Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JaDe1984, 16. SSW am 01.09.2020, 16:33 Uhr

Frauenarzt und extra Ultraschall

Hi,

Bisher hat mein Arzt jedes Mal einen Ultraschall gemacht . Er sagte mir auch dass nur 3 von der Krankenkasse bezahlt werden ( ab nächstes Jahr tritt sogar ein Gesetz in Kraft das mehr als 3 verbietet so hat man mir das zumindest gesagt ) aber ich bekomme jedes Mal ein Bild wenn ich möchte und muss dann 2,50€ in die Kaffeekasse packen ...

Ich kenne hier aber auch Ärzte aus dem Umkreis die einen Pauschalpreis anbieten 120€ sind das glaube ich .

Noch mache ich bei der ganzen Beschallung mit. Da es aber auch seine Gründe hat dass nur drei vorgesehen sind überlege ich das zukünftig auch zu reduzieren. Für das Baby soll so ein Ultraschall extrem laut sein habe ich gehört... da ich aber aus einer Kinderwunschklinik komme und es für uns eh schon nicht so einfach war konnte ich die erste Zeit aus Angst nicht drauf verzichten

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner Begleitung zum Frauenarzt.

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und hab nur mal durch Google bei bestimmten Anlässen auf dieser Website gelesen. Doch diesmal frage ich selber mal in die Runde. Ich bin momentan in der 18 SSW. Frauenarzt Termine sind immer ein Highlight um wirklich genau ...

von TinchenTina90, 18. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ultraschall 9+3

Hallo alle zusammen. Endlich hatte ich auch mein US. Ich war nach meiner MA so nervös! Alles sieht super aus diesmal! Sie hat mich sogar vordatiert auf 9+6! Ich glaube diesmal geht alles gut!

von Wölkchen1986, 10. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gibt es hier Ultraschall-Experten?

Hallo Hat sich schon mal jemand von euch mehr mit Ultraschallbildern befasst? Weiß jemand was diese schwarzen Schatten sind? Kann jemand von euch erkennen wo ...

von Vinney 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Sitze gerade beim Frauenarzt....

und hab solche Angst bin extrem nervös, hab das Gefühl mein Herz springt mir gleich aus dem Hals. Hoffe soooo sehr das diesmal alles gut geht. ...

von Guinevere81, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin +Bild

Hallo ihr Lieben, heute morgen hatten wir unseren ersten Frauenarzt Termin. Voller Freude durfte ich heute den Mini Krümel mit Herzschlag sehen. Der ET wird der 07.02.24 sein. Nach der schrecklichen Erfahrung Anfang Februar (FG 10 ...

von Kaffeemami, 7. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

Nun endlich habe ich Gewissheit. Ich bin tatsächlich schwanger in der 6. Woche (5+2) und habe sogar schon ein Bild bekommen. Es war eine Fruchthöhle erkennbar im Ultraschall. Nächste Woche soll ich nochmal zur Kontrolle, bevor wir in den Urlaub fliegen. Auch dafür hat sie mir ...

von UnserUrmel, 6. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Feindiagnostik/ 2. Ultraschall

Hallo, im Bekanntenkreis sowie hier im Forum hab ich das Gefühl, dass ich die einzige bin, die "nur" den 2. großen regulären Ultraschall hat und nicht zur Feindiagnostik geht.... Gibt's hier jemanden, der auch nur die 3 regulären US ...

von Mrs.GuteLaune, 22. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild - wo Nase?

Mache mir Sorgen, dass die Nase fehlt. Meine anderen Bilder von den letzten Monaten waren total verschwommen. Aber hätte das Baby keine Nase, müsste es der Ärztin ja auffallen, oder? Trisometrietest gab es keine Auffälligkeiten und die Ärztin hat auch angekreuzt, dass es ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.