Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 21.03.2021, 20:05 Uhr

Friseur

Waren eure Kleinen schon beim Friseur?
Bei meinem Sohn wachsen die Haare mittlerweile, aber besonders im Bereich hinter den Ohren. Dort sind die Haare schon recht lang alles was davor liegt wächst noch nicht so doll. Mittlerweile hat er schon fast einen Vokuhila
Mein Mann meint, er müsste dringend zum Friseur. Aber irgendwie finde ich, das ist eine Babyfrisur und irgendwie süß
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt ruhig halten würde....
Haben eure schon richtige Frisuren? Die kleinen Damen haben es da natürlich leichter

 
9 Antworten:

Re: Friseur

Antwort von Muffin2020 am 21.03.2021, 20:11 Uhr

Hey, meine Kinder haben alle sehr spät Haare bekommen. Bei meinem 6 Jährigen musste ich zum ersten Mal etwas abschneiden, als er drei Jahre alt war.
Mittlerweile wächst es bei den beiden Großen super, die Kleine hat noch kaum etwas.
Beim Friseur war noch keiner. Finde es ehrlich gesagt etwas lächerlich die kleinen zum Friseur zu schleppen. Das kann man in dem Alter noch gut selbst machen
Mein 6 Jähriger wird jetzt bald zum ersten Mal gehen, bevor er zur Schule kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Juliette-Baguette am 21.03.2021, 20:31 Uhr

Du beschreibst die Frisur meines Sohnes
Und mein Mann meint auch, dass die Haare dringend ab müssen. Ich selbst sehe da auch keinen Bedarf. Noch nicht.

Meine Tochter ist mit 3 Jahren das erste mal beim Frisör gewesen. Ihre Haare wuchsen aber sehr spät.

Allgemein möchte ich die Haare meiner Kinder nicht selbst schneiden. Bin da selbst etwas traumatisiert von den versuchen meiner Mama an mir und meinen Geschwistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Hannah88freudig am 21.03.2021, 20:37 Uhr

Ich trau mich auch nicht selber dran. Es kann nur schlimmer werden, wenn ich anfange zu schneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Ma18Ma20 am 21.03.2021, 21:16 Uhr

Wir nehmen die Maschine und fertig.
Er ist da unempfindlich.
Er bekommt das Handy mit König der Löwen Lieder zur Ablenkung und dann wutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von sweetmy am 22.03.2021, 3:54 Uhr

Er hat sehr viele und lange lockige Haare. Ich war schon zweimal selbst dran und kann bald wieder
Friseur noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von wowugi80 am 22.03.2021, 7:47 Uhr

Meine Erfahrungen mit Friseur sind: nicht vor dem Kindergartenalter mein Großer hätte sich niemals von jemand Fremden anfassen lassen, geschweige denn die Haare schneiden. Das hab ich immer gemacht. Zu diesem ganz besonderen Anlass durfte er dann immer Peppa Wutz oder Erni und Bert auf dem Handy schauen, dann hat er toll still gehalten und ich hab mit der Schere ein bisschen was abgeschnitten. Mein Sohn hat aber auch immer eher lange Haare gehabt, ich finde das bei kleinen Jungs unheimlich cool. Beim Kleinen habe ich auch schon mal ein paar Haare über den Ohren weggeschnitten. Da hat der Papa ihn abgelenkt und ich hab vorsichtig geschnipselt. meine Friseurin sagt, Eltern die ihre Kinder zu früh zum Friseur schleppen sind ihr absoluter Albtraum. Sie rät auch erst dazu, wenn die Kinder wirklich verlässlich still sitzen können, sonst ist es für Eltern, Kinder UND Friseur nur schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Mamamaus97 am 22.03.2021, 8:18 Uhr

Ja so sieht die Frisur meines Sohnes auch aus... tatsächlich bin ich schon fast soweit selbst mit Schere etwas zu kürzen... welche Haarschneideschere nehmt ihr dafür ?
Mein Partner ist aber der Meinung wir sollen nicht schneiden. Das soll dann ein Friseur ... da denke ich mir auch immer: ja ne ist klar. Babyhase beim Friseur... später sicherlich aber jetzt... das wäre eine Katastrophe. Er fremdelt stark. Ich muss das irgendwann mal heimlich machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von sweetmy am 22.03.2021, 9:04 Uhr

Nicht immer ALLES bereden einfach manchmal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Sarii24 am 22.03.2021, 9:51 Uhr

Nöööö wir werden auch nicht gehen..Sie hat zwar mega lange Haare und die müssen weg gesteckt werden, aber da sie ein Mädchen ist geht das schon. Bei einem jungen hätte ich villeicht schon schneiden lassen.


Ich hoffe mein Sohn bekommt nicht auch so ne matte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sitze beim Friseur :-)

Mein SiLoPo für heute, ich sitze beim Friseur ich freu mich total, kann die Haare so nicht mehr sehen und trotzdem hab ich immer noch ein schlechtes Gewissen wegen dem Färben.. Hebamme und Arzt sagen nur Strähnen, ich muss aber meinen ...

von OliviaÖl, 16. SSW 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Friseur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.