Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isabella24, 5. SSW  am 01.04.2018, 22:08 Uhr

Freude und Frust zugleich

Hallo ihr lieben.

Ich darf mich vorstellen, Isabella 28j und hoffentlich im Dezember 2 fache Mama (Sohnemann wird im Dezember 4)

Ich brauch mal euren Rat.

Ich hatte im Oktober 2017 einen MA mit anschließender As in der 12.ssw. in den letzten 6 Jahren hatte ich 4 Zysten op's. (eierstöcke nicht hat mehr vollständig vorhanden)

Ich arbeite bei einen Edeka in der Metzgerei. Toxoplasmosetest ist negativ (keine Antikörper)

Ich habe einfach Angst den Kleinen bauchzwerg wieder zu verlieren in dem ich mir unmengen an Stress mache wegen der Arbeit. Schwer heben, rohes Fleisch, Arbeitsklima, Kollegen,....

Ich hab seit Donnerstag frei und liege aber jetzt mit einer Erkältung . Am Dienstag werde ich nach der Arbeit zum Frauen Arzt gehen.

Das mit der SS wissen wir seit 1 Woche und freuen uns sehr. Ca 5. Ssw. Keinerlei Anzeichen außer das ich sehr müde bin. (könnte aber auch an der Erkältung liegen)

Ich habe wirklich sehr viel Angst, auch wegen meiner Vorgeschichte.

Ich würde gerne meiner Chefin alles erzählen und sie bitte mich frei zu stellen. Habe aber Angst davor.

Soll ich erst meinen Arzt fragen ob er mich freistellen kann oder eher die Arbeit? Ich bin so verzweifelt

 
5 Antworten:

Re: Freude und Frust zugleich

Antwort von Alex0407 am 02.04.2018, 8:15 Uhr

Hallo Isabella, erstmal tut‘s mit leid wegen deiner MA. Kann dich gut verstehen dass du nun ängstlich bist.

Ich würde gleich zum FA gehen und mit diesem sprechen. Und wenn du immer noch erkältet bist würde ich Dienstag auch nicht arbeiten gehen sondern gleich zum FA.
Mit deiner Chefin kannst du ja trotzdem reden wenn du das möchtest.

Drücke dir die Daumen dass alles gut wird LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Frust zugleich

Antwort von nita83 am 02.04.2018, 9:24 Uhr

Hallo ich würde erstmal Dienstag zum Hausarzt und mich krankschreiben lassen wenn du ein guten hast macht der das auf Grund ss und Erkältung gleich für 2 Wochen. Dann hast du erstmal bisschen Luft gewonnen und man sieht dann evtl. Schon mehr beim fa.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Frust zugleich

Antwort von Thirsha, 5. SSW am 02.04.2018, 9:31 Uhr

Rede offen mit den Arzt, wo du am meisten vertraust. Der arbeit kannst es immernoch sagen. Zur not lass dich ne woche krank schreiben das erstmal zur ruhe kommst und dann schauen wie es dir in der arbeit geht. Wegen toxoplasmose ist zwar mist. Aber wenn du all die zeit dich nicht angesteckt hast, wieso sollte es genau jetzt passieren? Hoff das beruhigt dich. Hände waschen / desinfizieren hilft.
In meiner ersten ss wollte mei familie das ich katzenklo nicht mehr mache. Habe mein stern in 10ssw trotzdem verloren. Inzwischen mach ich mir da weniger gedanken. Wasche alles gut ab usw.
Und arbeit lenkt ein ab. Ich muss daheim bleiben und fällt so die decke am kopf. Man hat zuviel zeit sich gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Frust zugleich

Antwort von isabella24 am 03.04.2018, 9:17 Uhr

Hab heute um 15 Uhr meinen Frauenarzt Termin.

Meiner Chefin habe ich gerade eben gesagt das ich schwanger bin und heute beim Arzt bin.

Ich werde euch heute Abend berichten.

Vielen Dank ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur noch Frust 😔

Antwort von isabella24 am 04.04.2018, 11:13 Uhr

So war gestern zu geplättet um mich zu melden.

Folgendes beim Arzt :

Blutabnahme, Urin Kontrolle, alles gut.

Bei der Untersuchung dann festgestellt das Freie flüssigkeit im unterleib zu sehen ist, Gebärmutterschleimhaut ist aufgebaut aber noch eine leere und kleine fruchthöhle.

Hmmm nun werde ich auf eine eileiterschwangerschaft getestet. Morgen muss ich nochmal zur Blutabnahme und zum Schallen.

Bin jetzt bis einschließlich Freitag zu Hause.

Wenigstens hat die Ärztin (Neu mit in der Praxis) sehr viel Verständnis für meine vorherige Situation. Auch mein eigentlich behandelnder Arzt hat sich noch Zeit für mich genommen und mich aufgeklärt was Arbeitgeber seit dem 1.1. Zu beachten haben...

Nur warten bis morgen vormittag.

Aber irgendwie sagt mir mein bauch Gefühl das es wieder nichts wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.