März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86 am 05.01.2022, 8:40 Uhr

Frühstück

Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Unsere kleinen wachsen und gedeihen und ich hab das Gefühl die Zeit raaaaast einfach nur...
Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben und finde auch so leider selten Zeit rein zu schauen...
Wie ist es denn bei euch mit dem frühstücken? Mein kleiner mag morgens keinen getreidebrei/Müsli, Brot ist auch noch nicht seins.. Joghurtgläschen findet er super, möchte ich auf Dauer aber nicht geben. Puren Naturjoghurt soll man vor dem ersten Geburtstag ja nicht geben... Hat vielleicht jemand das selbe "Problem"? Auf ein Fläschchen möchte ich eigentlich auch nicht zurückgreifen, da er eigentlich recht gerne Brei isst... Liebe Grüße Ylvie

 
5 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von Alicia_Herzglück, 26. SSW am 05.01.2022, 21:54 Uhr

Huhuu, wieso magst keine Joghurtgläschen mehr geben? Du könntest das auch selbst machen. Bspw Joghurt aus Kokosmilch (oder einen anderen veganen ohne Milch) nehmen, Banane zermatschen und rein oder Apfelreibe und rein. Ansonsten Obst aller Art zermatschen, zerkleinern und vielleicht mit Haferbrei mischen. Den Brei mach ich entweder mit Milch oder Wasser. Milch kannst ja Hafermilch nehmen. Oder ich glaub wenn man die Milch gut aufkocht ist das au kein Thema mehr, Dein Zwerg ist ja schon beinahe 1

Also mein Sohn ist 23 Monate, deswegen kann ich da bissle was berichten. Aktuell bin ich wieder SS umd im April 2022 Bus Joa... Ich hab meinem meistens sowas gegeben. Und im Prinzip kannst ja au Gläschen aller Art geben... Bspw. Kürbis au mal zum Frühstück, wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte. Ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Caro57 am 07.01.2022, 13:58 Uhr

Hallo !
Ja jetzt wo die kleinen mobiler werden und nicht mehr so viel schlafen , hat man kaum noch Zeit mal hier rein zuschauen.

Wir hatten auch das Problem, das unsere Kleine irgendwann lieber die Joghurt-Gläschen wollte. Aber wir haben es denn so gemacht , das wir ihr , auch wenn sie nicht wollte immer mal was anderes angeboten haben.
Einen morgen gibt es Porridge , dann mal ein Brot mit Frischkäse und auch mal ein Joghurt Gläschen. Am Anfang wollte sie nicht essen, aber hab ihr das Brot hingestellt und irgendwann war der Hunger doch groß und sie hat gegessen . Inzwischen weiß sie scheinbar, das sie sich mal ein Joghurt bekommt und isst alles andere auch .
Ich glaub das ist so ne Phase , die die kleinen Mäuse mal haben.
Ansonsten wenn gar nichts ging , hat sie sich mal ne Banane mit Babykeks zerkleinert bekommen und das liebt sie so

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von BabyNo1_2018 am 07.01.2022, 16:40 Uhr

Jetzt fühle ich mich irgendwie ganz schlecht.
Eure essen so toll. Wir haben mittags, nachmittags und abends Brei aber der Rest sind noch Stillmahlzeiten. Mausi Frühstückt also noch gar nicht. Ich dachte immer dass man damit länger wartet aber jetzt find ich den Weg dahin gar nicht. Hab eh bei fester Nahrung noch totale Angst dass sie sich verschluckt.. ab und zu kriegt sie einen Babykeks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Caro57 am 07.01.2022, 22:54 Uhr

Ach mach dir keine Gedanken, das kommt alles mit der Zeit . Und es sind doch schon drei Breimahlzeiten, das ist doch schon ne ganze Menge. Meine kleine Maus bekommt morgens wenn sie wach wird , das ist so gegen 7 Uhr auch erst mal ein Fläschchen und dann schläft sie meistens noch ne Stunde 1 1/2 und dann bekommt sie ihr Frühstück. Wir haben irgendwann mal angefangen, als wir gefrühstückt haben und das hat sich dann von ganz alleine irgendwie eingespielt. Unsere hat noch keine Zähne und sie mümmelt trotzdem fleißig an ihrem Brot .
Wenn dein Kind schon ein Babykeks essen kann, dann probiere einfach mal ein Frühstück.
Und wenn es nicht klappt ist auch ok .
Mach dir nicht so viele Sorgen . Ich hatte das am Anfang auch und jetzt bin ich so stolz was meine Kleine alles entdeckt und wie sie ihr Brot alleine isst .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Rose2021 am 10.01.2022, 14:02 Uhr

Meine Kleine isst auch erst seit 2 Wochen schön mit. Zum Frühstück reicht ihr meistens eine Banane oder Butterbrot mit verschiedenen Belägen (obstmus, Frischkäse). Sie hat aber auch schon Cornflakes probiert. Als viertes Kind hat sie schon einiges einfach von ihren Geschwistern vom Teller geklaut Sie bekommt aber auch noch ihre Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstücksrunde

Guten Morgen Stelle mal Kaffee in die Runde und Rührei,ä mor Speck und Zwiebeln, voll das Schwangerschaftsgelüst von mir, njamm njamm War heute morgen bei der Frauenärztin. Bei meiner letzten ...

von Blüte, 5. SSW 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.