Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anja1712  am 03.09.2020, 19:23 Uhr

Frustriert ziehe ich weiter

Ach Mädels, eigentlich bin ich ja eher eine stille Mitleserin, aber ich muss mal meinen Frust loswerden.
Ich bin heute bei ES+11 und mein Zyklus ist schon wieder beendet.
Seit heute ist die Tempi wieder unten, aber die Mens noch nicht durchgebrochen, dafür seit 3 Tagen mehr oder weniger leichte Schmierblutungen.
Meine Zyklen sind seit dem frühen Abgang im März so bescheuert (vielleicht sogar noch länger, habe davor aber meinen Zyklus nicht richtig verfolgt) und vermutlich hatte ich deshalb überhaupt erst den Abgang!?.
FA-Termin zur weiteren Diagnostik habe ich erst in 3 Wochen, so dass ich den Juni eigentlich auch gleich abhaken kann.
Damit ziehe ich erstmal weiter und hoffe in einen der nächsten Busse steigen zu dürfen.

Den Hibblerinnen wünsche ich frohes Warten und Testen und viele positive SST und allen Schwangeren wünsche ich alles Gute für die Schwangerschaft und viele gesunde Babies im Mai.

 
6 Antworten:

Re: Frustriert ziehe ich weiter

Antwort von Erbele am 03.09.2020, 19:37 Uhr

Das ist wirklich frustrierend.
Ich hatte die letzten Monate immer einen sehr frühen Eisprung. Immer an ZT 10 und dann nur eine Zykluslänge von 21 Tagen.
Meine Ärztin meinte nur, ist halt so, das Alter bla bla, ich sei nicht mehr die jüngste.
Ich habe auf eigene Faust Mönchspfeffer genommen und die Länge hat sich auf 25 Tage verlängert. Und nun hat es ganz schnell bei uns geklappt.
Lass dich nicht entmutigen und viel Glück.
Es klappt bestimmt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert ziehe ich weiter

Antwort von Anja1712 am 03.09.2020, 20:11 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Dein Zyklus vor dem Mönchspfeffer war ja auch nicht wirklich besser.
Umso schöner, dass es dann jetzt geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe mal, dass meine Ärztin sich nicht so querstellt wie deine und sie mir helfen kann. Vielleicht Progsteron- oder Schilddrüsenwerte bestimmen. Ich hoffe es. Einfach irgendwas nehmen möchte ich erstmal nicht (deswegen der Termin), würde es aber auch tun, wenn nichts gescheites bei dem Termin rauskommt.
Ich bin mit meinen 36 Jahren sicherlich auch nicht mehr die Jüngste, aber heutzutage fangen doch viele in den 30-ern überhaupt erst mit der Familienplanung an. Da sollte das Alter ja eigentlich kein Hinderungsgrund sein eine ausführliche Diagnostik zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert ziehe ich weiter

Antwort von JanneKiese am 03.09.2020, 21:18 Uhr

Mit Mönchspfeffer kannst du eigentlich nicht verkehrt machen. Mein Arzt hat ihn mir auch ohne Bluttest empfohlen wegen kurzem Zyklus. Ich war nach dem ersten Monat schwanger, leider hatte ich wegen Amnionbändern eine FG in der 13 SSW. Jetzt nehme ich es den ersten Zyklus wieder, weil Zyklus wieder sehr kurz nach der AS und dauernd Schmierutungen und hoffe, dass es wieder direkt hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert ziehe ich weiter

Antwort von mari82 am 04.09.2020, 6:43 Uhr

Hi du...
Starke Nerven für die nächste Zeit! Ich hoffe dein Zyklus reguliert sich
Bald wieder. Aber Mönchspfeffer ist echt gut..mir hat der nach der MA auch
Schnell zu einem normalen Zyklus geholfen. Muss man aber 2-3 Monate nehmen..
Gut dass du auch zum FA noch einmal gehst um alles abzuklären.
Vielleicht brauchst du auch nur bisschen Hilfe beim Hormonhaushalt.
Aber das sieht der Doc ja am Blut wenn er dann was abnimmt.

Viel Erfolg für den nächsten Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert ziehe ich weiter

Antwort von Aurora_ am 04.09.2020, 10:33 Uhr

Hi Anja,

Ich war in einer ähnlichen Situation, und nach einigen verkürzten Zyklen nach MA hat es nach 6 Monaten geklappt, und meine Tochter ist entstanden. Nur Mut!
Die Schwangerschaft, die 2 Zyklen nach einerMA entstand, war dagegen bei mir von Anfang an pathologisch und endete mit einer erneuten MA. Ein bisschen Zeit zum Regenerieren ist Wirklich nicht schlecht!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert ziehe ich weiter

Antwort von Anja1712 am 05.09.2020, 9:21 Uhr

Danke euch allen für eure Antworten.
Vor dem Termin werde ich nichts ohne Absprache nehmen.
Falls Blut abgenommen werden sollte, möchte ich ein möglichst klares Bild haben, ohne Verfälschung durch Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.