Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou2020 am 01.01.2022, 13:48 Uhr

Frohes neues Jahr🍀🥳🍀

Hallo liebe Mamis

Ich wünsche euch allen erstmal ein gesundes neues Jahr

Wie haben eure Kleinen das zweite Silvesterfest überstanden?

Wir hatten nur meinen Schwager zu Besuch und ich war mit unserer Tochter zu 22 Uhr im Bett .

Wir sind keine Fans von Silvester und schon gar nicht vom Rumböllern, aber es war wieder verdammt laut und es hörte gefühlt ewig nicht auf zu böllern.

Glücklicherweise hat unsere Tochter alles verschlafen.

Zu Essen gab es Kartoffelsalt mit Boulettchen und Wiener. Frisches Baguette mit selbstgemachter Guacamole

Ab Montag startet der Ernst des Lebens.

Mein neuer Job fängt an und Töchterchen muss weiter zur Kitaeingewöhnung. Das macht der Paps.

Vor den Weihnachtsferien lief es aber schon ganz gut und sie hat schon Mittagsschlaf mitgemacht

Ich hoffe es läuft weiter gut.

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr

 
5 Antworten:

Re: Frohes neues Jahr🍀🥳🍀

Antwort von Meli486 am 01.01.2022, 19:45 Uhr

Huhu
Dir auch ein frohes neues Jahr.

Bei uns war es ähnlich, wir hatten zwar keinen Besuch ich war aber auch mit der Kleinen schon früh im Bett. Von den Raketen bin nur ich wach geworden, sie hat auch weiter geschlafen. Zum Glück.

"Guacamole" klingt interessant, hab ich nur mal irgendwo gehört. Hast du ein Rezept ?

Dann wünsche ich viel spass beim neuen Job. Und das es mit der Kita weiter gut klappt.
Ich hab das grosse Glück, das ich noch lange für meine Kleine zuhause bleiben kann . Daher ist Kita hier noch kein Gespräch.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr🍀🥳🍀

Antwort von LouLou2020 am 01.01.2022, 20:01 Uhr

Hey.

Oh, das ist schön , dass du noch lange zu Hause bleiben kannst. Das hätte ich auch gern noch etwas länger gehabt, aber es geht leider nicht. Aber ich arbeite nur 25 Stunden die Woche und mein Mann ist oft mehrere Tage am Stück zu Hause, sodass die Kleine nicht zu lange fremdbetreut wird. Aber unsere kleine Kita ist wirklich zauberhaft

Die Guacamole ist ganz einfach.

Frische Avocado, frische Tomate ganz klein gehackt, frischer Knoblauch , Salz, Pfeffer, Zitronensaft. Dazu Baguette oder Nachos

Sehr , sehr lecker.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr🍀🥳🍀

Antwort von Pünktchen10 am 03.01.2022, 0:39 Uhr

Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr.
Bei uns war es auch ruhig,
Wir hatten die Patenfamilie von Z1 zu besuch die auch gleichzeitig zu unseren allerbesten Freunden gehören.
Es gab Spaghetti Bolognese und Knabbereien viele schöne Gespräche und die Kinder haben schön gespielt.
Die Zwillis sind normal ins Bett und haben Silvester verschlafen.
Nun geht der Ernst des Lebens wieder los.
In die Kita gehen wir ja schon seit September, also seit sie ein Jahr sind.

Habt alle einen guten Start in die erste Woche des neuen Jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr🍀🥳🍀

Antwort von Titounet am 04.01.2022, 20:50 Uhr

Euch allen auch ein frohes 2022 - wird sicher ein sehr spannendes Jahr. Das Jahr, wo sie alle anfangen zu laufen und zu sprechen (sofern nicht bereits geschehen)...
Wir haben Silvester verschlafen - bei uns auf dem Dorf ist mit Knallerei zum Glück nicht viel her... mir reicht das nächtliche 2-3 Mal Stillen, da musste ich mich nicht noch krampfhaft bis Mitternacht wachhalten. 2022 läuft mir nicht davon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohes neues Jahr

Antwort von Taschax2 am 05.01.2022, 9:44 Uhr

Hi von uns auch ein frohes neues.
Wir waren bei meiner Mama. Der kleine hat bis 22:30 Uhr geschlafen im Reisebett (zu Hause nur neben mir) und dann haben wir zusammen bis 0:15 Uhr durchgehalten. Erstaunlicherweise hat er dann neben mir bis um 8 geschlafen. War also sehr entspannt. Dafür waren die Tage jetzt danach sehr durcheinander.
Die Krippeneingewöhnung läuft soweit gut, nur ist er leider ständig erkältet und darf dann ja nicht hin. Er bleibt auch schon zum Mittagsschlaf dort und er bekommt zum Mittagsschlaf dann immer noch seine Flasche. Seitdem sind wir bei nur noch drei Flaschen. Er fängt also langsam an mehr zu essen. Und Bewegung kommt auch immer mehr. Seit einer Woche kann er jetzt auch selber sitzen. Und versucht sich aufm Sofa hinzustellen. Es kommt also alles langsam ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.