Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunniva am 17.05.2019, 23:27 Uhr

Fremdeln

Fremdeln eure auch schon? Ich beobachte es jetzt seit 2 Wochen dass meine Kleine ganz deutlich zeigt bei wem es ihr nicht gefällt. Bei ihren großen Geschwistern ist sie relativ gnädig und weint erst nach ein paar Minuten. Aber bei ihr Fremden weint sie gleich ganz schrecklich los. Mich nervt dann ehrlich gesagt, dass die Leute dann manchmal ewig versuchen sie zu beruhigen...als ob es eine Challenge wäre oder sie es persönlich nehmen. Sie steigert sich so schnell rein und dabei verschluckt sie sich oft und japst nach Luft. Das mag ich ihr nicht lange antun und nehme sie den Leuten dann recht schnell wieder ab. Und dann gehts natürlich los mit den schlauen Sprüchen....das Kind ist ja total auf dich fixiert....na das wird ja lustig, wenn du wieder arbeiten gehst....
Im Moment reduziere ich den Kontakt zu Babytragesüchtigen

 
5 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von cekolata am 18.05.2019, 3:41 Uhr

Genau dasselbe beobachte ich auch seit ein bis zwei Wochen. Nur beim Papa und der Oma geht's noch. Haha, das mit der "Challenge" hast du echt witzig ausgedrückt, aber ist halt echt so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Lilablume2018 am 18.05.2019, 8:19 Uhr

Ich bin aus dem Februar Bus, mein Kleiner ist 14 Wochen alt und zeigt schon ziemlich lange sein Unbehagen bei so ziemlich allen außer mir. Oma und Papa sind ok, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.

Wir bekommen auch unzählige Ratschläge und auch ich kenne es, wie manche Leute das Kind dann krampfhaft versuchen zu beruhigen. Manchmal muss man es ihnen regelrecht aus dem Arm reißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von sonsuzmasalim am 18.05.2019, 11:49 Uhr

Geht und seit 3 Wochen genauso. Er bleibt nur bei meinem Mann und mir ruhig. Ansonsten schreit und weint er los sobald ihn jemand im Arm hält. Selbst bei meinen Eltern, Schwiegereltern und Geschwistern ist er so obwohl er sie oft sieht. Ich sehe das ganze gelassen sobald er anfängt zu schreien nehme ich ihn sofort ab, denn ich weiß dass sie ihn nicht beruhigen können. Er ist schließlich kein Spielzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von SabSi83 am 18.05.2019, 19:35 Uhr

Mein Gott, was haben die Leute, die Kinder sind ja gerade erst angekommen und sie erwarten schon Höchstleistungen.

Ich bespreche das gar nicht groß. Meine Kleine ist auch nicht gern lange bei den Großeltern im Arm. Völlig verständlich. Aber viele verstehen das leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von sunniva am 20.05.2019, 11:23 Uhr

Tut sehr gut zu hören, dass ihr es genauso macht. Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.