September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von closed am 02.07.2017, 22:33 Uhr

Freches Früchtchen...

Mein Bub ist momentan nicht gerade höflich. "blöde Mama", "blöder Papa", "ich will nicht aufräumen", "nein, das mach ich nicht".
Er folgt momentan nur, wenn ich androhe, dass er dann nicht TVschauen darf oder er kein Eis bekommt, usw! Nur so funktioniert es momentan, wenn ich ihn dazu bringen will, etwas zu tun! Schlechte Laune und Unzufriedenheit stehen an der Tagesordnung! Kind hat alles (zu viel) und ist verwöhnt! Aber welches erste Kind ist das nicht? Wem geht es noch so? Freches Kind, das die Grenzen gerade stark austestet? GLG

 
4 Antworten:

Re: Freches Früchtchen...

Antwort von Neumami2013 am 04.07.2017, 10:55 Uhr

Ist bei uns ähnlich. Die Standardantwort auf alles, was ich ihr sage:"Neee. Ich will das nicht". Und wenn es nicht nach ihrem Willen geht heißt es "Dann bist du nicht mehr meine Familie und ich lade dich nicht zu meinem Geburtstag ein."

Ja unsere Mäuse haben schon ihren eigenen Willen. Bei uns ist es mit dem Anziehen auch ganz schlimm. "Das will ich nicht anziehen! Ich will ein Kleid anziehen!" usw. Ach und der kleine Bruder mit knapp 2 Jahren ist jetzt auch in der Trotzphase angekommen. Teilweise wechseln sich die beiden hier gerade ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freches Früchtchen...

Antwort von closed am 05.07.2017, 14:20 Uhr

Auch gut im Rennen: "dann bist du nicht mehr mein Freund!" "Das ist gemein". "Ich lade dich nicht zu meinem GEB ein" &514;&514;&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freches Früchtchen...

Antwort von Neumami2013 am 07.07.2017, 12:26 Uhr

Ach immer wieder herrlich zu lesen, dass sie sich doch alle so ähnlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freches Früchtchen...

Antwort von Tamara N. am 13.07.2017, 13:34 Uhr

Meine lässt den Spruch “ich will eine andere Mama haben“ seit 2 wochen raus wen ihr etwas nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.