April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lischen, 12. SSW am 08.10.2015, 23:02 Uhr

Frauenarzt

Hallo ihr lieben ich melde mich zwar selten aber ich lesen mit.

Ich muss mich etwas aus kotzen, bzw. mache ich mir Gedanken. Ich hatte am 1.10 einen Frauenarzt und war dort aber die ätzen hat nicht geschallt. Und das gefällt mir nicht .... ist das es bei euch aus so? Ich überlege jetzt 150€ zu Zahlen das sie mich mehr untersucht. Ich hasse das dort hin zu fahren (20min) und dort dann über einer Stunde zu sitzen und dann nach 5 min wieder nach Hause Hause zu fahren.

Lg lischen

 
7 Antworten:

Re: Frauenarzt

Antwort von knuspi, 15. SSW am 09.10.2015, 6:12 Uhr

Guten Morgen, meine Ärztin hatte mir angeboten eine zusatz Leistung zu buchen. Das sind 4 extra Ultraschall mit Bildern und zusätzlich bei jedem 3d dafür zahle ich 190 Euro. Frag doch mal nach, ich würde sonst auch verrückt werden. Man brauch ja schon die Gewißheit das alles gut isz, ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von knuddelbacke, 15. SSW am 09.10.2015, 7:49 Uhr

Hallo Lischen,

wenn sie die 3 großen Ultraschalluntersuchungen macht, ist sie im gesetzlichen Bereich. Mehr muss sie nicht machen. Viel schlimmer finde ich das mit der Wartezeit. Die Praxis in die ich gehe ist auch super voll, aber bisher musste ich nur einmal 20 Minuten wegen eines Notfalls warten und das versteht man ja auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Nana1500, 15. SSW am 09.10.2015, 8:22 Uhr

Hallo, in Österreich is das so:
Im muki pass sind 3 ultraschall untersuchungen fuer die gesamte ss vorgesehen, die die krankenkasse bezahlt. Willst du mehr-musst du zahlen. Ich habs bei meiner zweiten SS jetzt wieder bezahlt, 90 euro fuer 3 weitere schalle weile ich das wie du nicht aushalte bei meiner Fa zu sein und unseren zwerg nicht sehe, bzw nicht weiss wie es ihm geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von PiaMarie, 12. SSW am 09.10.2015, 9:51 Uhr

Hallo,

Gesetzlich werden nur 3 Ultraschalls gemacht.
Ist denn ich bei einer "normalen" Schwangerschaft auch in Ordnung.

Muss allerdings zugeben, dass meine Frauenärztin immer schallt und immer (!) mir ein Foto mitgibt (extra so, dass man es schön sieht) und dafür 0€ verlangt!

Sie meinte mal zu mir, das würde sie ein paar Cent kosten (schallen und Bild)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von FrauStorch, 12. SSW am 09.10.2015, 10:39 Uhr

Ich schließe mich an. Solange alles in Ordnung ist, gibt es nur 3 US. Im übrigen gibt es kein anderes Land, dass soviele US Untersuchungen in der Schwangerschaft macht wie Deutschland....Ist also gar nicht selbstverständlich und somit auch nicht nötig. Die Kinder in anderen Ländern kommen ja auch auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Liszy am 09.10.2015, 14:19 Uhr

3x sollte eigentlich reichen... Eigentlich.
Ich finde gerade in der ersten Zeit, wenn man das Baby noch nicht spürt, ist ein Ultraschall einfach mega beruhigend. Kann dich daher voll gut verstehen!
Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt

Antwort von Lischen, 12. SSW am 09.10.2015, 15:25 Uhr

Danke ihr lieben,

Mich stört ja auch nicht das ich kein Bild bekomme. Nur in der ersten Zeit spürt man ja das Kind nicht und dann kein Ultraschall ist schon ein komisches Gefühl. Am Ende der Schwangerschaft ist es ja anderes und ich versuche positiv zu denken und alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, wollte euch von meinen zweiten Frauenarzt Termin erzählen. Es ist alles super und man hat das Herzchen pochen gesehen. Leider durften wir es noch nicht hören da es zu früh ist. Aber ich bin glücklich das alles in Ordnung ist

von Dzeni, 13. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt......

Zurück vom Frauenarzt mit großartigen Nachrichten Wir erwarten Zwillinge Es ist einfach ein unglaublich krasses Gefühl wenn die Ärztin dich ansieht und ihr Grinsen nicht mehr verbergen kann, man ...

von püppi2012, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt/Samstagstalk

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte auch mal berichten. Ich hatte gestern mein 2 Frauenarzttermin Ich war wirklich aufgeregt, da könnte man meinen nach 2 Kindern wird es beim 3 anderst aber ich ...

von Vanessa12.16., 11. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

Ihr Lieben, Ich war gestern, zum 1. Großen Ultraschall und nochmal zur Kontrolle der Nackenfalte. Mein Mann und die 2 kleinsten durften ja mit kommen. Wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Den Nipt haben wir machen lassen, mit Bestimmung des ...

von Mammi36, 13. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heutiger Frauenarzttermin

Heute hatte ich mein erstes offizielles Screening ( wegen meiner Vorgeschichte aber in dieser SS schon den 4. Ultraschall). Zum Glück war alles in Ordnung, Baby hat 2 Arme, 2 Beine und einen kräftigen Herzschlag. Da ich nun ich in der 12. Ssw bin und die Ärztin sehr zufrieden ...

von Maria2704, 12. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen! Hatte gestern meinen langersehnten Termin. Man wartet so lange darauf und dann ist er nicht mal in 30 min vorbei Also stand zu meinen Wurm! Habe meinen Mutterpass bekommen, Herzchen schlägt kräftig, ET ...

von JoNiEm, 8. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute 1. Frauenarzttermin

Hey, auch ich hatte eben meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Die Schwangerschaft könnte bestätigt werden. Bin laut Ultraschall bei 8+0. Herzchen hat fleißig geschlagen. Ich bin soooo erleichtert ...

von Mariie, 9. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Also ich hatte eben meinen Termin beim Frauenarzt. Man sieht einen Dottersack und die Fruchthöhle aber sie meint der Dottersack sei sehr klein und sie sieht keinen Embryo. Da meine Tage das letzte mal im Juni waren ist es eh ein Rätselraten wann genau ich schwanger wurde und ich ...

von Kiwu2020, 5. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2ter Frauenarzt Termin

Ich war heute das 2 mal beim Frauenarzt. Diesmal bei meinen und nicht der Vertretung. Die fruchthöhle war größer und es war ein ganz winziger Embryo zu sehen. Aber noch ganz klein. Sie meinte genau richtig entwickelt. Also entsprechen 5+5 so wie ich es auch ausgerechnet hab. ...

von AriesChica, 6. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.