November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ImRegenTanzen am 26.03.2021, 9:15 Uhr

Frisch schwanger

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor einer Woche, 5 Monate nach meiner FG, wieder positiv testen dürfen.
Ich bin überglücklich! Meinen ersten FA-Termin habe ich aber erst am 22. April und ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll Einerseits bin ich aufgeregt, andererseits habe ich ziemliche Angst, dass ich, wie letztes Mal, nicht mitbekomme, wenn was mit dem kleinen Zwerg ist. Wann habt ihr euren ersten FA-Termin? Und gibt es Tipps, um die Zeit zu überbrücken ohne panisch zu werden? Am liebsten würde ich regelmäßig SST‘s machen...

 
6 Antworten:

Re: Frisch schwanger

Antwort von Stephie1105, 10. SSW am 26.03.2021, 9:24 Uhr

Huhu, liebe Grüße aus dem Oktober

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte auch letztes Jahr im November eine FG nach Windei mit anschließender AS. Und bin nun auch erneut schwanger ich weiß wie du dich fühlst und kann es komplett nachvollziehen!

Ich hatte in Woche 6 und 8 Blutungen, weshalb ich dort schon bei der Ärztin war. Aber es war alles gut. in Woche 9 hatte ich dann eine Panikattacke und bin wieder hin, auch hier war wieder alles gut. Ich habe seitdem keinerlei Symptome mehr, ausser das ich immer würgen muss

Ich mach mir somit auch jeden Tag Gedanken, dass hoffentlich alles in Ordnung ist, aber man liest hier so oft, dass manche noch nie Symptome hatten und alles gut ist.

Das mit den Schwangerschaftstest kann ich auch gut verstehen, hab ich hier jetzt aber auch oft schon gelesen, dass es nichts bringt und ab einer Gewissen Woche, pendelt sich das ja eh alles ein.

Wenn du dir zu große Sorgen machst, dann frag deine Ärztin, ob du vielleicht schon eher kommen kannst, aber hier musst du dann leider mit dem Risiko leben, dass du dann verunsichert bist, weil man vielleicht noch nicht so viel sieht.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger

Antwort von PuraVida am 26.03.2021, 10:00 Uhr

Guten Morgen, mir geht es genauso.
Hatte im November eine MA, trotz starker Symptome etc.

Habe mir auch extra erst am 14.4. Termin geben lassen und irgendwie mache ich mich total verrückt, dass ich absolut keine Symptome habe. Beim letzten Mal konnte ich ab es+12 kaum Sport machen, weil meine Brüste so weh taten.
Aber bis jetzt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger

Antwort von Knautschi81, 6. SSW am 26.03.2021, 12:36 Uhr

Hallo, ich hatte leider auch im Februar 2021 eine FG ohne AS. Direkt im Folgezyklus hat es wieder geklappt . Ich bin heute bei 5+0 und habe erst am 21.04. bei 8+5 einen Termin beim Arzt. Früher möchte ich es für mich nicht. Ich bin auch gespannt, aufgeregt und alles zusammen. Ich habe im Prinzip neu Angst, direkt in einer frühen Woche zu gehen wo man noch nichts sieht und dann doch 4. Wochen auf den nächsten Termin warten zu müssen. Ach, ich weiß auch nicht.

Wie du siehst, ich bin da komplett bei dir . Es nützt nichts. Lasst uns für uns alle die ungeduldigen Daumen drücken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger

Antwort von Anna ivf 1, 21. SSW am 26.03.2021, 15:47 Uhr

Ich wahr gleich bei positiv hin weil ich dann bis zur 12 ssw heperin nehmen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger

Antwort von PrettyInPink, 5. SSW am 27.03.2021, 19:08 Uhr

Hallöchen ich bin auch gerade frisch schwanger und mir geht es genauso das ich nicht weiß wie ich die Zeit des Wartens aushalten soll. Ich habe am 15. April einen Termin beim Frauenarzt bekommen sie sind jetzt erstmal 14 Tage im Urlaub. Ich denke die ganze Zeit so lange ich nicht eine Bestätigung von einem Arzt habe das ich schwanger bin ist es bestimmt nicht real total blöd aber irgendwie ist es für mich schwierig zu sagen ok ich habe jetzt selbst getestet Zuhause und dann ist das auch so. Obwohl ich natürlich auch keine Periode bekommen habe. Geht es euch da auch so? Habt ihr auch das Gefühl ihr braucht irgendwie die Bestätigung vom Arzt? Habe außer Brustschmerzen und immer mal wieder ein zwicken im Unterleib auch noch keine wirklichen Symptome. Habt ihr schon Symptome und wenn ja welche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch schwanger

Antwort von ImRegenTanzen am 27.03.2021, 22:08 Uhr

Oh ihr sprecht mir alle aus der Seele!
Das beruhigt mich aber einerseits etwas.
Tatsächlich habe in den letzten zwei Tagen wenig „Symptome“. Anfangs waren meine Brustwarzen etwas empfindlicher, aber bisher fehlt auch einfach das typische Brustspannen. Mir ist immer mal wieder übel, ab und an ein Ziehen im Unterleib, einen geblähten Bauch und ich bin müde. Das war’s!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.