Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles, 38. SSW am 19.01.2021, 14:22 Uhr

Frauenarzt - Intervall

Hallo zusammen,

ich bin heute bei 37+0 und war eben bei meiner Ärztin. Das CTG zeigt leichte Wehen, der MuMu oder GMH wurden nicht kontrolliert, aber ein US wurde gemacht.
Meiner liegt anscheinend noch nicht fest im Becken, sodass bei einem Riss in der Fruchtblase ein liegender Transport wichtig wäre.
Nun habe ich den nächsten Termin in 2,5 Wochen. Ist das in diesem Stadium nicht etwas weit weg? Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von SellyPirelli, 38. SSW am 19.01.2021, 14:29 Uhr

Also ich hatte gestern in 37+3 meinen Termin und ab jetzt dann auch wöchentlich bis zum ET - ab ET dann alle zwei Tage, sollte sie dann noch nicht da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von Suomi am 19.01.2021, 14:33 Uhr

Ich habe bis ET alle 2 Wochen einen Termin.

Wüsste nicht warum ich jede Woche hin sollte. Wenn was wäre oder ich mir unsicher sein sollte, dass etwas nicht stimmt, kann ich jederzeit hin.

Aber wenn bei den Terminen alle 2 Wochen alles in Ordnung ist, passt es für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von -Winterkind-, 37. SSW am 19.01.2021, 15:05 Uhr

Ich muss aktuell einmal die Woche zum CTG und da bei mir nun eine Blutanämie festgestellt wurde, muss ich noch einmal zusätzlich jede Woche zur Eisentransfusion hin...

Falls du dir unsicher bist, ruf einfach an und frag nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von Morningsun, 37. SSW am 19.01.2021, 15:25 Uhr

Ich werde alle 4 Wochen kontrolliert, nur zur nächsten Kontrolle sind es 3 Wochen, da sie mich vor dem ET nochmals sehen möchte. Für mich ist das völlig i.O. Ich hatte bisher eine unkomplizierte Schwangerschaft und vertraue meinem Körper, er würde sich schon melden, wenn etwas nicht stimmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von Würfelchen, 38. SSW am 19.01.2021, 15:30 Uhr

Huhu.
Ich bin heute 37+3 und hatte gestern nochmal Kontrolle bei der FÄ. Ich habe auch erst einen neuen Termin in zwei Wochen bekommen. Außer CTG hielt sie nix von weiteren Untersuchungen - obwohl ich geäußert habe, dass ich denke, dass der Schleimpfropf sich langsam löst bzw abgegangen ist und ich gerne wüsste wie es mit dem MuMu etc aussieht. Ihre Aussage war "Ist ja nicht schlimm und ihr Kind liegt auch noch nicht fest im Becken. Und wenns kommt, kommts. Mal schauen, ob sie den Termin in zwei Wochen überhaupt brauchen." als ich sagte, dass ich ja dann sonst vorbeikommen kann wenn was ist, war sie leicht genervt - das hat mich dann wieder bestärkt die Ärztin zu wechseln, wenn die Maus da ist.

Ich habe morgen nochmal einen Kontrolltermin wegen dem Herzen im KH und werde da nochmal fragen. Will auch fragen, ob die mich sonst in den nächsten zwei Wochen sehen wollen bzw betreuen können. Zur Not ruf einfach nochmal bei deiner Ärztin an und sag, dass du gerne noch eine Kontrolle möchtest :) im Zweifel sagen, dass du dir unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von BerryNin, 35. SSW am 19.01.2021, 15:46 Uhr

Huhu,
Ich bin derzeit noch im zwei Wochen intervall, laut Arzt soll ich aber ab Anfang Februar (ssw 38) jede Woche kommen. Mal sehen ob meine hebamme das auch so sieht, ich mache die Termine nämlich im Wechsel.
Meine Schwangerschaft ist bislang übrigens äußerst unkompliziert. Einzig mein tsh ist etwas außer Kontrolle, da arbeite ich aber aufgrund meiner Vorgeschichte mit meinem Hausarzt dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von Puzzles am 19.01.2021, 16:43 Uhr

Per se verunsichert mich der Intervall nicht. Allerdings verunsichert mich, dass er noch nicht im Becken liegt.
Unser Wunsch-KH ist gut eine Stunde Fahrt entfernt und wenn die Fruchtblase platzt, käme ich sicher in das nächste Krankenhaus. Es wäre kein Beinbruch, aber ich wüsste gern, worauf ich mich einstelle.

Meine Schwangerschaft war bisher nicht so komplikationsfrei: häufigere Blutungen und einen relativ schnellen GMH-Rückgang in der 25. SSW. Das hat mich schon etwas geprägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von Manoen0511, 38. SSW am 19.01.2021, 16:52 Uhr

Ich bin ab der 36 ssw zwei mal die Woche beim Frauenarzt aufgrund von zu wenig Fruchtwasser und Schwangerschaftsdiabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von Manoen0511 am 19.01.2021, 16:59 Uhr

Wenn nur wenig FW abgeht bzw es nur tröpfelt ist das Kind entweder im Becken oder du hast einen hohen Blasensprung oder nur einen Riss. Dann kannst du normal ins KH. Wenn massig FW mit großem "Flatsch!!!!!" kommt, hinlegen bzw in den Vierfüßler, Kopf runter, Po hoch. Denn während dieses plötzlichen rausschwallen des Fruchtwassers kann die Nabelschnur nach unten gespült werden. Wenn der Kopf sich dann senkt weil du aufrecht sitzt, wird die Nabelschnur abgedrückt. Das all diese Faktoren zusammen kommen ist selten aber das tröstet nicht wenn man die eine von 5.000 ist

- Zitiert von einem alten Posting

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von Anaje, 32. SSW am 19.01.2021, 17:46 Uhr

Hallo,
Würdest du mir bitte deine Hb Wert sagen? Seit anderhalb Monat habe ich mein Wert bei 9.4 und mache ich mir Sorgen, denn ich möchte nicht gerne Eisentransfusion bekommen. Ich habe aber auch mit 11.3 angefangen, und hatte keine besondere Beschwerden wie z. B. Müdigkeit bei der Arbeit oder Sonstiges. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von -Winterkind-, 37. SSW am 19.01.2021, 18:26 Uhr

Bei mir ist leider alles komplett aufgebraucht, mein HB liegt bei 8 Tendenz fallend. Daher auch die Transfusionen.

Viel mehr Sorgen solltest du dir machen, wenn er nicht langsam etwas hoch geht. Denn während der Geburt kann eine Anämie ein lebensbedrohlicher Zustand für die Mutter werden. Daher macht mein Arzt jetzt etwas Druck...
Nimmst du schon Eisentabletten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von Anaje, 32. SSW am 19.01.2021, 18:39 Uhr

Ja, ich nehme Tardyferon und trinke Rotbäckchen. Aber mein Wert bleibt gleich. Vielleicht werde ich auch Floradix ( oder wie das heißt). Hauptsache ist, dass mein Wert nicht sinkt. Alles Gute für dich! Danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von -Winterkind-, 37. SSW am 19.01.2021, 19:26 Uhr

Ich drücke dir die Daumen
Auch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von Nickit92 am 19.01.2021, 22:34 Uhr

Ich habe seid letzter Woche (36+0) jede Woche eine CTG.
Letzte Woche war mein Befund wie bei dir. Diese Woche liegt er fest im Becken drin. Es kann also jederzeit losgehen. Bin froh jede Woche hinzu dürfen. Es macht einem irgendwie das warten leichter. Jedoch wäre der nächste Termin bei mir eigentlich der HebammenTermin, der wegen Corona ausfällt und ich deswegen in die Praxis gehe. Ist das bei dir vielleicht auch der Fall? Das die Hebamme kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von leoleo, 36. SSW am 19.01.2021, 22:46 Uhr

Ich war auch verwundert das ich gestern erst einen Termin in 3 Wochen erhalten habe, die Ärztin meinte allerdings das es keinen Grund gibt vorher zu kommen falls ich bis dahin keine Probleme habe und falls irgendwas ist soll ich mich melden. Der Kopf liegt fest im Becken also weiß ich auch das ich entspannt ins Krankenhaus fahren kann falls die Fruchtblase vorher platzen sollte, sonst würde ich das auch gerne nochmal kontrolliert haben!
Du kannst natürlich auch nochmal anrufen und fragen ob sie das nochmal kontrollieren wenn du dich damit besser fühlst.
Bei 38+0 soll bei mir dann nochmal ein Ultraschall gemacht werden und ab da soll ich dann auch wöchentlich kommen bis zum ET. Ab dann alle 2 Tage. Da ich nicht böse bin wenn nicht dauernd CTG geschrieben wird passt es für mich so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt - Intervall

Antwort von Babri, 37. SSW am 19.01.2021, 22:51 Uhr

Ich hab auch 2 Wochen Abstand, da mein FA meinte es wäre alles unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner Begleitung zum Frauenarzt.

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch hier und hab nur mal durch Google bei bestimmten Anlässen auf dieser Website gelesen. Doch diesmal frage ich selber mal in die Runde. Ich bin momentan in der 18 SSW. Frauenarzt Termine sind immer ein Highlight um wirklich genau ...

von TinchenTina90, 18. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Sitze gerade beim Frauenarzt....

und hab solche Angst bin extrem nervös, hab das Gefühl mein Herz springt mir gleich aus dem Hals. Hoffe soooo sehr das diesmal alles gut geht. ...

von Guinevere81, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin +Bild

Hallo ihr Lieben, heute morgen hatten wir unseren ersten Frauenarzt Termin. Voller Freude durfte ich heute den Mini Krümel mit Herzschlag sehen. Der ET wird der 07.02.24 sein. Nach der schrecklichen Erfahrung Anfang Februar (FG 10 ...

von Kaffeemami, 7. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

Nun endlich habe ich Gewissheit. Ich bin tatsächlich schwanger in der 6. Woche (5+2) und habe sogar schon ein Bild bekommen. Es war eine Fruchthöhle erkennbar im Ultraschall. Nächste Woche soll ich nochmal zur Kontrolle, bevor wir in den Urlaub fliegen. Auch dafür hat sie mir ...

von UnserUrmel, 6. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin heute

Der Mausi geht es super. Sie schätzt sie auf 2.900g und 33cm KU. Die Kleine liegt schon tief im Becken in Startposition. Muttermund ist weich und fingerfurchlässig und Zervix verkürzt. Also ein super Befund, meinte die Ärztin Nur CTG ...

von sevn89, 37. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt heute

Liebe Mamis, Heute war es bei mir auch so weit und ich war bei der zweiten großen Untersuchung. Ich war schon nervös obwohl ich das Baby schon spüren kann. Trotzdem ist man zu Beginn ja nie so sicher ob es wirklich das Baby ist. Meinem Zwerg geht es gut! 17 cm groß und ...

von Austria, 18. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt und Hebammen Termin heute

Hallo Mädels, heute war ich bei meiner Frauenärztin und was soll ich sagen, alles wunderbar Das kleine Mäuschen war sehr aktiv hat aber alles wichtige gezeigt, damit die Ärztin sagen konnte, dass alles passt. Und dann kam noch das Outing.. Es wird ein Mädchen

von sweeetsunny, 20. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt heute 🤷‍♀️

Wie erwartet war nichts zu sehen. Fruchthöhle hat sich vergrößert , drumherum lauter Flüssigkeitsansammlungen die der Ärztin nicht gefallen. Nun wurde Blut abgenommen um den hcg Wert zu bestimmen. Morgen erfahre ich dann ob es weitergeht oder ob wir abbrechen. Ich habe schon ...

von Mira2, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo liebe Mamis. Ich brauche mal eure Meinung: Ich war heute an 4+5 bei der Frauenärztin. Schon die letzte Untersuchung war nicht toll bei ihr. Heute wieder.. Folgendes war: Sie hat US gemacht, um eine ELSS auszuschließen. Es gab wohl eine Fruchthöhle zu sehen. Ich dürfte ...

von Matekrin 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarztbesuch

Hallo zusammen, Dann schließe ich mich direkt mal an. Ich hatte Heute bei 7+4 auch meinen ersten Termin und man hat auch schon einen schönen kräftigen Herzschlag gesehen. ET ist voraussichtlich der 2.2. Ein Bildchen hab ich auch schon mitbekommen

von Diamant95, 8. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.