März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von großerbruder 2009 am 09.03.2022, 22:03 Uhr

Früher Kita-Start oder Elternzeit verlängern?

Mein kleiner wird Ende des Monats 1 Jahr alt und wird auch ab April eingewöhnt. Ich habe schon einen großen Sohn (12 Jahre). Bei ihm hab ich damals die Eingewöhnung mit 10 Monaten gemacht. Ich bin froh, dass sie das um den 1. Geburtstag machen, da sie dann damit aufwachsen und es als selbstverständlich ansehen. Kinder mit 2 oder 3 Jahren haben dann eher Probleme, da sie mehr begreifen. Die kleinen mit einem Jahr kann man noch schnell ablenken, wenn Mama und Papa gehen.
Mein großer hat die Kita geliebt und wollte da sogar übernachten. Das hat mich immer gefreut, weil ich wusste, dass es ihm da gut geht. Vertraue auf dein Kind und die Erzieher. Meistens fällt es uns Eltern schwerer als den Kindern loszulassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita frage

Unsere Maus wurde ja am 18.2 bei 36+4 geboren (also noch so eben Frühchen.) wir durften aber auch schon 3 Tage später nach Hause und er hat sein Geburtsgewicht bereits aufgeholt. Unser Sohn ist 3 und geht eigentlich in die Kita. In seiner Gruppe sind aber Läuse und Covid ...

von Sasa1982 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Großes Kind vor Geburt noch in die Kita?

Hallo, bis jetzt bin ich immer so ein bischen stille Mitleserin gewesen, wollt aber von euch mal hören, wie ihr das momentan handhabt. Gehen eure Kinder vor der Geburt noch normal in die Kita oder lasst ihr sie zu Hause? Ich habe einen 5-jährigen Sohn, wir waren jetzt ...

von Ida1982, 38. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Gehen eure mäuse in die kita?

Bei uns in nrw sind die Kitas grundsätzlich ja wieder auf, im Pandemiebetrieb. Bisher sind meine Jungs Zuhause, wir haben bei uns einen Inzidenzwert von über 400. langsam wird dir Schwangerschaft echt anstrengend und Ruhepausen mit 3 Kids sind ja sehr selten. Wie macht ihr das ...

von Equi, 30. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita- und Arbeits-Sorgen

Huhu ihr lieben, ich habe diese Woche intensiv mit der suche nach einem kita-platz angefangen. Wahrscheinlich bin ich schon etwas spät dran, aber vorher hat es sich für mich einfach nicht richtig angefühlt, schon zu suchen, weil es alles noch so unwirklich und so weit weg ...

von Mendel, 34. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Keinen Kita Platz !!!!!

Wie sieht es bei euch aus ? Nach dem wir letztes Jahr „aus versehen „ einen Kita Platz bekommen haben ( es war ein Fehler der Leitung ! Haben wir nun dieses Jahr keinen ! Wir wollten Luisa nicht mit 1 inne Kita geben ! Und nun sind dies Jahr die Plätze so rar das es keinen ...

von Tining 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa-Kind... was ist während der Elternzeit?

Hallo. Mein Sohn (1,5 J.) geht ja in die KiTa und fühlt sich dort sehr wohl. Nun frage ich mich, was denn ist, wenn ich MuSchu und Elternzeit habe? Die KiTas fordern ja nen Arbeitsnachweis... und den kann ich maximal bis Ende MuSchu liefern. Ich bange da in ...

von jani-san, 15. SSW 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Jetzt schon um einen Kita Platz kümmern?

Hallo zusammen, mein Kleiner kommt im März zur Welt. Im Anschluß werde ich für 12 bis 14 Monate in Elternzeit gehen und muss dann wieder arbeiten gehen. Da ich alleinerziehend sein werde, muss mein Kleiner in die Kita. Nun war ich beim Jugendamt und dort sagte man mir, dass ...

von Köln_31 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Und noch was: Kita etc...

Ich habe gestern mit einer Bekannten aus Meck-Po gesprochen, deren 2einhalbjährige Maus seit sie ein Jahr alt ist in der Krippe ist und dort auch bleiben wird, bis sie in die Schule kommt. Sie hat davon ganz tolle Dinge berichtet und es scheint eine super Einrichtung zu sein. ...

von Tinchenbinchen, 20. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Elternzeit und Kita

Guten Morgen Mädels, mich interessiert es mal wie ihr es so handhabt. Viele hier sind ja auch das 1. Mal schwanger und müssen sich ja auch entscheiden wie lange sie zu Hause bleiben und ob sie ihr Kind dann in eine Betreuung geben. Wie handhabt ihr das? Ich werde es genauso ...

von carlexy, 20. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.