genießen will, wie sie bisher war. Ich habe keine Lust auf diese "Übergangs, Nestbauphase". Ich will am liebsten einfach von nicht schwanger auf "das Kind ist da" übergehen. Deswegen wollte ich die Schwangerschaft am liebsten auch keinem erzählen. Aber es wird ja erwartet und man siehts ja eh irgendwann.

ich denke dass bei mir die richtige Vorfreude auch erst kommt wenn ich ein paar Tage vorm ET stehe. Dann wenn es richtig präsent ist. Obwohl ich jetzt in der 20 ssw bin und die Maus auch schon leicht spüre, hab ich echt manchmal einfach auch nicht das Gefühl schwanger zu sein. Es ist noch immer nicht so ganz da oben angekommen.

Und wenn ich schon so bin, kann ich mir vorstellen, dass einige Männer da auch so sind. Die haben ja erstmal noch weniger Bezug zum Kind. Merken keine Veränderungen etc.

Weißt du, ich kann manchmal mit der Euphorie von den anderen nicht umgehen. Wenn ich merke dass sich da gerade jemand mehr über die eigene SS freut, als man sich selbst. Man fühlt sich schlecht, bekommt ein schlechtes Gewissen und hat das Gefühl nicht normal zu sein. Vielleicht keine gute Mutter zu werden. Man will nicht zugeben gerade nicht so euphorisch zu sein wie der andere obwohl man es doch sein müsste.
Das steht doch überall und auch die Medien gaukeln das immer vor. Also versucht man das Thema zu wechseln und auszuweichen. Aus dieser Situation herauszukommen. Vielleicht geht's deinem Freund auch so. Vielleicht will er dich nicht enttäuschen und verletzen. Vielleicht will er auch ausweichen und will daher die Hand nicht drauf legen. Weil dann eine emotionale Reaktion erwartet wird, vor der er Angst hat die noch nicht zeigen zu können.

Sprich doch mal in Ruhe mit ihm. Frag ihn genau das und nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen. Ich bin mir sicher, dass ich auf viele auch so wirke, als würde ich mich nicht richtig freuen. Aber wenn das Kind erstmal da ist, dann werde ich es lieben wie niemand anderen. Da bin ich mir sicher und so ticke ich einfach. Nur weils nicht dem Hollywoodbild entspricht ist es ja nicht schlecht so. Man freut sich ja trotzdem, nur halt erst später.

Ich wünsche euch alles Gute. Das wird schon. Und sorry für den langen Text

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.