August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110, 8. SSW am 19.12.2020, 18:08 Uhr

Frauenarzttermine in Corona-Zeiten

Hallo !
Ich wollte nochmal hören, wie eure ersten Termine jetzt so abliefern, da ja keine Begleitpersonen mit dürfen habe ich mitbekommen, dass einige für die werdenden Väter Videos gemacht haben.
Wie seid ihr das angegangen? Habt ihr da vorher gefragt ? Wann habt ihr das Video gemacht? Ist das nicht seltsam mit Schallkopf zwischen den Beinen? Hat euer FA immer so lange gewartet oder habt ihr die ganze Untersuchung einfach mitgefilmt? Irgendwie finde ich die Vorstellung etwas seltsam und weiß nicht, ob ich mich traue zu fragen. Aber wenn nicht, sieht der Papa das Baby ja erst nach Geburt, wenn das so weiter geht.
Montag darf ich auch endlich hin, bin dann 7+4 und hoffe das alles in Ordnung ist.

Viele Grüsse

 
11 Antworten:

Re: Frauenarzttermine in Corona-Zeiten

Antwort von sanne87, 9. SSW am 19.12.2020, 18:17 Uhr

Wenn du das so beschreibst, klingt das wirklich merkwürdig.
Ich habe mir einen Arzt gesucht, zu dem der Partner noch mitkommen darf. Der Wechsel war auch aus anderen Gründen genau richtig.
Vielleicht filmen andere Frauen erst, wenn über den Bauch geschallt wird.
Ich stelle mir das für mich auch doof vor, weil ich dann mit Filmen beschäftigt bin und mich gar nicht auf den Moment konzentrieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine in Corona-Zeiten

Antwort von Suomi am 19.12.2020, 18:45 Uhr

Ich habe vor dem ersten Termin nochmal angerufen und einfach nachgefragt, ob der Partner mitkommen darf.
Bei mir darf er mit. Es regelt jede Praxis anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine in Corona-Zeiten

Antwort von Sunshine_bebe, 13. SSW am 19.12.2020, 18:49 Uhr

Bei uns darf der Partner zum Glück nach wie vor mitkommen.
Er musste aber diese woche arbeiten, so ging ich mal fürs erste alleine. War mir aber erlich gesagt auch lieber. Beim. Nächten mal darf er ja dann mitkommen.
Wollte auch erst Filmen, habs dann sein lassen. Wäre mir zu stressig geworden. Wollte ja auch life zusehen, und nicht durch die Handykammera.
Es hat ja Bilder gegeben. Es gibt FAs die geben das komplette auf einer CD mit zum ansehen. Kannst ja fragen ob sie das auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine in Corona-Zeiten

Antwort von LunaAntonia1 am 19.12.2020, 18:50 Uhr

Ich hab für meinen Mann kurz den Herzschlag gefilmt, das Video geht 10 Sekunden lang, ich fand das hat nicht komisch:) Habe mich erst alleine auf alles konzentriert und dann kurz gefilmt und hatte den FA vorher gefragt.
Ich bin aber eigentlich sehr optimistisch, dass unsere Männer bald mitkommen dürfen und auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein werden. Partner von Schwangeren werden ja mit als erste geimpft, insofern denke ich, dass unsere Männer bei der Geburt sicherlich dabei sein dürfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine in Corona-Zeiten

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 19.12.2020, 19:27 Uhr

Also gibt ja us Bilder so oder so, mein Mann kann e nicht da er bis 16 17 uhr arbeitet, da ist um 18 Uhr schon zu. Ich mach es lieber allein und erzähle ihm alles und er wird ja live spüren am Bauchi und als erster im Arm haben nach dem ks unter VOLLNARKOSE.
Daher find ich es null schlimm wenn kein ehemann dabei ist .
Voraussetzung es ist alles in Ordnung mit dem Kind.
Und es ist nicht das allererste.
Ich hab 2 und mein Mann 3 und das unser gemeinsames sind da voll entspannt.
Zudem frei nehmen von der Arbeit für 2 min
luschern wäre ziemlich unnötig soll er lieber Urlaub nehmen wenn live der wurmel. Da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine in Corona-Zeiten

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 7. SSW am 19.12.2020, 19:34 Uhr

Huhu,
also uns reicht es das er mit zum großen Organscreening darf Ende Januar. Da sieht man einfach am meisten und ich finde das ist für die Männer der einzige Interessante Termin
Die Ultraschallbilder begutachtet er zu Hause natürlich aber da fehlt halt doch etwas das medizinische Verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine in Corona-Zeiten

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 19.12.2020, 20:37 Uhr

Jaaa meiner Würde sagen OK schön alles dran ok super.
Das würde er sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine in Corona-Zeiten

Antwort von Sunshine_bebe, 13. SSW am 19.12.2020, 21:02 Uhr

Haha lustig, dachte ich auch.
Meiner hat die beiden Bilder mitgenommen. Das seien jetzt seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine in Corona-Zeiten

Antwort von MamiLu, 31. SSW am 20.12.2020, 0:45 Uhr

Meines Wissens nach werden die engen Bezugspersonen von Schwangeren erst im September oder so geimpft. Aber da ihr ja erst im Sommer entbindet, könntet ihr trotzdem Glück haben. Bei mir im Februar/März könnte es sogar sein, dass ich komplett alleine bin, auch bei der Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine in Corona-Zeiten

Antwort von LunaAntonia1 am 20.12.2020, 7:58 Uhr

Enge Kontaktpersonen von Schwangeren werden in Phase zwei geimpft, bis September soll schon der Großteil der Bevölkerung geimpft sein:) Im März könnte das natürlich trotzdem knapp werden, aber ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine in Corona-Zeiten

Antwort von Tante_Erna am 20.12.2020, 13:21 Uhr

Ohje, warum musst du einen geplanten KS in Vollnarkose haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.