Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara  am 19.02.2016, 7:14 Uhr

Frühstücksfrage

Guten Morgen. Ich habe jetzt endlich was gefunden, was Lea anstelle des Getreide Obst breies früh isst. Normales Bauernbrot mag sie noch nicht. Gestern früh hat sie mir dann ein ganzes Knäckebrot mit Butter verdrückt. Danach hat sie aber trotzdem noch den kompletten brei gefuttert, das Mittagessen aber leider ausfallen lassen. Weil sie wohl noch satt war. Jetzt zu meiner Frage. Reicht nur das eine Knäckebrot zum Frühstück oder wieviel würdet ihr geben? Ich wollte noch Milch dazu anbieten, die wollte sie aber nicht.

 
11 Antworten:

Re: Frühstücksfrage

Antwort von April.lis am 19.02.2016, 9:09 Uhr

Super wenn ihr was neues, eine Alternative gefunden habt. Sie soll soviel essen, wie sie mag. Ein Knäckebrot und wenn sie mag Milch dazu hört sich für mich sehr gut an. Das ist doch jetzt das schöne. Sie dürfen alles essen, probieren usw.

Unser bekommt so um 6:30 Uhr herum noch eine Flasche Pre. Vermutlich wird es die letzte Verpackung sein. Danach versuche ich ihm Kuhmilch aus der Tasse zu geben. Noch mag er sie nicht. Jedenfalls bekommt er später noch Brot mit Butter, Käse (Frischkäse mag er nicht so), Aufschnitt oder Aufstrich. Als Brot mag er am liebsten Vollkorntoast. Davon verdrückt er 1 - 1 1/2 Scheiben. Dazu nur Mineralwasser (ja, er mag 'Prickelwasser' mehr als Leitungswasser :-)), Milch mag er nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Sangara am 19.02.2016, 11:14 Uhr

Wurst, Käse, Marmelade usw mag sie bisher alles noch nicht. Kuhmilch auch nicht wirklich.
Sie bekommt ja zwischen halb und um 7 Morgens auch noch eine Flasche Pre, die ich dann als Kuhmilch in der Tasse zum Frühstück umswitchen möchte. Jetzt war ich ja schon über das Knäckebrot froh. :) Nimmst du normale Vollmilch oder Kindermilch? Bisher hab ichs nur mit normaler Milch probiert. Vielleicht schmeckt die Kindermilch ja besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von landmotte am 19.02.2016, 11:52 Uhr

guten morgen ihr beiden, oder besser schon mahlzeit.

bitte nehmt den mäusen morgens nicht die letzte flasche weg. erfahrungsgemäß brauchen sie diese lange. ich schätze noch mind. ein halbes jahr lang. also bitte nur aus der tasse anbieten, wenn die morgendliche flasche nicht mehr genommen oder verlangt wird. ansonsten würde ich die mäuse selbst entscheiden lassen....

lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Sangara am 20.02.2016, 6:48 Uhr

Ach, so schnell hatte ich auch nicht vor, ihr die Morgenmilch zu nehmen. Das mit der Milch aus der Tasse wird wohl eh noch eine Weile dauern, bis sie die komplett trinkt. Zumal man ja sowieso noch nicht so viel Kuhmilch geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von April.lis am 20.02.2016, 14:13 Uhr

Hallo!
Ich nehme Kuhmilch. Seit seinem ersten Geburtstag bekommt er den Milch-Getreidebrei aus Kuhmilch. Da es ihm irgendwie nicht so geschmeckt hat bzw. er scheinbar den Unterschied gemerkt hat, gebe ich noch etwas Obstbrei hinzu. Diesen isst ee gerne, wenn er nichts anderes auf dem Tisch sieht. Hinterher bekommt er noch was vom Familientisch. Kuhmilch aus dem Glas trinkt er nicht. Kindermilch habe ich ehrlich gesagt nicht in Erwägung gezogen, da er durch den Brei, Käse und
Brust genug Milchprodukte erhält. Aber die Kindermilch soll tatsächlich 'besser' schmecken :-)

Hast du mal einen Brotaustrich probiert? Meiner mag es herzhaft (Aubergine oder Tomatenaufstrich). Da kommen wohl die südländischen Gene durch :-).
Früher gab es von Alnatura einen Zwergenaufstrich. Diesen habe ich nicht gefunden. Der schmeckte meiner Erinnerung nach so (ähnlich) wie der Tomatenaufstrich.

Heute früh hat er das erste Mal Oliven gegessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von April.lis am 20.02.2016, 14:18 Uhr

Danke für deinen Hinweis. Ich werde es natürlich nicht mit aller Gewalt durchziehen. Wir werden es probieren, wenn ich den Eindruck habe, dass er sie nicht mehr braucht. Es gibt Tage, da habe ich nämlich das Gefühl, dass es soweit ist. Er bekommt ja gerade nachts noch die Brust, wenn auch nicht so viel Milch zum Sattwerden da ist. Aber solange er noch möchte , darf er :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von April.lis am 20.02.2016, 16:02 Uhr

Ich korrigiere, nachdem ich nun mal im netzt grsucht habe. Der Zwergenaufstrich ist nicht von alnatura. Vermutlich war esdieser hierhttp://www.zwergenwiese.de/produkte/streich/
Ist nun 8 Jahre her.... Daher die Gedächtnislücke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Jomol am 20.02.2016, 19:27 Uhr

Also unsere Große trinkt auch noch ein bißchen Milch morgens aus der Flasche- mit 4. Sie will das und wir kriegen sie anders gar nicht wach. Da ist Kuhmilch drin und ich glaube nicht, daß von 5 min nuckeln am Tag die Zähne schief werden oder man sofort Karies kriegt. Das ist Propaganda der Puristen. Ich sehe das entspannt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Sangara am 21.02.2016, 9:40 Uhr

Unsere Twins von den Nachbarn werden jetzt 5 und bekommen Abends noch ihre Milch aus der Flasche (gemischt mit 1x O-Saft und 1x Kakao). Finde ich auch nicht wirklich schlimm. Jedem seine Gewohnheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von milkyway82 am 22.02.2016, 8:26 Uhr

Iiih. Bei der Kombination Milch mit Osaft wird mir persönlich sofort schlecht, hehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Sangara am 22.02.2016, 18:09 Uhr

Mir bei dem Gedanken auch haha, aber wenns den Kids schmeckt.

Ich habe damals, als ich Lea an den Brei gewöhnt habe, vorher Karottensaft in die Milch gemixt, damit sie erst mal einen anderen Geschmack kennen lernt. Das Aufstoßen danach war ziemlich widerlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.