Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liliana94, 6. SSW am 25.04.2020, 14:09 Uhr

Fruchthöhle 4+6

Hallo ihr lieben,
Ich habe ein Anliegen und vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Der erste Tag meiner Periode war der 21.3.2020 am 11.4.2020 habe ich leicht positiv getestet und am Dienstag letze Woche dem 14.4.2020 hatte ich die 1-2 auf dem clearblue stehen. Bin an dem Tag auch zu meiner Frauenärztin und sie hat weder Blut abgenommen noch ein Urin Test gemacht, lediglich ein Ultraschallbild. Auf dem Ultraschallbild meint sie eine 2 mm Fruchthöhle gesehen zu haben und hat mir das Bild mitgegeben .. laut Rechnungen war ich an dem Tag 3+2 also Anfang der 4 ssw. Gestern war ich an 4+6 erneuert dort aber eigentlich wegen meinem Herzpoltern das ich seit der Schwangerschaft habe. Dennoch hat sie mir angeboten ein Ultraschall zu machen und nach langen hin und her hat sie wohl eine 3mm Fruchthöhle entdeckt und meinte das wäre die von vor 10 Tagen und sie hätte sich nicht weiter entwickelt und es sieht nach einer nicht intakten Schwangerschaft aus. Das hat sie anhand des Vergleiches der beiden Bilder von vor 10 Tagen und das von gestern festgemacht. Mein HCG wert scheint zu steigen da ich nach dem Dienstag letze Woche am Freitag die 2-3 hatte und gestern die 3+ auf dem clearblue. Jetzt bin ich total verwirrt, hab gelesen das bei 4+6 eine Fruchthöhle von 3 mm vollkommen okay sei und das man bei 3+2 noch garnichts sehen könnte. Was sagt ihr? Habe das Ultraschallbild von dem Tag angehängt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Fruchthöhle 4+6

Antwort von ostseekind2020, 13. SSW am 25.04.2020, 14:43 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen! Bei 3+2 SSW kann man gar nichts sehen. Das Herzpoltern in der SS ist übrigens normal, da sich dein Blutvolumen erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle 4+6

Antwort von Mapel86 am 25.04.2020, 15:20 Uhr

Da schließe ich mich an. Lass dich nicht verrückt machen! Ich weiß nicht, was manche FÄ zu solchen Aussagen treibt. 3+2 kann man doch noch nichts sehen. Nicht mal bei 4+6 müsste man das.
Ich was diese Woche bei ca. 5+1 bei der Ärztin. Man hat eine kleine Fruchthöhle gesehen, wie groß weiß ich nicht. Und sie meinte, das wäre alles gut so. Selbst wenn man noch nichts sehen würde.
Versuche dich zu entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle 4+6

Antwort von Jule18, 7. SSW am 25.04.2020, 15:58 Uhr

Ich war bei 4+4 das erste mal zum Arzt und er meinte sofort, das man noch nichts sehen wird. Natürlich hat er trotzdem geguckt und es war wirklich nur sehr gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Also alles gut!
Bei 5+2 war ich dann wieder hin, da konnte er die Fruchthöhle sehen und meinte alles gut entwickelt für die Zeitpunkt.
Bei 7+2 hab ich den nächsten Termin zur ersten Vorsorge. Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle 4+6

Antwort von Skorpion86, 6. SSW am 25.04.2020, 19:45 Uhr

Liebe Liliana,

Fühl dich gedrückt und versuch, wie wir alle hier, dich in Geduld zu üben.

Ich kann dich sooooo gut verstehen.
Bin quasi so weit wie du.

20.03. Periode
02.04. Eisprung laut App Vorhersage
15.04. Positiver Test
16.04. Hatte ich mit Periode gerechnet, weil ich fast ausschließlich 27 Tage Zyklen hab, 2x war's 28 Tage.

Damals bei meinem Sohn, 4+5 bei der Gyn, Fruchthöhle 3mm.
Diesmal 4+6 beim Gyn, anderer Arzt durch Umzug, 7mm Fruchthöhle.
Kam mir zuerst komisch vor, aber ich denke, dass jeder Arzt evtl ein kleines mü anders misst und bei so winzigen Dingen macht das ultra viel aus.

Ich hab zur Zeit auch bei jedem Toilettengang Angst es könnte Blut zu sehen sein, aber ich hab weder Schmerzen noch sonst irgendwas.

Ich hoffe jetzt einfach das beste bis zum 08. Mai, dann weiß ich endlich ob alles intakt ist.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird, aber mach dir nicht nur Sorgen, sondern Sorge auch gut für dich.

Wenn du keine Freundin hast, der du es schon sagst und dich dort ausheulst, dann schreib gern hier.

Ganz liebe Grüße und alles alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle 4+6

Antwort von Glitzerblümchen am 26.04.2020, 21:39 Uhr

Halt uns auf den Laufenden.Mir hat meine Ärztin ausgerechnet ich soll erst nächsten Donnerstag kommen und bin genauso weit wie du.Bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle 4+6

Antwort von Cassie55, 6. SSW am 27.04.2020, 15:49 Uhr

Ich würde solchen Apps nicht vertrauen und dieses hin um her gerechne. Warte ab was kommt und was der Arzt sagt. Letzte woche war ich laut app 5+3. Auf dem Ultraschall sah man nur minimal was. Laut der App wäre ich heute schon 6+3. War heute beim Arzt und das war auf dem Stand von 5+3, aber man sah den Dottersack und mein kleines Baby mit Herzschlag.
Also wartet lieber ab was beim Arzt raus kommt. Man weiß erst nach einigen Untersuchungen, wie weit man wirklich ist. Alles andere macht einen nur verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle 4+6

Antwort von Liliana94 am 28.04.2020, 17:16 Uhr

Hey also ich war am Montag den 27.4 bei einer neuen Frauenärztin. Sie hat Urintest gemacht und der war negativ.. ich hab mein Mund nicht zubekommen, wie negativ.. hab ihr von den Blutwerte von Freitag erzählt, da der Wert dort bei 2437 lag.. sie fand das alles ganz komisch. Haben dann ein Ultraschall gemacht und man sah weiterhin nur eine gut aufgebaute Schleimhaut .. rechter Eierstock unauffällig und linker konnte nicht dargestellt werden. Mir wurde nochmal Blut abgenommen und warte jetzt auf die Werte .. war gestern bei 5+2 und ich finde man hätte was sehen müssen! Nichtmal die 2 oder 3 mm Fruchthöhle die die letzte Frauenärztin ja immer gesehen hat war da .. ich bin ratlos ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle 4+6

Antwort von Liliana94, 6. SSW am 28.04.2020, 17:18 Uhr

Jetzt war ich gestern bei 5+2 bei einer neuen Frauenärztin und sie hat auch nichts gesehen, nichtmal mehr die 2 oder 3 mm Fruchthöhle Urintest beim Frauenarzt war sogar negativ obwohl der Wert Freitag bei 2437 war .. ich bin total verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag da, aber Fruchthöhle zu klein

Hallo alle zusammen, kann mir vielleicht jemand ein bisschen Hoffnung geben?! Ich hatte am 20.03.2024 Transfer einer 5 Tage alten Blastozyste. Heute erster Untraschall… erst nichts zu sehen, dann plötzlich Leben in der viel zu kleinen Fruchthöhle. Rein rechnerisch bin ich heute ...

von Phiene3010, 7. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

5+3 leere fruchthöhle bitte um Rat

Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Startseite Schwanger - wer noch? Bitte um Hilfe 5+3 leere fruchthöhle zurück zurück von Lana86, 6. SSW am 17.04.24, 15:10 Uhr Bitte um Hilfe 5+3 leere ...

von Lana86, 6. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Hallo zusammen, hatte ja am Donnerstag und Freitag schwere Blutungen und da wurde eine Fruchthöhle mit ca 8,5 mm gemessen. Dottersack war sichtbar aber kein Embryo. Heute musste ich an 6+0 nochmal zur Kontrolle. Es konnte ein Embryo von 1,8mm gemessen werden und ein Dottersack ...

von Laylana, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Ultraschall 6+0 - nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen

Hallo zusammen, ich durfte am 4.4 positiv testen. Und hatte vor 2 Tagen schon einen Termin beim Frauenarzt. Eigentlich wollte ich nicht so früh zum Arzt was ich jetzt auch total bereue aber die Arzthelferin hat mir den Termin gegeben und ich dachte die weiß es besser als ...

von Anna H., 6. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle sichtbar bei SSW 5+3

Muss mein Glück mit euch teilen: Hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin und man konnte schon eine schöne Fruchthöhle von 7 mm sehen. HCG hat sich in vier Tagen von 412 auf 1929 gesteigert. Bin jetzt echt erleichtert. Die Hcg-werte sahen am Anfang ja recht niedrig ...

von Laylana, 6. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Hämatom neben Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben, da meine Frauenärztin Corona positiv ist, fallen alle ihre Termine nächste Woche aus. Da war ich gestern bei einem Vertretungsarzt, ganz spontan, um wenigstens Mal die Schwangerschaft feststellen zu lassen. Bin laut Ultraschall Anfang der 7. Woche, man konnte ...

von Annarinchen, 7. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

7+5 Fruchthöhle plötzlich leer ?!

Hallo ihr Lieben, Ich bin 28 Jahre alt, Mama eines 2,5 Jährigen Sohnes. Im Nov. 2020 hatte ich eine ganz frühe Fehlgeburt in der 3. Oder 4. Woche... es hatte sich also noch nicht einmal etwas eingenistet. Nun, hatte ich im März 2021 einen positiven SSW Test, ich bin bei 5+4 ...

von L261019, 8. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle in SSW 6

Hallo an alle. Ich war gestern bei meiner Gyn u man konnte eine Fruchthöhle sehen. Bin erst Anfang 6. Woche. Allerdings ist die Fruchthöhle ja nicht wirklich rund... was meint ihr? Kennt das jmd? Im Inet steht überall, entrundet ist nicht gut...

von ManuMe 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine Eileiter SS?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Das wichtigste in Kürze: Zyklus Länge etwa 35 Tage Das erste Kind wird noch gestillt, daher war der Zyklus eher unregelmäßig. Letzte Menstruation 3-9 März Am 16 und am 20 März Geschlechtsverkehr Am 3 April ein positives Ergebnis mit ...

von Alle meine Sinne 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Nur die Fruchthöhle auf dem Ultraschall

Hallo, Ich hatte eben meinen ersten Frauenarzttermin. Ich habe einen sehr langen Zyklus, der aber durch das Absetzen der Pille nicht regelmäßig kommt. Mein Frauenarzt geht von einem normalen Zyklus aus und hat gesagt, dass ich 6+0 sei. Ich habe aber Ovulationstest gemacht. ...

von LottaKrachmacher, 6. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.