April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von winky_caro am 19.08.2020, 20:34 Uhr

Frauenarzt

Hallo,
Ich habe morgen meinen ersten richtigen Termin und leider darf ja mein Freund nicht mit und deshalb haben wir überlegt ob ich nicht einfach mit Meisner Handy ein kurzes Video von dem Ultraschall machen kann Jetzt ist mir das aber im vornherein schon peinlich wenn ich nur daran denke mit meinem Handy auf dem Stuhl rumzufuchteln während der Arzt noch unten zu Gange ist. Findet ihr die Idee doof? Es ist mein erstes Kind und ich hoffe halt auch das alles gut ist morgen.

 
3 Antworten:

Re: Frauenarzt

Antwort von 12Mami, 23. SSW am 19.08.2020, 21:13 Uhr

Hmm also wenn dir das so wichtig ist, dann kannst du ihn schon fragen ob du kurz filmen kannst.
Aber ich weiß ja nicht welche Woche du bist?! Wenn du früh dran bist 5/6/7 SSW sieht man ja jetzt auch noch nicht soooo viel vom Embryo, bzw wenn überhaupt...so mal du ja auch nicht weißt ob alles gut ist und irgendwie würde ich das komisch finden zu filmen
Wenn ihr eine Feindiagnostik machen solltest so um die 13. SSW und/oder 22 SSW beim Spezialisten, dann stellen sie euch sogar mehrere kleine Video-Ausschnitte zur Verfügung vom Ultraschall. (Jedenfalls war das bei mir möglich gegen eine kleine Gebühr). Und das ist deutlich schöner schon so ein halb fertiges Baby zu sehen, als wie jetzt ganz am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von 12Mami, 23. SSW am 19.08.2020, 21:13 Uhr

Hmm also wenn dir das so wichtig ist, dann kannst du ihn schon fragen ob du kurz filmen kannst.
Aber ich weiß ja nicht welche Woche du bist?! Wenn du früh dran bist 5/6/7 SSW sieht man ja jetzt auch noch nicht soooo viel vom Embryo, bzw wenn überhaupt...so mal du ja auch nicht weißt ob alles gut ist und irgendwie würde ich das komisch finden zu filmen
Wenn ihr eine Feindiagnostik machen solltest so um die 13. SSW und/oder 22 SSW beim Spezialisten, dann stellen sie euch sogar mehrere kleine Video-Ausschnitte zur Verfügung vom Ultraschall. (Jedenfalls war das bei mir möglich gegen eine kleine Gebühr). Und das ist deutlich schöner schon so ein halb fertiges Baby zu sehen, als wie jetzt ganz am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Babymama2021 am 19.08.2020, 21:34 Uhr

Ich wollt heute auch ein video machen .. durfte es aber leider nicht aus rechtlichen gründen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt......

Zurück vom Frauenarzt mit großartigen Nachrichten Wir erwarten Zwillinge Es ist einfach ein unglaublich krasses Gefühl wenn die Ärztin dich ansieht und ihr Grinsen nicht mehr verbergen kann, man ...

von püppi2012, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt 4+4

Huhu, Ich hatte heute auch meinen ersten Termin wegen täglichen Blutungen und Krämpfen. Der Frauenarzt meinte gleich, man wird bei 4+4 wohl nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Doch siehe da: eine Fruchthöhle mit 3mm Ich ...

von Baby2021_juhu, 5. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Ihr Lieben, Nachdem ich ja nicht wusste, wann mein ES war, war es total spannend heute,zu erfahren, wie weit ich bin. Ich bin tatsächlich erst in der 6. Woche ( 5+5) ET ist der 8.4.23..Allerdings wird es eher im März sein, da es ein Kaiserschnitt wird ( mein ...

von Mammi36, 6. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin

Ich hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin. Bin bei 6+2. Alles zeitgerecht entwickelt, Fruchthöhle, Dottersack und Embryo waren zu sehen. Leider noch kein Herzschlag Meine Ärztin war sehr zufrieden, mich ...

von Buddy36, 7. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt termin

Hallo meine lieben Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin und das Herzchen schlägt schon toll da bin ich echt froh. Der Entbindungstermin ist der 25. März.. Bin in der 7ssw. Muss dann doch wohl in den März bus umsteigen. War schön mit ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Schon ein Frauenarzttermin

Eigentlich wollte ich nur ein Rezept für eine grössere Packung Utrogest. Momentan habe ich immer nur 20 Stück in der Packung, die ist dann nach zehn Tagen leer. Jetzt will mich die FÄ aber sehen , bevor sie das verschreibt, um eine Eileiterschangerschaft auszuschliessen. Nun ja, ...

von @ntje 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Hey ihr lieben, wann habt ihr euren ersten Frauenarzt Termin? Ich habe meinen am 20.8, war am Montag zur Blutabnahme und letzte Woche war ich wegen einer gedachten blasen Entzündung beim Arzt der hat schon was kleines gesehen

von Mamica4, 6. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster "Termin" beim Frauenarzt.

Heute war ich dann doch spontan da, alles super, dottersack, ein baby und der Herzschlag. Da das Gerät älter ist, gab es leider kein Foto und auch noch keinen errechneten ET. Aaaaber es ist alles super und sitzt an richtiger stelle, am 3.9 ist der nächste Termin.

von Masupila0912 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztwechsel

Hallo ihr Lieben, Vielleicht hilft mir ja euer Schwarmwissen. Ich war letzte Woche Donnerstag bei meinem alten Gynäkologen. Mein Test sagt schwanger, seiner nicht. Ich hatte mich bei der Untersuchung nicht mehr wohlgefühlt und würde gerne den Arzt wechseln. Während der ...

von @ni 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.