Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392, 16. SSW am 01.09.2020, 7:01 Uhr

Frauenarzt und extra Ultraschall

Hey Mädels,

Habe heute Abend endlich wieder einen FA Termin.
Sehe hier immer so viele tolle Bilder, macht ihr den Ultraschall als extra? Also als Selbstzahler ? Oder genügen euch die 3 die von der Krankenkasse bezahlt werden.

Meine FÄ bietet so ein Paket an ...Zahl 4 Mal..das fünfte Mal gibt's ein gratis Bild( zusätzlich zu den von der KK) und da ich echt sehnsüchtig bin mein Krümelchen zu sehen,werde ich das machen. Außerdem nimmt es einem ja doch sehr die Angst wenn man sieht wie es sich bewegt. Außerdem kriegt der Papa dann auch mehr mit. ( Bei der letzten Untersuchung stand er neben mir und hat fast geweint..ist doch ein Sensibelchen..auch wenn man es nicht denkt wenn man.ihn sieht ).

Wie macht ihr das so ? Macht das jemand auch als selbstzahler ?

Übrigens machen wir keine Nackenfaltenmessung oder den Harmony Test.

Bin Gespannt auf die Antworten.

 
11 Antworten:

Re: Frauenarzt und extra Ultraschall

Antwort von Tamika86 am 01.09.2020, 7:16 Uhr

Also bei meine FA habe ich 130 Euro bezahlt und bekomme alle 4 Wochen Ultraschall plus 2 Bildern dazu..und das beste ich habe 80% von AOK zurück bekommen..also finde sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und extra Ultraschall

Antwort von Chibi2392, 16. SSW am 01.09.2020, 7:18 Uhr

Bei meiner zahle ich dann insgesamt 100 Euro für die 4 Mal ( ist ja dann eig. Jedes Mal Ultraschall)..das fünfte Mal gibt's ja geschenkt. Aber ich bin immer so gespannt und mein Verlobter auch.

Und ich glaub noch mehr die Omas und der Opa

Aber schön das ich nicht die einzigste bin die das macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und extra Ultraschall

Antwort von Sunnykristina, 16. SSW am 01.09.2020, 7:47 Uhr

Guten Morgen
Ich zahle nichts und meine Ärztin macht alle 4 Wochen Ultraschall und gibt mir auch ein Bild mit
Schade das ihr extra zahlen müsst aber ich kann es verstehen... würde ich dann bestimmt auch wenn es heißen würde nur 3xUltraschall.

Lg Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und extra Ultraschall

Antwort von Manoen1102, 17. SSW am 01.09.2020, 8:07 Uhr

Da man für jedes Bild 30 Euro in etwa bezahlt hat unser Landkreis ein Angebot für Frauen gemacht, einmalig 100 Euro bezahlen und man bekommt jedes Mal ein Ultraschallbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und extra Ultraschall

Antwort von Cajetana, 18. SSW am 01.09.2020, 8:43 Uhr

Als Privatversicherte kriege ich eh bei den aller meisten Ärzten das aufgeschwätzt, was deren Kassen am meisten füllt und nicht unbedingt notwendig ist, besonders die Frauenärzte mit ihren zig IGEL-Leistungen sind da gut drin (will das nicht pauschal jedem Arzt unterstellen, aber das sind meine persönlichen Erfahrungen). Das war einer der Gründe, warum ich mich dafür entschieden habe, die Vorsorge abwechselnd bei der Gyn und Hebamme (die nicht schallt) durchzuführen. Ich glaube, dass wir hier in Deutschland ein echt gutes Gesundheitssystem haben (damit meine ich aber nicht den Personalschlüssel im Kh) und wenn die gesetzlichen KK drei US-Untersuchungen vorsehen, das grundsätzlich auch ausreichend ist - aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, muss und soll jeder für sich selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und extra Ultraschall

Antwort von Suomi, 17. SSW am 01.09.2020, 8:47 Uhr

Bisher hatte ich jedes mal ein Ultraschall, allerdings bekomme ich nicht jedes Mal ein Bild mit. Aber ist okay, Hauptsache der Krümel geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und extra Ultraschall

Antwort von babymv, 16. SSW am 01.09.2020, 11:26 Uhr

Meine macht immer ultraschall und bildchen bekomm ich immer umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und extra Ultraschall

Antwort von Blue_Berry am 01.09.2020, 11:56 Uhr

Beim ersten Kind wurde bei jedem Frauenarzt-Termin ein Ultraschall gemacht und ich habe jedes Mal ein Bild bekommen, kostenlos.

Zu meinem Arzt jetzt gehe ich freiwillig seltener, weil auch die Hebamme Vorsorgen übernimmt. Dementsprechend weniger Ultraschall, aber wenn ich hingehe, findet Ultraschall statt und bisher gab es bei beiden Terminen kostenlos ein Bild für den Papa (der darf nämlich nicht mit wegen Corona).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und extra Ultraschall

Antwort von JaDe1984, 16. SSW am 01.09.2020, 16:33 Uhr

Hi,

Bisher hat mein Arzt jedes Mal einen Ultraschall gemacht . Er sagte mir auch dass nur 3 von der Krankenkasse bezahlt werden ( ab nächstes Jahr tritt sogar ein Gesetz in Kraft das mehr als 3 verbietet so hat man mir das zumindest gesagt ) aber ich bekomme jedes Mal ein Bild wenn ich möchte und muss dann 2,50€ in die Kaffeekasse packen ...

Ich kenne hier aber auch Ärzte aus dem Umkreis die einen Pauschalpreis anbieten 120€ sind das glaube ich .

Noch mache ich bei der ganzen Beschallung mit. Da es aber auch seine Gründe hat dass nur drei vorgesehen sind überlege ich das zukünftig auch zu reduzieren. Für das Baby soll so ein Ultraschall extrem laut sein habe ich gehört... da ich aber aus einer Kinderwunschklinik komme und es für uns eh schon nicht so einfach war konnte ich die erste Zeit aus Angst nicht drauf verzichten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und extra Ultraschall

Antwort von lila281, 19. SSW am 01.09.2020, 18:05 Uhr

Bisher hatte ich drei Termine bei meiner FÄ und sie hat auch jedes Mal einen US gemacht ohne dass ich etwas bezahlen musste. Sie misst das Krümelchen aber nicht immer aus sondern schaut nur ob alles okay ist. Ein Bild gibt es auch nicht immer, aber wenn ich danach frage, macht sie eins. Letzte Woche wollte sie sogar ein 3D Bild für meinen Freund machen, aber das Krümelchen wollte nicht.
Nächste Woche ist dann der nächste offizielle US, der dann auch wieder im MuPa eingetragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt und extra Ultraschall

Antwort von BerryNin, 15. SSW am 01.09.2020, 18:32 Uhr

Ich bin noch nicht sicher, wie oft mein Arzt schallt (hatte erst 2 Termine, da hast er jedes Mal geschallt) , aber ich habe eine Flatrate für 150 bei meiner hebamme abgeschlossen. So bekomme ich die bildchen und kurze filmchen digital.
Da mein Mann zum Frauenarzt nicht mit darf, zur hebamme aber schon, war das für uns die perfekte Wahl. Es ist unser erstes Kind und noch ist es für uns einfach unwirklich, die Bilder helfen uns sehr das ganze zu realisieren
Dazu ist mein Mann beruflich viel unterwegs, gegen Ende des Jahres wahrscheinlich für 7 Wochen am Stück. Da ist er froh während der Zeit ein Update zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner Begleitung zum Frauenarzt.

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und hab nur mal durch Google bei bestimmten Anlässen auf dieser Website gelesen. Doch diesmal frage ich selber mal in die Runde. Ich bin momentan in der 18 SSW. Frauenarzt Termine sind immer ein Highlight um wirklich genau ...

von TinchenTina90, 18. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ultraschall 9+3

Hallo alle zusammen. Endlich hatte ich auch mein US. Ich war nach meiner MA so nervös! Alles sieht super aus diesmal! Sie hat mich sogar vordatiert auf 9+6! Ich glaube diesmal geht alles gut!

von Wölkchen1986, 10. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gibt es hier Ultraschall-Experten?

Hallo Hat sich schon mal jemand von euch mehr mit Ultraschallbildern befasst? Weiß jemand was diese schwarzen Schatten sind? Kann jemand von euch erkennen wo ...

von Vinney 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Sitze gerade beim Frauenarzt....

und hab solche Angst bin extrem nervös, hab das Gefühl mein Herz springt mir gleich aus dem Hals. Hoffe soooo sehr das diesmal alles gut geht. ...

von Guinevere81, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin +Bild

Hallo ihr Lieben, heute morgen hatten wir unseren ersten Frauenarzt Termin. Voller Freude durfte ich heute den Mini Krümel mit Herzschlag sehen. Der ET wird der 07.02.24 sein. Nach der schrecklichen Erfahrung Anfang Februar (FG 10 ...

von Kaffeemami, 7. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

Nun endlich habe ich Gewissheit. Ich bin tatsächlich schwanger in der 6. Woche (5+2) und habe sogar schon ein Bild bekommen. Es war eine Fruchthöhle erkennbar im Ultraschall. Nächste Woche soll ich nochmal zur Kontrolle, bevor wir in den Urlaub fliegen. Auch dafür hat sie mir ...

von UnserUrmel, 6. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Feindiagnostik/ 2. Ultraschall

Hallo, im Bekanntenkreis sowie hier im Forum hab ich das Gefühl, dass ich die einzige bin, die "nur" den 2. großen regulären Ultraschall hat und nicht zur Feindiagnostik geht.... Gibt's hier jemanden, der auch nur die 3 regulären US ...

von Mrs.GuteLaune, 22. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild - wo Nase?

Mache mir Sorgen, dass die Nase fehlt. Meine anderen Bilder von den letzten Monaten waren total verschwommen. Aber hätte das Baby keine Nase, müsste es der Ärztin ja auffallen, oder? Trisometrietest gab es keine Auffälligkeiten und die Ärztin hat auch angekreuzt, dass es ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.