April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eulenzauber am 20.08.2014, 13:27 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo KleinesWunder 2015,
darf ich fragen, warum du dir darüber Gedanken machst? Gibt es einen bestimmten Grund/Verdacht?
Ich habe bei der letzten Schwangerschaft eine machen lassen. Und das war kein Spaziergang!!!
Es gab von Anfang der Schwangerschaft an einen Verdacht, dass das Kind nicht gesund ist. Deshalb haben ich es machen lassen.
Eine FWU macht man nur, wenn ein bestimmter Verdacht besteht. Ab der 16/ 17 Woche. Vorher gibt es andere Untersuchungen. Man muss sich immer im Klaren sein, welche Konsequenzen hat das Ergebnis?
Gemacht wird es in speziellen Kliniken, die dafür zugelassen sind. Die Kosten hat bei mir die Krankenkasse getragen. Auch ü 35 ist es keine generelle Vorsorgeleistung.
Man wartet auf 3-4 tage auf das vorläufige Ergebnis und auch da besteht das Risiko eines falsch positiven Tests. Vorher wird einem das auch bei einer genetischen Beratung erläutert. Dieser Termin war Pflicht. Sonst hätten sie die FWU nicht gemacht.
Das Risiko ein gesundes Kind zu verlieren besteht immer dabei , auch wenn es gering ist. Wenn ich unser Baby dabei verloren hätte, wäre ich mein Lebtag damit nicht zurecht gekommen. Hinterher kam nämlich raus, das es, entgegen der Aussage der Ärzte, gesund war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.